Rauswurf aus Gemeinschaft

  • #21

    Hallo Betty,
    wir hatten auch mal Streit wegen der Regeln in unserer Gemeinschaft, in der wir jahrelang zusammen gespielt hatten. Gewisse Regeln sind ok, wenn aber die Leiter dann vorschreiben wollen, wie man zu spielen hat (man durfte vertrocknet Büsche nur gießen lassen, wenn jemand eine Helferaufgabe hatte und durfte beim Schiff nur um Hilfe bitten, wenn man selber eine Schiffsaufgabe hat), dann geht das in meinen Augen zu weit. Ich wollte mir das nicht vorschreiben lassen und bin daraufhin ausgetreten. Nach mir haben noch 3 weitere Mitglieder die Gemeinschaft verlassen. Zu viert haben wir eine neue GM gegründet, aus der alten kamen später noch einige nach.
    Es ist schon schade, wenn man eine Gemeinschaft verlassen muss, in der man sich eine lange Zeit wohlgefühlt hat. Euren Rauswurf so kurz nach Derbyende finde ich sehr unfair. Aber nehmt es euch nicht so zu Herzen, ihr findet sicher wieder netten Anschluss.
    Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne zu uns kommen. Wir spielen im Derby ab 315 Punkte (außer bei den Derbys bis 400 Punkte). 9 Aufgaben sollte man schaffen, eine 10. ist keine Pflicht. Wer das nicht schafft, meldet sich einfach vom Derby ab. Bei Interesse schreib mir eine PN

  • #22

    Grundsätzlich muss ich zu diesen Thema sagen, das es auch für den Leiter einer GM nicht einfach ist, allen alles recht zu machen. Ich selber leite seit 3 Jahren eine GM, viele sind von Anfang an dabei und sind inzwischen liebe "Freunde" geworden. Aber leider gibt es da auch immer mal wieder welche, die meinen, das der Leiter oder die, die schon in größeren Leveln sind, grundsätzlich helfen müssen. einer der Mitspieler hat fast nur noch Besucheraufgaben gemacht und ständig fehlte was. Er hat uns regelrecht mit seinen Wünschen in der WA Gruppe bombartiert und wenn er merkte das jemand im Spiel war wurde man gezielt nach irgendetwas angesprochen. Mit der Zeit hat das Jeden genervt, was ich ihm auch geschrieben hatte, Dann platzte bei mir die Bombe als er wieder mal nach Majo frug, die man ja sehr schnell selber herstellen kann. Ich habe bei ihm geschaut und die Maschine lief nicht mal, woraufhin ich ihm schrieb, das er doch selber mal etwas herstellen soll, statt ständig zu betteln.
    Ja was soll ich sagen, am Ende war ich die böse in seinen Augen, alle anderen in der GM waren ja der gleichen Meinung wie ich und haben das auch geschrieben.
    Ich musste den nicht raus schmeissen, er ist selber gegangen (sonst hätte ich das wahrscheinlich gemacht, wobei ich immer sehr gedultig bin).
    Aber ohne Kommentar einfach jemanden aus der GM werfen, das ist fies und die Art und Weise, wie das bei dir , Frau Bäuerin, erfolgte ist nicht i.O.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #23

    Ein hübsche Geschichte poweroma, pointiert formuliert, und so sicherlich bereits zehntausendfach in Hay Day Gemeinschaften passiert.


    Manche Menschen sind einfach vom Planeten "Nimm".
    Die wird man ingame kaum umerziehen können.


    Das Problem an Hay Day ist, dass der Chat so einfach strukturiert ist und man niemanden persönlich ansprechen kann.
    Das reduziert die Möglichkeiten, den Mitspielern kleine Macken auszutreiben.


    Beispielsweise ist bei uns in der GM ein supernetter und hilfsbereiter Spieler, der die Macke hat, immer einzelne Bäume und Sträuche gießbereit zu machen. Das bringt mich jedes Mal zum Fluchen weil es problemlos sein kann, dass er in 20 Minuten 6x um Hilfe ruft, und ich jedesmal auf seiner riesigen Farm die eine Pflanze suche, die zu giessen ist.
    Ich will ihn aber nicht verprellen, eben weil er selbst sehr hilfsbereit und viel länger dabei ist als ich. Also mache ich mich wieder und wieder auf die Suche und denke mir dabei "Mann mach doch mal 5 Pflanzen auf einmal ..." :D


    Ich würde ihn aber niemals direkt über den Gruppenchat darauf ansprechen. Die Gefahr wäre mir viel zu groß, dass das als persönlicher Angriff vor der ganzen Gruppe missverstanden wird.
    Das ist das Problem bei diesem Schriftlichen, wenn man den Gegenüber nicht sehen oder seine Stimme und Betonung hören kann.


