Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

  • #951

    Meine Gemeinschaft besteht aus 3 Farmen, die alle von mir persönlich bespielt werden.

    Keine von den 3 Farmen hat den Bahnhof repariert und meine beiden kleineren Farmen haben auch nicht alle Maschinen. Die Gefahr, eine unlösbare Aufgabe zu ziehen ist extrem hoch, daher lasse ich das.


    Wenn ich aber "nur" 320er Aufgaben annehme, komme ich nicht weit, außerdem muss ich (gefühlt) zu viele Aufgaben löschen, so dass ich mich entschieden habe, das Mystery Derby nicht zu spielen.


    BTW: Alle anderen Sonderderbys spiele ich aus ähnlichen Gründen auch nicht.


    Gruß

    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #953

    Magic-Holgi

    Du bist jetzt schon der zweite den ich "kennen lerne " der eine eigene GM hat mit nur eigenen Farmen.

    Vorab: jeder soll spielen, wie er will !!


    Aber das ist eben nicht Sinn der Sache, Hayday ist ein Gemeinschaftsspiel.


    Deswegen gelingt Mystery oder gar Bingo in der Gruppe einwandfrei, und alleine ist es zu schwer.

    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne meine "Buddys" zu spielen, ist ja total öde.

    Aber wie gesagt, Jeder wie er will

  • #954

    Hayho Katzenclub

    ich war in genug Gemeinschaften, um festzustellen, dass es mir in meiner kleiner Gemeinschaft am besten gefällt.


    Ich kann spielen wann ich will und Aufgaben übermehmen, wie ich das will. Es gibt keinen Druck.

    Habe ich mal keine Lust zu spielen, muss ich auch keine Rechenschaft abgeben.


    Viele Gemeinschaften, wenn nicht sogar die meisten, sind vom Ehrgeiz so zerfressen, dass man möglicht schon am ersten Tag das Derby mit maximaler Punktzahl schaffen muss. Außerdem soll man noch 10 Dias für die Extraaufgabe ausgeben.

    Oh nee, das tue ich mir alles nicht an.


    Natürlich ist es ein Gemeinschaftsderby, also nicht unbedingt für Einzelspieler gedacht.

    Ich beschwere mich ja auch nicht. Ich nehme mit meiner Gemeinschaft eben nur an normalen Derbys teil und die anderen Derbys ignoriere ich.

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #955

    Hayho Katzenclub da muss ich widersprechen. Ursprünglich war Hay Day kein Gemeinschaftsspiel. Es startete 2012 und erst 2014 wurden die Gemeinschaften eingeführt, erst für 20 Mitglieder, später wurde auf 30 erhöht.


    Gerade bei Spielern die von Beginn weg farmen findet man nicht wenige die das beibehalten haben. Auch hier gilt, wie so oft bei Hay Day, Mann kann, muß aber nicht.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #956

    Bonnie P.

    Was 2010 oder 2014 war ? Danke für die Info.

    Trotzdem kann man mit einer aktiven GM mehr erreichen als ganz alleine. Gerade was schwierige Derbys angeht.

    Wenn man tauschen kann und sich kurzschließen kann in allen Belangen macht es mehr Spaß und Sinn.

    Insofern ist Hayday doch ein Gemeinschaftsspiel .

    Auch wenn es das vor 10 oder 6 Jahren nicht war... weil es das schlichtweg noch nicht gab 😂

    Grüße, Hayho

  • #957

    In den meisten Punkten gebe ich dir recht. Ich widerspreche nur der Aussage „Hay Day ist ein Gemeinschaftsspiel“. Das Spiel wurde ursprünglich für Einzelspieler entwickelt.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #959

    kommt ganz sicher auf die Gemeinschaft an ;)


    zurück zum Thema:


    Das Mystery Derby an sich ist eine tolle Sache, wenn man alles in Hayday ausgebaut hat, was auszubauen ist.

    Wer jedoch nicht alles ausgebaut hat, für den wird das Mystery Derby nichts sein.


    SC kann es ja auch nicht jedem Recht machen, so finde ich es persönlich trotzdem schön, dass es bei den Derbys Abwechslung gibt.

    Auch, wenn ich nicht alle Derbys mag.

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #960

    Ich finde es grundsätzlich auch gut, daß jeder es mit den Derbys so halten kann, wie er mag.


    Das einzige, was mir etwas mißfällt ist das mMn bestehende Mißverhältnis zwischen den "normalen" Derbys und den Sonderderbys. Aber auch das ist bekannt, wurde schon oft genug thematisiert.


    Mit manchen Sachen muß man sich halt abfinden, auch wenn das ein oder andere schwerer fällt. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!