Teichmanagement

  • #11

    Danke für das ganze Feedback.
    Es ist sehr interessant zu lesen wie andere das handhaben.


    Mein Problem ist, um es zu spezifizieren, dass die Nachfrage meiner "Kunden" an Fisch, Hummer und Federn derzeit deutlich grösser ist, als ich produzieren kann. Das betrifft sowohl die Original- als auch die Folgeprodukte wie Hummersuppe. Meine Warenbestände an Fisch, Hummer und Federn sind damit immer nahe Null.


    Als Lösung sehe ich nach dem gesammelten Feedback auch "nur",


    - den 5.+ 6. Seilerei Slot zu erwerben
    - gierige Kunden, die zu viel Fisch, Hummer oder Federn wollen, wegzuschicken.

  • #12

    @Mhoram ,


    wenn Du je 2 Räusen und Entenfallen in Deine 4 Maschinenslots ziehst, hast Du mindestens 6-8 Stunden Produktionsdauer . Pro Tag kannst Du also auch mit Deinen 4 Slots je 6 Räusen und Entenfallen vorproduzieren.


    Du solltest halt auf jeden Fall den Hummerpool und den Entenfriseur auf die 6 möglichen Plätze gegen :xtalerx: ausbauen.
    Dann bedienst Du nur in absoluter Notlage Kunden, Schiffe und Lastwagen mit Erzeugnissen aus Fisch, Hummer und Federn, oder direkt mit den entsprechenden Rohwaren.


    Wie ich Dir aber bereits schon sagte, kannst Du bei bereits voller Angelkiste trotzdem weiter Köder und Fallen auf Vorrat produzieren. So lange die Angelkiste dabei voll bleibt, kannst Du auf diese Weise vor Deinen Maschinen trotz je nur 4 Slots mehr als diese 4 Werkzeuge ansammeln . Wenn Du fleissig bist, kannst Du so z.B. vor Deiner Ködermaschine dann 20 Köder liegen haben, und das selbe entsprechend vor Deiner Seilerei zzgl. der Gegenstände in Deiner Köderbox.


    So komme ich @ Level 67 derzeit meistens gut aus.


    Dann angle ich erst mal auf Vorrat Fisch mit Ködern am Tag und gehe zum Abend / über die Nacht auf Enten und Hummer. Hummerpool und Entenfrisör habe ich schon lange je auf 6 Plätze, die Köder-Werkstatt und Seilerei jedoch auch nur auf 4. Angelkasten ist auf 90. 12 Angelstellen.

  • #13

    @Mhoram


    Auch unverschämte Stadtbesucher werden bei mir zum Bahnsteig geschickt, wenn Sie Fisch oder Hummer wollen.


    Du musst ja nicht alle bedienen mit Fisch u Hummer, Du musst für Dich selbst Prioritäten setzen und schauen was die beste Strategie für Dich ist und da werden Dir die vielen Tipps und Erläuterungen der eigenen Strategie, die viele hier gepostet haben, helfen. ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #14

    Muß ehrlich sagen mit einer Farm würde ich nicht zurecht kommen
    da ich noch einige kleine habe und angelbereich bei jeden alle 15 frei hab auch nur 4 plätze bei allen
    aber produziere bei denn kleinen nur netze und bei der großen nur hummer
    enten brauch ich nicht und mach ich auch nur selten mal welche
    ohne denn kleinen farmen wär mir der Fisch viel zu wenig so habe ich jetzt immer genug auf lager

  • #15

    Ich hab nur eine Farm, das reicht schon, wenn man nicht alle Wünsche bedient, also Lkw Zettel reißt, unverschämte Schiffe wegschickt, usw. Bettler bekommen solche Waren natürlich auch nicht. Wenn man einen Tom Schub erwischt, kann der natürlich Sachen holen, die Rohstoffe aus dem Angelbereich brauchen.


    Ich glaube, mit steigendem Level wird es auch einfacher. Wenn für alles mehr Platz ist, kann man leichter einen Vorrat haben und auch weiterproduzieren, wenn man den gewünschten normalen Vorrat schon voll hat. Die Scheune gibt es halt her dann. Die Nachfrage kommt auch immer in Wellen, das fällt mir bei der Marmelade immer sehr stark auf. Erst kommen 4 Schiffe mit Marmeladenwünschen innerhalb kurzer Zeit und dann wochenlang keins.


    Viel Glück beim Finden deiner eigenen Strategie! Bei dem Spiel geht es ja um das Management von Ressourcen. Wenn es einfach wäre, wäre es langweilig ;P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!