    Also giesse ich nachher mal wieder ein paar einzelne Pflänzchen. :rolleyes:

  • #24

    @FrauBäuerin


    Schade das Dir so etwas passiert ist, zumal das jemand der etwas "versucht " hat ( in ihrer Sprache in Eile zu kommunizieren ), in den Hintern getreten wird.


    Die Leiterin hat eine fremdsprachige reingelassen, muss ja auch gemerkt haben, das die Deutschkenntnisse begrenzt sind und ohne was anzusprechen dann zu kicken ? nono schlechter Charakterzug


    Hak es ab und finde ein viel schöneres Hay Day Zuhause ^^ ich bin mir sicher das Du das finden wirst


    P.s = du verlierst nichts, wenn Du es Supercell meldest, vlt tut Dir das sogar gut ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #25

    @FrauBäuerin


    Man muss sich wundern welche unschönen Charaktereigenschaften an das Licht kommen, wenn man sich in einem Spiel befindet. Die Anonymität in einem virtuellen Spiel sorgte auch bei mir schon für viel Ärger.
    Aber wie ja die meisten schon sagten: abhaken und unter mieser Erfahrung verbuchen. miffy
    Es gibt sicher einige Leiter, die ihre Aufgabe vermutlich überschätzen und das Ganze zu ernst nehmen, vielleicht auch, weil die Bestätigung im Real Life fehlt. Aber es gibt auch viele faire und gute Leiter, die ihr Möglichstes versuchen und allen so gut wie möglich gerecht werden wollen! :thumbup:
    Und daher komme ich auf den Post von @poweroma zu sprechen, die auch eine Lanze für die bemühten, guten Leiter bricht.
    Es allen immer wieder recht zu machen ist schlicht gesagt unmöglich. Viele sind dann wegen Kleinigkeiten aufgebracht und sprengen mitunter dann gewollt eine GM. Auch solche Situationen passieren im Spiel ständig. stick


    Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich möchte damit nicht sagen, dass du Unrecht hättest, sondern einfach nur auch mal die Seite des Leiters beleuchten (besonders derer, die sich wirklich Gedanken um ihre GM machen!) :friends:


    Also, dicker Haken und weiter geht‘s! Entweder in eine nette GM, es gibt hier ja bereits Angebote, oder Versuch es mit einer eigenen GM und mach das Spiel als gute Leiterin ein wenig besser. :spitze:
    In jedem Fall wünsche ich Dir alles Gute! :gtier6:

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #26

    Das passiert immer wieder FrauBäuerin. Mir und einer weiteren Mitspielerin ging es genauso wir haben noch abends gute Unterhaltung gehabt und anderen geholfen und am nächsten Morgen waren wir Beide aus der Gemeinschaft geworfen. Andere Mitspieler erzählten uns dass der Grund genannt wurde "wir waren zu eifrig und haben zu viel geholfen" ??????? Ok erst ist man fassungslos, dann haben wir beiden Rausgeworfenen eine neue Gemeinschaft gegründet und siehe da.... 6 weitere Gemeinschaftsmitglieder sind sofort zu uns gewechselt. Das war vor über 2 Jahren und es klappt heute noch mit uns. Also ärgere dich nicht, solche Leute kann man nicht ändern sondern nur zeigen dass es auch ohne sie geht.

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #27

    In einem Spiel wie Hayday sollte JEDER JEDEN mit Respekt und Achtung behandeln wie im realen Leben auch. Eine onlineplattform, egal welcher Art, ist kein freifahrtschein für Beleidigungen, Unhöflichkeiten oder gar Rassismus!


    Falls man sich doch mal im Ton vergreifen sollte, weil Tag zu stressig etc. sollte man die Courage besitzen sich zu entschuldigen.


    Also kannst du gern dankbar sein nicht mehr in dieser gm zu sein fassbäerin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!