Faschingsderby

  • #32

    Treppchen "verliert" man aber nur bei Punktegleichstand? Und wer dann langsamer war... oder? :daumen:


    Ich bin mir nicht sicher...aber das "Problem" hatten wir glaub noch nie.... Wir reizen die Derbydauer meist bis Sonntag oder gar Montag morgen aus :rotwerd:


    Ich hab gestern Abend ne Honigtoastaufgabe (25 Stück) begonnen, da ich den Honig gesponsert bekam. Also war noch nix vorbereitet...
    Das dauert jetzt ein wenig :panik:


    Bei uns läuft es vom Tempo her recht gechillt und wir sind zufrieden mit unseren Erfolgen. Uns reicht das so.


    Find es aber gut, dass es für die schnelleren Truppen von Euch so zackig diese Woche läuft :klatsch:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #33

    Guten Morgen :) Ich verfolge seit gestern diesen Chat.... Ich habe eine ganz neue Gemeinschaft gegründet und wir spielen erst seit zwei Wochen. In der Amateurliga schlagen wir uns aber ganz gut und sind mit 4000 Punkten Abstand ganz vorne. Bin auch bald fertig. ..... Ich dachte, dass in der CH derjenige gewinnt, der als erster das 9. Hufeisen passiert. Liege ich da falsch ??

  • #36

    Ich habe meine 5 Hufeisen und den Goldpokal 1 Stunde nach Derbybegin heute morgen auch erreicht. Mehr gibt es als Singlespieler trotz 4000 Punkten nicht. Ging alles supi schnell. Gute Vorbereitung war mein Glück. Es hat nur so „lange“ gedauert, weil 96 LKW´s ihre Zeit brauchen. Da ich ein paar Tage auf Texel bin, kam mir das sehr gelegen. Ich wünsche Allen noch gutes Gelingen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hottel ()

  • #38

    Ich bin auch fertig ... aber 8 in unserer Gemeinschaft noch nicht. Die Zusatzaufgaben behalte ich mir vor, falls es knapp wird. Noch haben wir 7000 Punkte Vorsprung.(Amateurliga) Das liegt aber daran, dass ich doppelt in der Gemeinschaft spiele und mit beiden Acc fertig bin. Alleine zu spielen wäre auch einmal eine Maßnahme gewesen, wenn ich jetzt nicht eine Gemeinschaft gegründet hätte. Ich dachte immer, dann wäre man hoffnungslos verloren. Aber es scheint ja so zu sein, dass die Teams von der Menpower immer gleich starkt sind. So haben wir als 9 1/2 köpfiges Team evtl auch Chancen. :)


    @Hottel Was heißt bei Dir gute Vorbereitung? Ok, die Stadt ist klar. Aber wie bereitest du dich auf 96 LKW Ladungen vor ? Hast du da ein bestimmtes Wiederholungsmuster erkannt? Bei den Schiffen gibt es soetwas. Hatte da mal angefangen eine Statistik zu erheben. Wurde dann aber etwas zu kompliziert und ich habe es wieder gelassen. Aber es ist jedenfalls nicht so zufällig, wie es auf dem ersten Blick scheint. Naja, ihr seid ja alte erfahrene Hasen, wahrscheinlich erzähle ich Euch da nichts Neues. Aber wie bereitest du deine Vorräte vor ? Und wie schafft man es ab Level 80 keinen Rohstoffmangel zu bekommen ? Ich habe jetzt schon immer zu wenig Milch und Eier. Wenn ich alle Maschinen laufen lassen will, fehlt es an allen Ecken und Enden. Und ich gehe im Spiel recht strategisch vor... Nungut, .... bis dann .... ich muss mich erst einmal von diesem chaotischen Tag erholen. Sollte der Blutvollmond seinen Beitrag dazu geleistet haben ???.....egal Gute N8

  • #39

    @Gutterspaces, meine Vorbereitung für ein Derby ist eine randvolle Scheune. Wenn du alleine oder wie wir, meistens zu Zweit spielst, mußt du eigentlich alles was du brauchst selber haben. Spieler zum Fragen nach Ware sind nicht so viel da. Wenn ich LKW,s mache kaufe ich während der Auslieferung alles was ich an guten Waren in der Zeitung bekommen kann und beim Derby liegen noch 100derte Sachen vor den Maschinen. Meine Nutztiere werden regelmäßig gefüttert. Anderenfalls muß ich Milch und Speck in der Zeitung oder bei meinen Nachbarn kaufen. Meine ersten 9 LKW,s habe ich vor Start bereits nachproduziert und alle blöden LKW,s gelöscht, so dass die ersten 9 schon mal easy sind. Was man bei all seiner Vorbereitung nicht vergessen darf, ein bisschen Glück gehört immer mit dazu.

  • #40

    @ Hottel Ja, ein wenig Glück gehört wohl immer dazu. Hatte für das Derby vermehrt Butterpopcorn und Karottenkuchen vorbereitet. Die Scheune war auch so gut wie voll. Aber besonders viel habe ich Brote, Sahne, Zucker,Baumwollstoff,Hummersuppe und die auf dem Grill (Hummer geht immer ) und Muffins. Brombeermuffins sind gefragter als Himbeermuffins. Pizza . Zur Zeit geht mehr die normale Pizza. Momentan im 3er Pack. Habe die Ladung bei x Schiffen gesehen. Hüte ehr weniger. Aber diese komischen ...ich weiß gar nicht was das ist ..mit einer Schnalle vorne .So eine Art violetter Umhang. (Soweit bin ich noch nicht) sehe ich bei vielen Schiffen.Und keiner hat Bock sie zu beladen ;) etc.. Bei LKWs kaufe ich auch alles auf, was nicht niet und nagelfest ist. Ist dann ehr ein Minusgeschäft .. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!