Blütenderby

  • #543

    Ja, Glück bei den Aufgaben kann auch ein Faktor sein. Wir hatten mal ein Blütenderby mit Mine und Helfen als Blütenaufgabe. Die hat man flott erledigt.


    Diesmal haben wir keine ganz so schnellen, aber ich angel munter, dann hab ich das Event auch hinter mir 😀

  • #544

    man hat ja die wahl zu löschen und auf schnellere zu warten. Das macht sich schon bemerkbar. Einige Blütenaufgaben sind auch bei vielen Mitspielern zeitlich nicht von allen machbar. Da iat die Aufgabe abgelaufen bevor der letzte sie nehmen kann.

  • #545

    ich bin gerade überrascht über eure Antworten,... die Punkte sind doch noch wenig...

    A. Kann man seine blütenaufgaben doch aussuchen. Nimmt man mine, ist man sofort durch. Bei 8 Leuten macht das 3200 Punkten. Ohne Dias. Nimmt man danach nochmal mine, ist man schon bei 6400 Punkte. Wenn alle Mitglieder on sind, schafft man die in , ich sag jetzt mal, 20 Minuten,.. Nimmt man Zug, und alle sind gut vorbereitet, grast man die auch nochmal in einem Rutsch ab,.. und dann nochmal weizen, und die nächsten 6400 sind erreicht. Spielzeit wenn's hochkommt 40 Minuten für die zwei Aufgaben

    B.Fazit: eine Stunde gespielt, 12800 Punkte erreicht. Ganz ohne Dias...

  • #547

    Danke für eure schnellen und lieben Antworten 😊 also ich hab wie ich dachte eine recht einfache Aufgabe, Eier sammeln, und selbst da ist man ja eine gewisse Zeit dran wenn man immer rund 18 Minuten warten muss. Deswegen war mir das suspekt innerhalb sooo kurzer Zeit wo viele Punkte zumal, zumindest wir in der Gemeinschaft, auch arbeiten sind 🙈


    aber macht schon durchaus Sinn was ihr schreibt. Auch mit dem Hinweis von Weizen und Miene. Da kann man schon recht flott sein.


    Dankeschööööön 🤗

  • #548

    Eier hatte wir auch mal als Blütenaufgabe, die ist uns abgelaufen, bevor alle damit durch waren. Jetzt löschen wir lieber 3 Stunden lang notfalls, bis etwas wirklich schnelles kommt. Wir machen nur Helfer, Mine, Zug, Lkw und ernten von der ersten Seite (also als langsamstes Zuckerrohr). Das geht vollkommen ohne Dias

  • #550

    Oh Mann, von diesem diesem dusseligen Blütenderby habe ich die Schn... gestrichen voll.

    Für diese Löschorgie war ich ja eingestellt, aber was mir hier angeboten wird, habe ich noch nicht gesehen!

    Bis 16.30 Uhr zwei 320er Aufgaben. Das ist unglaublich, außer Schiffen bekomme ich gar nichts.

    Mit meinen erbärmlichen 640 Punkten bin ich sogar noch Dritter.

    Einer war zum Mittag fertig (9 Aufgaben), aber alle Anderen hängen genauso in den Seilen. Frage mich bloß, wo der Eine seine Aufgaben her hat.

    Weiter oben hatte ich "... Zauberwort..." geschrieben. Ich werde keine Diamanten rein werfen, aber selbst wenn ich es tun wollte, es kommen keine 320er Aufgaben!

    Sowas habe ich noch nicht erlebt! Wahrscheinlich sollte ich mich vom Thema "Derby" gänzlich verabschieden. Von Spaß beim Spielen hat das nichts mehr zu tun.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!