Faschingsderby

  • #41

    was für eint tolles Derby, Donnerstagmorgen und wir haben den Goldpokal in der Tasche . Klar sind alle Scheunen leer, aber das macht nichts, wir haben ja Zeit bis zum Dienstag, um Neues zu produzieren!!

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #42

    Mich hat das Spiel bei der Aufgabe mit 16 X Souveniershop mal übelst ausgebremst. Für lausige 4 Besucher musste ich doch glatt 3 X den Zug mit je 12 neuen Passagieren kommen lassen. :thumbdown:

  • #44


    Genau, und so kann man wenigstens auch mal in den Ecken und .

    Das ist der Nachteil wenn man allein spielt, ohne GM die Leute zum Bahngleis scheuchen kann. :nixweiss: Wir haben uns im Vorfeld etwas abgestimmt und so gab es kaum Engpässe obwohl sehr viele Stadtaufgaben gemacht worden sind. :sport15:

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #45

    @Faule Socke ,


    meinen persönlichen Zug habe ich nicht weiter ausgebaut, weil ich die Metallbarren für andere Sachen brauche. Das Spiel sucht sich halt immer wieder eine Schwäche um dann damit zu pisacken. search

  • #46

    Oh, das würd ich unbedingt ändern. Der Zug ist so wichtig, weil du ja immer schneller immer mehr Stadtmenschen (max. 10) einsammeln kannst. Das bedeutet unterm Strich ja auch mehr Tools zur Belohnung.
    Ich hab meinem Zug jetzt auf Maximum und möchte den nicht mehr hergeben.

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #47

    @Marzipan @Faule Socke Für mich ist die Stadt immer wieder eine Herausforderung, da ich ein alter Stratege bin und hier manchmal verzweifle :) Jedenfalls spiele ich nicht alleine und trotzdem musste ich den Zug mehrmals kommen lassen. Ich hatte auch gebeten, Besucher freizugeben. Zwar kann man nicht beeinflussen, wer in welches Gebäude geht, aber die Wahrscheinlichkeit wächst ja, wenn mehr Besucher auf dem Bahnsteig stehen.
    Manchmal habe ich das Gefühl, es werden auch Besucher abgeholt, die nicht am Bahnsteig stehen. Aber ich wüsste nicht, wie das gehen sollte. Habe es schon selbst ausprobiert. Es ist nur irritierend, wenn der grüne Punkt des Nachbarn irgendwo in der Stadt und nicht am Bahnsteig ist. Habt ihr das auch schon einmal gesehen ? Ich muss bei Gelegenheit mal einen Screenshot machen. LG, Gutterspaces :)

  • #49

    Wow @Erika065047 das hat er ja toll gemacht


    Wir waren zu viert im Derby und Donnerstag früh waren wir fertig (im wahrsten Sinne des Wortes) mit der letzten Aufgabe.


    Das war wirklich ein rasantes Derby :fahr2:


    Hier fehlt definitiv ein Lkw-Fahrer smilie ;)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #50

    @Faule Socke , was nützt mir der "persönliche Zug", wenn ich als besuchbaren Nachbar dort doch nur "Greg" habe ?


    Der normale Zug ist derweil auf 12 Passagiere ausgebaut. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!