Powerderby

Sehr gute Idee.

Für einen Einzelspieler ist das allerdings ein Problem. Bei Abmeldung wird man immer gleich abgeschmiert. 2 Wochen abgemeldet heißt gleich 2 Klassen tiefer. Und damit wieder weniger Chancen auf die Rollen (ohne diesen blöden Teile würde ich diese Derbys gar nicht spielen).

Wobei die Blüten Derby für einen Einzelspieler keine Probleme sind. Die Aufgaben werden zwar als 350er angezeigt, aber die kann ich ja ohnehin nicht lösen. Läuft also als normales Derby.

@Charles

Du hast recht, die Blütenderbys kann man - und sollte man auch - mit den entsprechenden 320er Aufgaben nehmen. Nur, wir haben die Erfahrung gemacht, daß nicht alle 320er Aufgaben passen, und....was ich besonders ätzend finde, man löscht hier dann genauso viel wie beim Power-Derby.

Und diese Löschorgie ist nervtötend. Mir kam es zuweilen so vor, als würde ich mehr löschen als Aufgaben abarbeiten. In der Zeit, die ich fürs Löschen verschwendet habe, hätte ich locker die ein oder andere Aufgabe erledigen können. Das ist so ein Mißverhältnis, daß ich es mir, wie schon geschrieben, nicht mehr antun will. Und meine Schwägerin ebenfalls nicht.

nee nee nee, das Powerderby muss ohne mich klarkommen.

Ich verzichte gerne auch wenn ich wieder absteige.

Ich werde nur noch an den normalen Derbys teilnehmen, alles andere setze ich aus.

Die Röllchen? Ja, die brauche ich natürlich auch, aber ich habe Zeit und muss mein Land nicht zwingend schnellstens erweitern.

Dann dauert es eben noch ein Weilchen, bis ich alles erweitert habe.

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)

ich habe 3 Farmen und gebe meine LEWs an meine kleinen Farmen weiter, um dort das Land zu erweitern.

Erst wenn ich genug Röllchen habe, sammel ich für meine Hauptfarm.

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)

Nein, ich versuche, das etwas "parallel" zu handhaben, wobei ich größere Zeitabstände einkalkuliere. ;)

Momentan ist es bei mir so ähnlich wie bei Magic, ich habe noch 2 kleinere Farmen, wobei ich aktuell nur die kleinste bediene, meine Zweitfarm ist, was das betrifft, genügend ausgebaut. Ich schiebe also hin und wieder rüber (Angelbereich und Farm), und das hat aktuell zur Folge, daß ich sehr wenig LEWs habe. Da ich aber für das nächste Teilstück mindestens 12 oder 13 Röllchen brauche, und aktuell nur magere 2 im Bestand sind, kann ich mir definitiv Zeit lassen.

Und selbst wenn ich beim Schiffs-Event am Mittwoch 5 Röllchen bekommen sollte, so fehlen mir immer noch 5 oder 6 Stück. Und bis man die hat, das dauert.....und dauert.....und dauert..... :wacko:

LG, Hase_Klopfer

Man sollte nicht..., man muß nur 320er (respektive 400er) als Einzelspieler nehmen! Sobald man eine kleinere Aufgabe nimmt, ist man sofort vom Fenster weg.

Da kannst Du am Dienstag Mittag fertig sein und Dich freuen. Und dann wird man ganz entspannt spätestens am letzten Abend durchgereicht bis zum Abstiegsplatz.

Die Derbys für Einzelspieler haben ihre eigenen Gesetze. Von SC werden die Einzelspieler von Anfang an in der 2. Klasse behandelt.

Aber ich werde mich nicht beschweren. Ich habe mir dieses Los ja selbst gewählt.

Spiele jetzt wohl mein letztes Derby und nicht nur in diesem Jahr,sondern wohl für immer.

Die Derbys sind mir alle zu Diamantenlastig geworden (als Einzelspieler in der Championsleague).

Platz 1-3 ist mit fairen Mitteln nicht zuerreichen und die Belohnungen sind in der letzten Zeit auch immer sehr mager.

Mag zwar manche Deko aber ich kann darauf auch gut verzichten.

Die Röllchen bekommt man ja auch über Events, da brauche ich kein Derby.

Arbeite noch an drei Landstücken vom letzten Mal (das neue Land brauche ich nicht).

Nach knapp 3 Jahren Championsleague am Stück gönne ich mir jetzt eine 6 - 8 Wochen Pause.

Werde schauen ob es auch ein Leben in der Einsteigerliga gibt.

Es wird jede Woche schwerer unter den Top drei zu landen, wenn man nicht bereit ist Diamanten einzusetzen. Kaum hat man eine Aufgabe angenommen und schaut dann in die Derbyliste, galoppiert mindestens eine GM auf und davon. Dann haben die innerhalb von wenigen Stunden die maximale Punktzahl zusammen. Da hilft ja nicht nur vorbereiten und löschen, sondern es muss ja wie bekloppt neue Aufgaben gekauft werden und selbst da müssen ja dann auch immer 320er kommen. Also werden selbst die gekauften Aufgaben dann nochmals gelöscht und wieder unter dem Einsatz von fünf Dias erneut gekauft.

Es ist also kaum mehr möglich in der Championsliga zu bleiben, wenn du nicht

1) immer die Zusatzaufgabe machst (das sind pro Spieler zehn Diamanten)

2) immer nur 320/400er Aufgaben machst

3) Schübe einsetzt

4) und das dann auch noch so schnell wie möglich

Schade, das es also beim Derby keine Chancengleichheit mehr gibt.

Denn nur die Teams(GM) die viele Diamanten und Schübe einsetzten (die auch wieder oft vorher mit Dias eingekauft wurden) haben echte Gewinnchancen!

Und beim Powerderby ist das besonders extrem ||

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!