Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

  • #501

    Naja das ist vor allem Glück.
    Einer bei uns hat auch am ersten Tag gleich 5 400-er Aufgaben geschafft.
    (Weizen, Karotten, Hilfe, Stadt usw)
    Hat man Glück und einfache Aufgaben geht es rasend schnell.


    Drei andere haben direkt hintereinander jeweils 90-110 kg angeln gezogen.
    Das hält dann etwas mehr auf.

  • #502

    Ich glaube, dass wird unser zweites Derby ohne Pokal. Ich bin heute Morgen mit der dritten Aufgabe angefangen. Nach Lok und Schweinen nun Angeln. Wenn ich damit fertig bin, ist der Erste wohl durch. Dem fehlt nur noch eine Aufgabe. dash

  • #503

    kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, das so viele Überraschungsaufgaben hängen bei dir, wenn bei allen anderen die Höchstgrenze 4 ist. Überraschungsaufgaben sind die mit den "Fragezeichen", vielleicht verwechselst du da was, den 320er Aufgaben kommen bei uns auch massenweise

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #504

    Jetzt bin ich am Überlegen, ob mir dieses Derby noch gefällt. :pfeife1:
    Nach Speck und Angeln soll ich mich jetzt um 8 Schauspielerinnen kümmern, habe eine und in drei geholten Zügen saß keine. Oh, oh, so viel Glück , ich weiß gar nicht womit ich das verdient habe. rofl

  • #505

    Naja das ist das Überraschungsderby.
    Man kann die Aufgaben kaum vorbereiten und benötigt etwas Glück.


    Ich denke bei Gemeinschaften mit wenigen Derby-Teilnehmern ist der Faktor Glück und Pech gravierender als in grossen Gemeinschaften.
    Rein statistisch dürfte sich bei 200 Derby Überaschungsaufgaben Glück und Pech ausgleichen.
    Bei 27 Derby Aufgaben dagegen ist die Chance viel höher, richtig Glück oder richtig Pech zu haben.


    Trotzdem solltest Du mit Level 148 eigentlich nicht meckern, Hottel.
    Das Überraschungsderby ist als High Level deutlich leichter zu spielen, finde ich.
    Bei diesem Derbytyp haben die Levelunterschiede gravierendere Auswirkungen als bei normalen Derbies.


    Bei normalen Derbies schwimmt ein engagierter Level 40 Spieler gut mit und schafft seine 9x315 Punkte recht problemlos.
    Im Überraschungsderby lauern aber reihenweise Aufgaben, die für diesen Spieler schwer bis gar nicht lösbar sind.
    Für dich dagegen ist keine Aufgabe unlösbar, die Aufgaben kosten nur unterschiedlich viel Zeit.

  • #506

    Wir spielen zu zweit im Derby und hatten beim Mysteryderby immer 4 Überraschungsaufgaben hängen. Aber diesmal ist da der Wurm drin. Habe bereits 3 Aufgaben gelöst, nun kommt keine Überraschungsaufgabe mehr. Schon zig mal gelöscht, aber nix. ?(



    Das kenne ich auch nur zu gut. DER Stadtbewohner, der für die Aufgabe gebraucht wird, kommt wie selbstverständlich erstmal nicht in die Stadt. Oder es kommt pro Zug nur einer. :rolleyes2:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #507

    Eine Mitspielerin im Haus war heute gegen Mittag fertig ohne mit Dias zu spielen. Sie hatte einfach Glück mit den Aufgaben. Mehrfach Helfer, Weizen, Lkws usw.
    Wir hoffen dass wir den dritten Platz halten können. Wenn nicht ist es auch egal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!