Marmeladendrama

  • #1

    Hallo,
    aktuell läuft ja das Schiffereignis. Jetzt habe ich schon das zweite Schiff mit Marmeladen die ich nicht habe. Zum Produzieren reicht es sowieso nicht aber bisher habe ich mich auf die Community weltweit verlassen das heisst mit einer Zeitungsannonce sind meistens fleissigen Helfer gekommen die mir die Kisten gefüllt haben. Aber nun... ein Drama. Die Ladung mit 12 Traubenmarmeladen ist auch unverschämt. Aber es kommt einfach keine dash r.


    Geht euch das auch so ? Sind eure Schiffe auch so schwer voll zu bekommen ?


    Das ich das Schiff wegschicken kann weiss ich auch aber ich Eumel hab gleich die erste Kiste gefüllt bis ich das Drama realisiert habe.


    Grüsse

  • #2

    Hallo. Bei mir letzte Zeit sind die Schiffe auch sehr schwer. Beim Puzzlestücke sammeln konnte ich richtig mitmachen, da waren die Schiffe auch mit Marmelade und Sahne, und Zucker, und eigentlich immer die Produkte, die lange produziert werden. Ich schicke die gleich weg.
    Lg. Und schönen Abend.

  • #3

    Wir hatten in der GM auch lauter Marmeladen Schiffe. Dann bleibt die Hilfe natürlich schnell aus, weil kaum wer noch Marmelade hat. Musste bei uns am Ende auch oft passen, leider.

  • #4

    Hatte gestern und heute Glück. Nur 1 Saft-Schiff und keine Marmeladen, Butter oder Sahne-Boote. Für dieses Event hab ich schon mal 3 Schiffe Weg, das nächste ist auch noch ok. Aber diese Woche schick ich alle Schiffe und alle Stadtbewohner, die kostbare Sachen wie Marmelade haben wollen gleich wieder weg. Brauche die lang zu produzierenden Vorräte für Freitag. Doppelte EP beim Lieferwagen... ;P
    Und vielleicht sammeln deshalb andere auch schon ihre marmeladenvorräte zusammen... Das ist mir zu mühsam, darauf zu hoffen, dass mir 3 Kisten mit je 3 Marmeladen zugemacht werden. Da inseriere ich mir die halbe Scheune nebenbei noch leer...nee, Zack Weg, das nächste Schiff wird sicher besser. Bis Freitag schafft man die 10 oder 12 Schiffe schon irgendwie.

  • #8

    Die Community ist oft sehr hilfsbereit, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.


    Ich verlange nicht von anderen mir teure Marmelade ins Boot zu stopfen und nachher wird das Boot nicht abgeschickt, weil ich selber andere Kisten nicht geschafft habe, daher mache ich persönlich solche Boote nicht genauso wenig wie Zucker, Sahne etc Schiffe. Ob Puzzleboot oder nicht.


    Nicht viele stopfen Marmelade in fremde Boote ( Zeitungsboote ).


    Ehrlich gesagt ich auch nicht :D nono


    Aber jeder soll spielen wie er mag ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #9

    Die heißbegehrten Marmeladen sind natürlich bei fast allen Spielern nicht im Überfluss vorhanden und es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis sie produziert werden.
    Daher kann ich schon verstehen, dass man dann nicht 3-4 Stück in einem Schiff versenkt, nicht mal im eigenen.
    Weg mit solchen Kuttern, dass bringt nix.

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #10

    Also ich muss sagen, dass bei mir solche Schiffe normalerweise auch weggeschickt werden, es sei denn das Schiff ist ein Derbyschiff oder eins mit einem Puzzle. Meine Schiffe werden auch immer von Fremden gefüllt, wenn meine GM denn nicht mal schneller ist, :) aber grundsätzlich werden auch solche undankbaren Kisten gefüllt. Manchmal braucht es nur etwas Zeit, aber es wird gefüllt, egal ob Marmelade, :xmarmeladex: Zucker- :xweisser zuckerx: oder Molkereiprodukte. :xbutterx:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!