Spieler schmarotzen in der GM und sind nach 2-3 Tagen wieder weg...

  • #1

    Hallo, ich glaube dass Ihr das auch schon mal erlebt habt: 1 neuer Spieler kommt in die GM, absolut nett im Chat und kündigt an im nächsten Derby sehr aktiv zu sein. Wir helfen ihm fleißig (er/sie soll sich ja wohlfühlen) und nach 2-3 Tagen wird nach einem Artikel gefragt. Leider hat im Moment keiner den Artikel vorrätig, dann verlässt er die GM und ist nahtlos in einer neuen. Dazu muss man sagen sein/ihr Level war >70. Ist schon ein ziemlich mieses Verhalten. nono


    Wie ist da eure Erfahrung?

  • #2

    Tja, was soll man dazu sagen? Es gibt halt solche Leute.


    In meiner ersten GM, die ich aus purem Zufall gewählt hatte, wurde eigentlich jeder nach einer bis maximal zwei Wochen Co-Leiter. Dementsprechend sah auch das Profil der GM aus.
    Das lockt natürlich Schmarotzer an. Da kamen auch bald zwei Neue (Ehepaar oder sonstwie liiert), die nur abends für ca. eine Stunde aktiv waren. Und dann auch nur mit Nachfragen für fehlende Gegenständen auffielen. Als nächstes kam dann die "freundliche Anfrage", ob man nicht auch bald Co-Leiter werden könnte.


    Zu diesem Zeitpunkt habe ich sie beide rausgeschmissen. Konnte ich ja mit meiner Erfahrung nach zwei Wochen auch schon. :lachen7:


    Wohlgemerkt, jeder ist seines Glückes Schmied. Und wenn dir irgendetwas merkwürdig vorkommt, solltest du dementsprechend reagieren.


    Nachtrag: Mit der damaligen GM habe ich schon lange nichts mehr zu tun. ^^

  • #3

    Ich glaube solche Typen kennt inzwischen jeder, der schon etwas länger HayDay spielt. Auch ich hatte schon öfter solche Leute in meiner GM.
    Wenn man diese dann direkt darauf angesprochen hat, das sie doch auch mal was selber produzieren könnten, wurde man noch vollgepampt.


    Anfangs habe ich mich immer schwer damit getan, solche sofort "zu entlassen", inzwischen geht das ganz flott.
    Klar, gerade Spieler in niedrigeren Leveln brauchen eher mal was, aber, wer nur ständig bettelt, statt selbst zu produzieren, muss damit rechnen,
    das die anderen irgendwann mal die Nase voll davon haben.


    Auch finde ich es nicht i.O. sich beim Derby anzumelden und dann vielleicht nur 1 oder 2 aufgaben zu machen, auch solche Kanditaten hatten wir schon.
    Es kann schon mal passieren, das man aus persönlichen Gründen, das Derby nicht schafft, aber wenn das dann regelmäßig passiert, ist das für mich Vorsatz,


    Die Gewinne, die die anderen Mitspieler "erspielt" haben, werden dann ja auch gerne angenommen.


    Es ist schade, das es solche Experten gibt, die nur Unfrieden stiften wollen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #4

    Hm, irgendwie hatte ich grade beim Lesen dieses Threads ein Déjà-vu.


    @Kpt.Hirni


    Superärgerlich, klar, aber wenn man das weiß, kurzen Prozeß machen und rausschmeißen, ohne das auch noch groß zu diskutieren. Und künftig - falls noch nicht geschehen - neue Spieler nur auf Beitrittsanfrage annehmen.


    Was einen vor solchen Schmarotzern nicht schützt, das ist klar. Oder, wenn die GM gut ist, erstmal keinen neuen mehr aufnehmen. Auch kleine GMs können sehr effizient sein. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #5

    Habe auch schon die ominösesten Sachen in diesem Spiel erlebt, bin ja auch schon „ein paar Tage“ dabei. pleasantry


    Manche Spieler benehmen sich wie die Axt im Walde! Da ist schmarotzen noch die harmloseste Version. ;P
    Meist reguliert es sich von alleine in der GM, schließlich fällt es recht schnell auf, wenn jemand nur nach den besten Sachen fragt und ständig Hilfe und Spende mit den begehrtesten Produkten aufmacht. stick
    Die GM hilft meist ganz von alleine immer weniger und viele gehen von alleine. :kuckkuck1:
    Anders ist es natürlich, wenn diejenigen noch pampig werden, dann werden sie gegangen; mittlerweile auch kommentarlos (früher habe ich bei solchen Leuten noch versucht an den normalen Menschenverstand zu appellieren, immer ohne Erfolg). :fegen:


    Ich finde auch, dass sich das Spielerklientel in den letzten Jahren geändert hat, viele sind nur noch am fordern und mit nix zufrieden und auch null kompromissbereit. miffy Ganz zu schweigen von Loyalität, das gibt es nur noch extrem selten. :gtier6:
    Zu Beginn der GM Einführung hat man noch zu SEINER GM gehalten und ist durch dick und dünn gegangen. :beerchug:
    Heute.....so selten wie die Perle beim Angeln, dafür um so wertvoller! :trost:
    Neue Spieler kommen und müssen sich ja auch erstmal einleben, da muss man schon mal etwas mehr erklären und kommunizieren. Damit schafft man Klarheit und es gibt weniger Missverständnisse. Dann sollte es bald deutlich werden inwieweit der Neuzugang sich selbst wohl fühlt und in die GM passt :knuddel: oder auch nicht passt :rote_karte: .

    :herz2: Gruß von Mausebär

    Einmal editiert, zuletzt von Mausebär ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!