Es ist manchmal richtig ärgerlich mit dem Helfer Schild !,ich helfe gern aber manchmal klappt das nicht das ist Glückssache.
Es nervt auch das ich täglich ein und den selben helfen soll, dash bin ich dazu verpflichtet?
Dabei geht mir der Spielspaß verloren .Ich brauche selten Hilfe,ok es gibt auch berufstätige schon klar.
Produktion ist das A und O .
Hilfe gesucht oder auch auch nicht
-
-
-
#2 @TineGesch1958
Warum klappt das manchmal nicht? Ärgern solltest Du Dich jedenfalls nicht. Wenn Du nicht helfen magst oder kannst, dann ignorierst Du das Schild einfach. Es ist jedem seine Entscheidung. -
-
-
#4 Hallo TineGesch1958
Das mit den überhand nehmenden Hilferufen ist hier im Forum schon viel diskutiert worden. SC hatte das seinerzeit eingeführt, weil die Farmer außer der Hilfe beim Schiff auch eine Hilfe bei der Tafel oder in der Stadt haben wollten. Dann wurde es eingeführt, und was soll man sagen....es ist leider nervig..... dash
Am Anfang hat es mich extrem gestört, meine Freundes-Liste war voll von Hilferufen. Hab ich diese besucht, waren das zu 99% Hilferufe für die Tafel, oder für die Stadt. Gucke ich mir dann an, was teilweise dort verlangt wird und wie schlecht der Gegenwert ist, dann vergeht die Lust zu helfen. Ich kenne aber inzwischen meine "Pappenheimer", die das ständig einstellen und ignoriere diese, d. h. ich gehe erst gar nicht auf diese Farm.
Hinzu kommt, daß die Hilfe sowohl an der Tafel als auch in der Stadt nicht als erledigt gekennzeichnet wird, und zwar so lange nicht, bis der betreffende Farmer das angenommen hat. So passiert es, daß die Hilfe, die Du längst gegeben hast, am nächsten Tag noch drin steht, am übernächsten und sogar noch länger, wenn der Farmer das nicht abarbeitet.
Mein Rat:
Ich will Dir nicht ausreden, zu helfen, aber Du solltest vorher gut überlegen, OB und WIEVIEL Du helfen möchtest. Das ist immer ein Abwägen. Ich handhabe das folgendermaßen:
- Hilfe in der Stadt wird von mir grundsätzlich ignoriert, erstens ist es nervig, bis man erst mal in der Stadt ist, zweitens bis man dann das hilfesuchende Gebäude gefunden hat, drittens der Gegenwert unter aller Kanone meist ist, und viertens es auch wieder lange dauert (gefühlt), bis man aus der Stadt wieder raus ist.
- Hilfe an der Tafel ignoriere ich auch immer, denn man kann Sachen, die man selbst nicht auf Lager hat, löschen. Das ging ja vor Einführung dieser Hilfe auch. Zudem ist das, was verlangt wird, ebenfalls meist dreist und der Gegenwert tendiert gegen 0.....
Auf der anderen Seite stelle ich aber auch grundsätzlich keine Hilfe bei meiner Stadt oder an meiner Tafel ein. Ich bediene alles selbst, und was mir nicht gefällt, wird gelöscht. Da muß man nicht andere mit behelligen. Eine kleine Ausnahme sind die Schiffe. Obwohl teilweise hier auch manchmal Sachen vorkommen, wo ich abwinke, so bin ich bei meinen guten Freunden in der Liste großzügiger und gebe dann auch Sachen ab, die ich normalerweise nicht abgeben würde. Aber das kommt immer auf den Einzelfall an, das ist ein ständiges Geben und Nehmen. Umgekehrt mache ich aber auch die Schiffe eher selten, weil ich nicht so scharf auf die Bons bin. Meist sind diese teuer erkauft, denn der Gegenwert ist auch nur mittelmäßig, und man muß immer mehrere Sachen von einem Produkt abgeben. Von daher handhabe ich das so, daß ich mich neben der Farmbewirtschaftung v. a. auf meine Stadt konzentriere, aber im Alleingang.
Fazit:
Nein, Hilfe ist nicht erzwungen, sie ist immer freiwillig, wie Hottel es auch schon treffend geschrieben hat. Ich finde nur, daß die eigene Hilfeleistung konform gehen muß mit den eigenen Hilfeaufrufen. Wenn man hier einen guten Weg findet, dann ist das in Ordnung.
LG, Hase_Klopfer
-
-
#5 Eben helfe auch immer gern sofern ich kann , und man ist doch nicht verpflichtet immer denselben zu helfen , schon gar nicht wenn diese nie helfen. Hab lange als Clankeiterin eines großen Clans den Fehler gemacht allen immer zu helfen , obwohl ich fast nie Hilfe bekam ...darum unbedingt selbs bestimmen wem und wie oft man helfen will !
Lg Sarah
-
#6 ich mache es genauso wie Hase_Klopfer. Es ist ein nehmen und geben.
Ich ignoriere auch die Stadt und die Tafel. Ausser in meiner Gemeinschaft helfe ich beim Derby,wenn jemand eine Stadt und Lieferwagen Aufgabe hat.
Und wer mir hilft dem helfe ich auch. Damit bin ich bis jetzt sehr gut zurecht gekommen. -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!