Blütenderby

  • #1.001


    Da wir nur zu zweit im Derby sind, steht bei uns immer nur eine Blütenaufgabe an der Tafel.

    Ohne das zeitversetzte kontinuierliche Löschen hätten wir gar keine Chance aufs vorankommen. Ich hab jetzt zwischen 50 und 60 Sekunden zwischen den Löschungen - da geht dann eine in die nächste Aufgabe über.

    Wieviele Blütenaufgaben stehen bei eurer Gemeinschaft zeitgleich an der Tafel?

  • #1.002

    Von solchen Aufgabenstellungen können wir bisher nur träumen. Es läuft sehr zäh.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #1.004

    Wo habt ihr die ganzen Weizen/Mais Aufgaben her? Wir löschen wie Teufel, aber Mais/Weizen kam noch nie! Mine und Hilfe klappte wenigstens, aber auch nur ein einziges Mal. Steht jetzt wenigstens bei 400, da lohnt es sich für die Nachfolgenden.


    Liegt es daran, dass wir zu zwölft spielen? Und ich der Einzige unter 100 bin? Oder an der Champions League?


    Ich muss aber auch sagen, dass wir „nur“ nicht absteigen wollen, und werden. Bei uns sind die Allermeisten Vollzeitbeschäftigte, die, um überhaupt Aufgaben zu schaffen, die Langzeitaufgaben nehmen, um in den Pausen zu ernten/pflanzen/losschicken.

    Wahrscheinlich ein anderer Ansatz als das Leistungs-Derbysieger-Prinzip.



    EDIT

    Bei unserer 15er-Gruppe ist auch ein Team, dass schon gestern Abend bei über 22000 lag, und heute Morgen (Asiaten) bei über 35000. Ich schätze, das geht nur mit massivem Einsatz von Dias. Und da stellt sich mir die Frage nach dem Sinn. Der Rest liegt mit uns, aktuell Platz 5 bis 6, mehr oder weniger gleichauf.

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

    3 Mal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • #1.005

    Das muß nicht unbedingt sein. Genau, wie beim normalen Derby kann man auch für das Blütenderby Produktionsaufgaben vorbereiten. Wenn die dann kommen muß die einfach jeder nur noch erledigen. Allerdings ist da trotzdem eine gute Zusammenarbeit nötig, denn nicht jeder hat ja immer Zeit mal fix ins Spiel zu schauen.

    Wir sind zu 5. bzw. zu 7. im Derby. Es läuft ganz gut.

    Sehr wichtig ist aber auch, das fertige Aufgaben bzw. die, die da sonst noch hängen, schnell und vor allen zeitversetzt gelöscht werden.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #1.006

    Danke.

    Vorbereitung ist klar!


    Aber wie kommt man an viermal Weizen?


    Und „zeitversetzt löschen“ lese ich jetzt zum wiederholten Male - was bringt das? (außer dass niemand ne 258 Aufgabe nimmt?)

    Bei uns löschen wir immer das gesamte Brett, bis auf die 5 Blümchen plus zwei/drei 320er die gerade gemacht werden, weil sonst nix da ist außer 258er…

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

  • #1.007

    Beim zeitversetzten Löschen läßt man immer 5-10 sek. Zeit zwischen den einzelnen Aufgaben, die man löscht. Wenn dann neue Aufgaben kommen, kommen diese dann auch zeitversetzt. Das ist dann immer eine Blütenaufgabe.

    Beispiel: 1 Aufgabe: Produktionsaufgabe (Blüte), schnell löschen, 2 Aufgabe: Fütter (Blüte) löschen usw.

    Übrigens haben auch wir bereits 3 Weizenaufgaben von bisher 6 erledigt.

    Meine Reservattiere freuen sich sehr darüber. Denn jetzt werden sie paar Tage lang regelmäßig gefüttert werden. ^^

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #1.009

    Ich habe mir gestern Abend nach dem Start tatsächlich den Luxus gegönnt, die Aufgaben mit jeweils 50 bis 60 Sekunden Abstand zu löschen. Man ist dann zwar mit ein paar wenigen 10-minütigen Pausen über einen überschaubaren Zeitraum beschäftigt - aber da meine Frau gestern Abend keine Lust für ihre Häkelarbeit hatte, hat es insgesamt gepasst. Bei der Variante waren jeweils beim Abschluss der Ernteaufgaben noch 3 oder 4 Aufgaben, die kurz vor der Erneuerung standen - das hat uns meist die nächste Ernteaufgabe direkt danach gebracht. Man muss nur aufpassen dass man sich dabei nicht verzettelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!