Multi Account Farming

  • #1

    Besitzt ihr mehrere Accounts? Wenn ja welches Level und was wird dort gemacht?


    Ich hab 3 accounts, level 63, 31 und 17 => was empfehlt ihr mir wie ich den 31er und 17er bespiele? Damit ich meine hauptfarm besser unterstützen kann

  • #2

    Eine Empfehlung kann man so pauschal nicht geben. Du wirst doch sicher Gründe gehabt haben, zwei weitere Farmen zu betreiben. Oder hast du es nur gemacht, weil es möglich war?


    Jeder spielt Hay Day anders und jedem sind andere Dinge wichtig. Der eine will vielleicht eine möglichst schöne Farm haben, der andere für's Derby optimieren. Es sind sehr viel Spielweisen möglich und das finde ich auch gut so.


    Das bedeutet aber auch, dass du für deine Spielweise die beiden kleinen Farmen dementsprechend ausbauen (oder auch nicht ausbauen) solltest.

  • #3

    Ich besitze ebenfalls 3 Farmen. die erste Farm ist bereits im Level 134 und bis auf wenige Ausnahmen habe ich dort eigentlich alles selbst und brauche selten mal die Hilfe der anderen Farmen.
    Farm Nr.2 hatte mein Mann mal angefangen, ich wollte sie nicht brach liegen lassen und habe sie hin und wieder weiter bewirtschaftet.


    Als ich mit der größeren Farm noch nicht so weit war, merkte ich schnell, das oft wichtige Ressourcen fehlten, wie Zucker, Molkereiprodukte, Fisch u.a., also vor allem Produkte, von denen man immer viel braucht, weil es Grundprodukte für viele Sachen sind.
    Also beschloss ich noch eine Farm zu machen. Anfangs bleib es auch dabei, das ich dafür sorgte, das ich dort nur bestimmte Sachen herstellte. Aber nach und nach baute ich dort auch weiter aus, gerade Fisch, Federn oder Hummer kann man immer viel gebrauchen. Auch musste die Stadt ausgebaut werden, um die Besucher , die dort ankommen könnten überhaupt aufnehmen können.


    Inzwischen sind alle 3 Farmen voll ausgebaut, wenn wirklich mal irgendetwas fehlt, finde ich das meist auf einer der anderen Farmen.


    Grundsätzlich muss aber jeder selbst wissen, wozu er mehrere Farmen betreibt. Der Grundgedanke ist sicher erstmal, der, das die zusätzliche Farm die andere mit Waren unterstützt. Da man dort aber auch nicht bei Level 20 einfach aufhören kann, ist da auch ein weiterer Ausbau nötig, der aber vielleicht nicht so ehrgeizig betrieben werden braucht, wie bei der Hauptfarm.


    Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, das es einige gibt, die einfach noch mal von vorn beginnen wollen, weil sie irgendetwas anders machen wollen, wie auf der ersten Farm.
    Ich habe hier schon oft gelesen, das sich manche ärgern, das sie alle Bäume weggemacht haben, Steine gesprengt oder die kleinen Teiche entfernt haben, die von Anfang an da waren, geht mir übrigens auch so.


    Es gab da hier auch mal einen Thread, wo man schreiben konnte, was man anders machen würde, wenn man das spiel wieder von 0 beginnen würde.
    Da kam gerade der obige Punkt am meisten vor.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #4

    @Garry123


    Ich besitze 2 Farmen, meine große hat aktuell Level 101, und die "kleine" immerhin schon Level 73. Es ist so, wie meine Vorposter geschrieben haben, eine grundsätzliche Empfehlung kann man nicht geben. Ich muß aber ehrlich sagen, daß mir 2 Farmen reichen, eine dritte würde ich nicht mehr aufmachen.


