Posts by Mausebär

    Eine neue Gemeinschaft zu füllen ist heutzutage sicher um einiges schwieriger als früher. :augenroll:

    Die meisten, die eine GM suchen haben ganz konkrete Vorstellungen und viele suchen halt eine GM In der schon einige Mitglieder sind, da man sich so auch besser helfen kann. :hopser:

    Andere suchen auch gezielt nach GM, die das Derby etwas extensiver spielen und schon einige Pokale im Pokalschrank haben. :sieg:

    Diejenigen, die schon länger spielen suchen sich meist auch ältere GM oder haben ihr Zuhause bereits gefunden. :abklatsch

    GM mit Einzelkämpfern haben es dagegen etwas schwerer gute und zuverlässige Mitspieler zu finden. :lupe:

    Es wäre sicher einfacher sich einer passenden GM anzuschließen und gemeinsam dann etwas aufzubauen. Aber das wollen ganz viele irgendwie nicht. Eigentlich sehr schade! :nixweiss3:


    War bei unserer Ferien GM das gleiche Spiel! :rolleyes:

    Ist schon witzig wie ähnlich wir uns zum großen Teil sind! :abklatsch

    Auch ich spiele schon viele Jahre (schon vor der Einführung der Gemeinschaften) und ja, auch ich habe sicher viel mehr Zeit mit HD zugebracht als es vielleicht normal wäre.:verlegen:

    Es hat mich damals auch zeitweise sehr aufgeregt, wenn es mit dem einen oder anderen Spieler nicht so harmonisch lief wie gewünscht. :schreck2:

    ...und ja, ich wollte dieses Spiel auch schon verlassen, weil es doch sehr viel Anteil an meinem Leben hatte. Im Guten wie im Schlechten. :renn1:

    Irgendwie konnte ich aber die GM nie aufgeben, weil doch hauptsächlich sehr liebe Menschen mit mir zusammen gespielt haben und das habe ich auch sehr zu schätzen gewusst. :umarm3:

    Daher spiele ich immer noch und habe auch immer noch eine sehr liebe GM. :love2:

    Im Laufe der Jahre hat sich auch die GM entwickelt und das Spiel ist harmonischer geworden.

    So macht es wieder Spaß! :daumen1:

    Allerdings bin ich auch nicht mehr so omnipräsent wie früher. :lachen7:

    Alles läuft seinen Gang auch dank einer tollen GM. :beidedaumen


    Also vielleicht überlegst du es dir nochmal und versuchst eventuell doch aktiv kürzer zu treten. :denk4:

    Du wirst merken, dass es geht und trotzdem immer noch, vielleicht sogar mehr, Spaß macht! :idee1:

    Ich wünsche Dir alles Liebe und die richtige Entscheidung für dein Wohlbefinden! :green5:

    Na ja, da könnte man genauso gut sagen was habe ich davon, wenn Verein Xyz in der Bundesliga einen respektablen Platz belegt...nix! :nixweiss3:

    Da muss man ja auch nicht gleicher Meinung sein, es gibt ja durchaus mehrere Ansichten. :girli3:

    Man muss sich ja auch nicht für alles erwärmen, jeder nach Belieben. ;)

    Natürlich sind diese Ranglisten nur für die interessant, die im sichtbaren Feld (z. B. Top 200) auch erscheinen, ganz klar. Bei Platz 29.589 hat man da wenig Interesse dran. :pfeife1:

    Wir haben es mal lange Zeit mit sehr viel Ehrgeiz verfolgt und waren dort auch lange Zeit zu finden. Das hat sich mittlerweile geändert, wir spielen schon länger nicht mehr auf Weltrangliste. :vain

    Die Kommentare hier dazu sind aber anscheinend immer noch die gleichen. :denk3:

    Trotz allem ist die letzte Entwicklung in der Rangliste ist ja mal erwähnenswert, hätte ja auch jemanden geben können, der dazu mehr weiß. :nixweiss2:

    Allen noch einen schönen Feierabend!

    Hallo zusammen!

    Hat jemand eine Ahnung warum die Weltrangliste seit 2 Wochen nicht mehr funktioniert? :nixweiss2:

    Die letzte Woche im Häschenderby hatte schon bei einigen zu Unmut geführt, da man ja anscheinend ohne Grund absteigen konnte. Was lt. SC ja gar nicht möglich sein dürfte. (Betrifft unsere Chill-GM)

    Und diese Woche zählen die letzten 3 Wochen nicht und stehen mit 0 in der 4-Wochenanzeige.

    Gab es hierzu mal eine Info? :nixweiss3:

    Volle Zustimmung zum Wegfall des Zeitlimits!

    Wäre auch für Berufstätige eine echte Erleichterung.
    mich nehme abends sicherheitshalber auch keine 400er Aufgaben an, kann mir ggf. nicht die Nacht um die Ohren schlagen, wenn ich um 5 Uhr raus muss.

    Dieses Mal ist es eh extrem langwierig mit den ganzen Produktionsaufgaben! :kopfanwand!

    Hallo ihr lieben Nörgler :winki3:


    ich mag diesen Thread und finde auch, dass es super ist hier den einzigen Bereich zu haben wo man seinen Frust mal ablassen kann ohne sich dafür entschuldigen zu müssen. :rotwerd:

    Wobei ich natürlich auch finde, dass es nicht in Streitereien ausarten sollte. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck dieses Threads.

    Also bitte nicht schließen! :spitze:

    Wer hauptsächlich positive Posts lesen oder schreiben möchte, darf gerne sämtliche anderen Threads dafür nutzen. :regenbogen:

    Empfehlen kann ich dafür

    Blog: Mein kleiner Hay Day Glücksmoment :abklatsch

    Dieser hier ist zum Nörgeln und auch das kann sehr unterhaltsam sein! :vain


    Ich habe auch den Eindruck, dass es hier im Forum etwas ruhiger geworden ist oder ist das nur mein persönliches Empfinden? :denk3::?:<3