Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

  • #1.191

    Ich hatte zum Glück bis jetzt zwei mal helfen einmal Lieferwagen, 440 mal Soja und jetzt 300 mal Kartoffeln.

    Soja kam zum Glück mittags sodass es machbar war sobald die Felder frei waren 🙈


    Ich glaube die schlimmste Aufgabe ist Toffee, habe extra schon mal fünf produziert und reichlich Butter gesammelt, falls die Aufgabe kommt 😬🙄

    Einmal editiert, zuletzt von Eli872 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eli872 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.192

    Jetzt geht der Tisch auf den Sperrmüll

    Nachdem ich heute morgen die restlichen 9 Kartoffelbrote von insgesamt 13 zu produzierenden aus dem Ofen geholt hatte, tippte ich frohen Mutes auf das vierte Fragezeichen: 24 Kekse

    Und für den Ofen gibt es keinen Schub, also 21 Stunden Produktionsdauer, sind die also um 3.45uhr fertig......🤮

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #1.194

    Ja, Mystery ist wirklich Entschleunigung. Nix mit fertig werden am selben Tag, oder spätestens am nächsten Tag. Die erste Aufgabe hat meinen Grill für 1,5 Tage blockiert, da insgesamt 21 Produkte hierüber hergestellt werden mußten. Das war heute morgen erledigt. Danach 2 Mal Hilfe, das ging flott.


    Nun hänge ich fest mit Schiffen, 3 Stück an der Zahl. Da der kostenlose Farmpaß aber auch Schiffe haben will, werde ich das ausnutzen und die 2 fehlenden noch hinterher schieben.


    Streßig finde ich das Derby nicht, es sind halt nur ungeliebte Aufgaben. Und einen Fehler habe ich gemacht, bei jemand anderem geholfen, mehrere Kisten zu füllen und dabei sofort wieder nachgeführt. Dabei aber nicht bedacht, daß theoretisch eine Aufgabe kommen könnte, die den Kuchenofen beansprucht. Hoffentlich nicht, abwarten.

  • #1.195

    bei mir geht's auch ruhig und stressfrei. Bis ich die erste Aufgabe Chilli ernten fertig hatte waren Platz 1 bis 3 komplett fertig. Denke aber durch Glück bei den Aufgaben, waren sehr kleine Level denke nicht das sie mit Dias beschleunigt haben. Also es geht auch bei dem Derby auf ein paar Stunden

    LG Cindy :draussen2:

  • #1.196

    Bin genervt. Bin ich selten... Erste Farm: 65 Speck, heute mittag endlich fertig damit, dann 190 Tiere füttern. :schock:

    Zweite Farm: 180 tiere füttern, dann noch mal 190 Tiere füttern, einmal helfen und jetzt zur Krönung 62x Speck. :schock:

    Die Schweine waren gerade frisch gefüttert... Also dauert das ganze jetzt gleich 6x 4 Stunden mit dem blöden Speck. Morgen Nachmittag bin ich dann endlich mit der 4. Aufgabe fertig. Gibts da eigentlich noch irgendwelche anderen Aufgaben? Ich sehe mich schon bis Sonntag auf beiden Farmen nur noch am Tiere füttern. Sonst macht das Rose für mich. Kotz

    Also irgendwie ist das ganze Derby sehr "Tiere-füttern-lastig" diesmal. Nix angeln, was gerade jetzt so praktisch wäre, weil 110 Kilo schnell gefangen sind.

  • #1.197

    Also, ich glaube nicht, daß man mit dem Mystery Derby bis Sonntag beschäftigt ist wenn man am Dienstag vormittag angefangen hat, denn normalerweise kommen auch immer ein oder zwei Aufgaben, die schnell gehen.


    Aber 3 - 4 Tage muß man schon einkalkulieren, die Wahrscheinlichkeit, zähe Aufgaben zu bekommen, ist sehr hoch.


    Eine Frage an die langjährigen Farmer:


    Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, daß, wenn an der Tafel eine Schiff-Aufgabe mit 320 Punkten ist, man davon ausgehen kann, daß im Fragezeichen keine Schiffe zu machen sind? Stimmt das? Leider hat das bei mir nicht geklappt, obwohl ich extra sogar 2 x 320er Schiffe stehengelassen habe.


    Wenigstens sind es nur 3 Schiffe und nicht 4, die erledigt werden müssen. Aber vielleicht vertue ich mich auch jetzt, ich weiß es nicht mehr genau.

  • #1.198

    Na dann kann ich ja noch Hoffnung haben, wenn ich noch schnellere Aufgaben ziehe. Habe gestern Nachmittag angefangen erst 12 mal Fischsushi und heute morgen 18 Honigtoast. Bin morgen fertig und dann kommt bestimmt ne schnellere Aufgabe:beidedaumen. Wenn nicht steige ich halt mit 7 Aufgaben, statt 9 ab, mir doch egal:baumschaukel:

  • #1.199

    Ich musste als erstes Angeln, mag ich eigentlich nicht so gerne, aber da ja das Angel-Event läuft, alles okay. Dann noch einen Schub mit 25% schwereren Fischen, was soll ich sagen, bei der zweiten Angelrunde hatte ich schon die geforderten 90 kg zusammen.


    Dafür jetzt 12 mal Ziegenkäse-Toast, naja.

  • #1.200

    5BD6F00C-A4CE-422F-A720-CC5776DF62C4_autoscaled.jpg


    Das sind meine bisherigen Aufgaben, womit ich bis jetzt zufrieden bin. Dachte eigentlich bei der ersten Aufgabe, au Backe das kann ja heiter werden, da die ersten schon zwei Aufgaben fertig hatten. Da wirst du wohl wieder eine Stufe zurückgehen müssen aber nein, meinen Gegnern geht es wohl diesmal nicht besser. Mein Glück war die Angelaufgabe, denn die konnte ich schnell mit bunten Ködern erledigen. Jetzt bin ich aktuell auf Platz eins...noch...schauen wir mal. Ich spiele das Derby ohne Diamanten, auch nehme ich keine Zusatzaufgabe. Das hat mir bisher natürlich immer einen Platz unter den ersten drei gekostet aber soll ich euch was sagen, mir sind die Pokale mittlerweile egal. Eigentlich sind sie alle erkauft und da möchte ich mich nicht mehr dran beteiligen.


    Liebe Grüße Stella1 :tier2:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!