Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

• #1.531

Vielleicht solltet ihr zukünftig gemeinsam an einem Strang ziehen. :denk3:

Ich spiele, bis auf die Zusatzaufgabe, auch grundsätzlich das Derby ohne Diaeinsatz.

Wenn jeder vor seiner eigenen Haustür kehren würde, wäre unsere Welt sauber! :schreck3:

• #1.534

Hallo Ihr Lieben,

also, ich mag ja dieses Derby üüüüberhaupt nicht! :smile:

MUSS man denn eigentlich nur 400er-Aufgaben annehmen?

Mir geht es hier nur darum nicht abzusteigen.

Ich bin Solospieler und ich nehme keine 400er-Aufgaben an und beschränke mich auf die 320er.

Nun frage ich mich aber: habe ich damit heutzutage überhaupt noch eine Chance? (Bisher war das so!)

Außer mir scheinen alle in meiner Derbygruppe nur 400er-Aufgaben abzuarbeiten.

Auch habe ich mich gefragt, was denn der geschickteste Zeitpunkt ist mit einer solchen Grundeinstellung das Derby zu starten?

Eher früh oder eher spät?

Ich habe den Eindruck, dass es völlig egal ist.

"Früher" war es so, dass man teilweise zu Beginn der einzige Teilnehmer in einer Gruppe war, die dann nach und nach aufgefüllt wurde.

Als ich diesmal die erste Aufgabe angenommen habe, da waren plötzlich alle 15 Teilnehmer schon da und hatten alle Null Punkte.

Hat sich da etwas am Spielprinzip geändert?

Euch allen, die ihr nur 400er-Aufgaben macht wünsche ich gaaanz viel Glück.

Und ich hoffe, dass ich mich durchbeißen kann und nicht absteige :-).

LG

Peter

• #1.535

puh. Ich habe mich riesig gefreut dass endlich wieder das Mytery Derby kommt. Ist als Einzelspieler auch schön fordernd. Habe als zweite Aufgabe einen einzelnen Besucher gezogen. Nu denn, das zieht sich nun natürlich, weil im Zug auch kaum welche drin sind und bei Greg natürlich nur die anderen abholbereit sind.

Ich hoffe, in 2 h kommt dann nochmal ein Schwung

and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

• #1.537

Kann ich mir nicht vorstellen.

Du musst ansonsten immer wieder die „Standard Derby Aufgaben“ löschen, bis wieder ein Fragezeichen kommt.

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

• #1.538

:denk4: also ich habe immer 4 Überraschungsaufgaben auf dem Board. Wenn ich eine nehme, dann erscheint nach 30 Minuten eine neue. Leider kommen kaum 320er Aufgaben, so dass ich die 400er nehme.

Bis jetzt hatte ich 450 Felder Möhren, 30 LKW und nun Angeln (das mag ich so gar nicht), sehe das Derby jedoch entspannt, weil mir die Platzierung egal ist :hey:

Liebe Grüße

:winki6:

• #1.540

Ich bin auch alleine im Derby, hänge bei meiner dritten 400er Aufgabe fest und 3 stehen noch an der Tafel.

Ich lösche immer alle anderen Aufgaben, aber bisher ist noch keine 400er nachgekommen.

Wären aber insgesamt 6 :denk4:

Und ich habe insgesamt auch nur 6 Aufgaben zu lösen Birgit X

Beste Grüße von Salleen :frühling4:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!