Marktplatz

  • #1

    Ich habe Grade nach bestem Wissen und Gewissen die Suche gequält, aber nichts gefunden zu dem Thema.


    Ich wünsche mir für die HayDay Zukunft einen Marktplatz wo ich zu jeder Zeit alles kaufen und verkaufen kann was bis dato in meinem Level zu haben ist.


    Ich stelle mir das so vor:


    Ich gehe auf den Markt und brauche z. B. Äpfel. Dann wähle ich Äpfel aus und es wird mir jeder angezeigt der Äpfel verkauft. Dann kann ich mir den jenigen raus suchen der das beste Angebot hat und kaufe dann die Menge, die ich brauche. (Z.B. Wenn er 20 anbietet und ich nur 5 brauche kaufe ich auch nur 5)
    Genauso kann ich auf dem Markt Dinge verkaufen.


    Damit der Hofladen nicht überflüssig wird kann man es so einrichten, dass ich als Verkäufer 10 oder 15% verkaufsgebühr bezahlen muss wenn ich etwas auf dem Markt verkaufen will.


    Vorteile: Der Preis der Ware richtet sich nach der Nachfrage und ich kann jede Ware bekommen die ich brauche ohne wie ein wahnsinniger stundenlang die Zeitung von vorne bis hinten zu durchblättern.


    Was haltet ihr davon?

  • #2

    Ich halte nix davon, weil - wenn ich das richtig verstanden habe (falls nicht, korrigier mich einfach, ok? ) - es dann total langweilig wird, wie im richtigen leben. Hab ich Geld, krieg ich (fast) alles. Ohne Geld nix und Pech gehabt. Wir aus den oberen leveln haben i.d.R. sehr viel Geld. Ich z.B. würde u.a. aus Neugier experimentieren, alles aufkaufen was ich bekommen kann, Preise hochhalten etc. etc.


    ich hätte kaum noch Spaß dran, mein schiff zu beladen, wenn ich die Dinge einfach auf deinem Marktplatz kaufen könnte.

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #3

    Da hast du natürlich recht. Aber jetzt ist es auch nicht anders, wer Geld hat kauft sich alles und wer keins hat, hat Pech.


    Der Unterschied jetzt ist nur, dass man jetzt für alles was man braucht Ewigkeiten suchen muss und das nervt extrem.


    Außerdem hat man mit einem Marktplatz die Chance waren zu erwerben die sonst nie in einem strassenverkauf auftauchen ohne dabei für Tom umsummen bezahlen zu müssen.


    Und was du bei deiner Theorie vergessen hast, du hättest gar nicht die Möglichkeit alle waren aufzukaufen um den Preis hoch zu treiben. Das würde schlicht deine lagerkapazität übersteigen.
    Z.b. Weizen: wir gehen mal von 50.000 Spielern aus. Jeder 5. verkauft Weizen am Markt, sagen wir z.b. 20 Stück. Das sind 200.000 Stück Weizen. Selbst wenn dein Silo Platz für 2000 Weizen hätte wären das nur 1% der Menge am Markt, was nicht wirklich einen Einfluss auf den Preis hätte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rowdy81 ()

  • #4

    ich fände einen marktplatz zum tauschen gut, man kann halt nur ein zwei dinge tauschen am tag, dafür mit allen. denn die letzte schraube zu suchen ist halt sehr, sehr nervig. man müßte nur gleiche chancen für alle haben, also ob mit viel oder wenig geld. jeder kann dann überlegen, will ich heute marmelade haben, oder ein brett.

  • #5

    1. Eine Chat Funktion, damit man mit andern Hay Day Usern chatten kann. Klar gibt es Foren dafür, aber es kann manchmal auch kompliziert sein.
    2. Dass man in der Zeitung nicht nur Annoncen erstellen kann, wenn man etwas verkauft, sondern auch wenn man etwas sucht.
    3. Allgemein auch eine Zeitung oder einen Markt, wo man gezielt nach Sachen suchen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!