Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

  • #1.471

    Bis der Zug wieder abfährt steigen alle, die du sofort wieder weg schickst in diesen Zug ein. Aber für diese kommen auch sofort neue nach.

    Beispiel: Ich habe 25 fertige Besucher da.

    Der Zug kommt mit 14 Besuchern. 3 davon wollen in 3 Geschäfte, die schicke ich sofort alle weg. Die steigen in den noch stehenden Zug ein und es kommen dafür sofort Neue nach.

    Wenn der Zug dann weg fährt sind trotzdem nur 39 Besucher in der Stadt, hatte aber die Auswahl zwischen neuen 17 Besuchern.

    Das klappt aber eben nur, wenn der Zug noch da steht.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #1.474

    Mir ist das eigentlich auch erst aufgefallen, als ich mal bei einer Farm Besucher für die zweite Farm zum Bahnsteig schicken wollte.

    Der Zug kam, ich habe die rausgesucht , die ich brauchte und zum Bahnsteig geschickt, da war der Zug noch da.

    Dann die Farm gewechselt und wollte die Besucher von der 1.Farm abholen, aber die waren nicht mehr da. Wieder zurück, um zu schauen, die blieben verschwunden.

    Seitdem warte ich immer bis der Zug weg ist, wenn ich sowas vorhabe.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #1.475

    Das scheint aber nur bei Dir so zu klappen....

    Bei mir sind es dann nur 36

  • #1.476


    Genau SO mache ich es auch oft!

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

  • #1.477

    Ich habe jetzt nochmal etwas ausprobiert.

    In der Stadt waren 36 Besucher, es konnten somit 6 neue Besucher aussteigen.

    Von den neuen Besuchern habe ich 2 gleich weggeschickt, solange der Zug da stand. Obwohl es der Großmeister nicht mehr in den Zug geschafft hat, sind nochmal 2 neue ausgestiegen.

    Es sind somit insgesamt 8 Besucher ausgestiegen. Die Stadt ist jetzt voll.


    Mein Ergebnis ist, dass es nur funktioniert, wenn nicht die Höchsanzahl (bei mir 14) an Besuchern aussteigt.

  • #1.478

    Ich habe es gerade nochmal getestet.

    Ich hatte in der Stadt noch Platz für 2 Besucher.

    Der 1.Besucher wollte in 3 Gebäude, genauso der 2. Habe die sofort weggeschickt und wieder kamen 2, beide ebenfalls in 3 Gebäude, auch weggeschickt.

    Nummer 5 und 6 habe ich behalten.

    Habe aber gerade gesehen, das ich 38 fertige Besucher habe und 4 werden bedient, das sind 42.

    2 stehen trotzdem am Bahnsteig und warten auf nen Zug. Die waren wohl zu langsam und haben den Zug verpasst.

    Also sind das sogar 44.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #1.480

    Wenn ich weniger Besucher habe, warte ich eigentlich mit dem Wegschicken der fertigen Gäste, bis der Zug Besucher aufgefüllt hat, denn sonst fahren die fertigen Gäste gleich ab und stehen nicht am Bahnsteig für die Abholung durch Gemeinschaftsmitglieder… (nur bei gerade einfahrendem Zug, oder, wenn voll ist, schicke ich erst nur die weg, die ich selber schon von wo abgeholt und bedient habe, die fahren eh nach Hause, die sieht man daran, dass sie nur ein Gebäude besucht haben)

    Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnyflower49 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!