    Wobei, es stimmt schon, was poweroma meinte bezüglich vorschnell weg gesprengter Steine und entfernter Teiche, das ärgert mich bei meiner großen Farm schon. Bei der "kleinen" hab ich diesen Fehler nicht gemacht, dort sind (fast) alle Teiche und Steine noch vorhanden, sie ist daher auch etwas urwüchsiger als meine Hauptfarm. Ursprünglich wollte ich auf der Babyfarm nur unterstützend wirken, aber wie das so ist, mit fortschreitendem Level hat man auch immer mehr Möglichkeiten, und inzwischen bin ich sehr froh, daß ich den Ausbau voran getrieben habe, wenn auch nicht so wie bei der großen.


    Ein besonders großer Pluspunkt bei der Babyfarm (abgesehen von der Produktionsunterstützung) ist, daß ich den Großteil der Obstbäume dort anpflanzen kann. Ich habe alle Obstbäume vorrätig, bis zu den Orangen, und das hilft enorm. Außerdem führt es dazu, daß ich auf der großen Farm keinen Platz hierfür vorhalten muß. Natürlich hab ich auch hier Obstbäume, aber meist nur die kleinen, wenige große, und das macht das Ganze etwas "luftiger", als wenn man große Areale mit Obstbäumen bepflanzt.


    Wobei das natürlich auch immer darauf ankommt, wie es umgesetzt ist. Bei manchen Farmen ist es sehr schön integriert, bei anderen hingegen nicht. Und oft sehe ich auch Massen an verdorrten Bäumen, was nicht so toll aussieht. Wenn man das einmal einreißen läßt, kommt man später mit dem abholzen nicht mehr nach. Ich habe das immer nachgeführt, von Anfang an, und deshalb steht auf meinen beiden Farmen kein einziger verdorrter Baum. Mit 1 Ausnahme, ich habe bei beiden Farmen den Halloween-Bereich ganzjährig stehen, und dort ist 1 verdorrter Olivenbaum, aber das ist Absicht. :)


    Zu Deiner Frage:


    Teile Dir die Produkte auf, die Du herstellen willst. Da Level 31 mehr kann als Level 17, stelle dort die Produkte her, die 17 noch nicht kann. Die 17er würde ich v. a. für Grundnahrung verwenden, also Sahne, Butter, Zucker, Käse etc. Ich habe das bei meinen Farmen so gelöst, daß ich Sahne und Butter nur bei der großen Farm herstelle, und Käse und Ziegenkäse bei der Babyfarm. (Nur ein Beispiel)


    LG, Hase_Klopfer

  • #5

    Ich habe zwei Accounts und zwei Geräte. Eine Farm hat Level 71 und die Andere liegt ca. Mitte der 40-er oder 50-er .


    Der Vorteil dieser Konfiguration liegt in der unmittelbaren Austauschbarkeit von Tools und Produkten zwischen den Farmen, da man dann je Farm ein Gerät vor sich liegen hat.


    Mit den kleinen Farmen solltest Du grundlegende Zutaten wie Zucker , einfache Backwaren und Molkereiprodukte auf Vorrat erzeugen . Daneben fleissig ackern um Tools zu sammeln, die Du zwischen Deinen Farmen tauschen kannst. Am besten auch immer mal kurz durchrechnen, welcher Farm Du mit möglichst wenig Tools das nächste Upgrade für Scheune und Silo verpassen kannst.


    Das bewährt sich insbesondere bei Events oder Derbys, wenn eine Farm viele Produkte einer Sorte benötigt, eventuell bestimmte Maschinen durch Produktionsaufträge blockiert sind, oder in den Scheunen mal Platzmangel herrscht und umgelagert werden muss.


    Ab und an spiele ich mit beiden Farmen gemeinsam auch mal ein entspanntes Derby.


    Momentan haben meine Farmen aber weitgehend Sommerpause.

    Einmal editiert, zuletzt von Krähe5 () aus folgendem Grund: Ergänzender Inhalt zur Fragestellung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!