Update vom 24.06.2019 - Diskussion und Infos

  • #501

    Nach meinem empfinden gehen die Wolken um einem herum...... entstehen aber an anderen Stellen wieder.... somit verliere ich die Richtungen jedesmal...da sich die Gebäude in gleichmäßigen Abständen wiederholen, weiß ich von dem einen Fahren bis zum nächsten Fahren nicht mehr wo ich bin .

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • #502

    Tja, was soll ich sagen. Als ich diese Sachen vor ein paar Tagen angemerkt habe wurde mir nahe gelegt nicht zu kritisieren, obwohl meine dargelegten Sachen eigentlich als Anregungen gedacht war. Es würde eher gewünscht das neue als Friede Freude Eierkuchen dastehen zu lassen.


    Ich bin froh das sich jetzt die Stimmen mehren die das gleiche Problem haben wie ich.


    Gerne wiederhole ich die ein oder andere Anregung, wohlgemerkt Anregung, keine Kritik!


    Die Wolken sind in der Tat nervtötend und sollten zumindestens für 24 Stunden soweit weg sein wie man es gerade erspielt hat. Der fehlende Sprit ist permanent für alle ein Problem und lässt sich für die meisten auch nicht mit den Sonnen erspielen. Eine zusätzliche Alternative wäre für jedes angefahrene Haus und damit für jede erfolgreich abgeschlossene Anfrage 1 Liter Sprit, bei 3 Häusern 2 Liter usw.


    Eine andere Anmerkung von mir wäre noch folgende, ich weiß leider nicht ob es nur mir so im Tal ergeht. Ich hatte heute Mittag noch 8 Minuten bis zur neuen Aufgabe an einigen Häusern. Seitdem steht dort folgender Text: hier kann eine Anfrage generiert werden.


    Entweder es kommt nach der angegebenen Zeit eine neue Aufgabe oder nicht. Die Zeit künstlich mit der Generation von Anfragen in die Länge zu ziehen geht nicht. Das vergrault potenzielle Spieler die das Tal erkunden. Solche die das Tal erst entdeckt haben und solche die noch sehr unschlüssig sind ob sie das Tal mögen oder nicht

  • #504

    am meisten nervt mich das Sammeln der sonnen. Mal hat man Glück und kann das mit Derby-Aufgaben kombinieren, meistens jedoch leider nicht. Und so viele Ringe und Hummer-Fallen hab ich wohl in meiner Hayday-zeit noch nicht produziert im Vergleich zu den letzten Tagen.


    Wollte heute schon fast losfahren um ein Huhn sammeln zu können hab's mir aber anders überlegt weil es mit dem Sprit überhaupt nicht geklappt hätte. Somit blieb DAS Tal heute eher unbespielbar

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #505

    @RosiFarm auch Du sprichst mir aus der Seele mit deinem Beitrag.
    @Kruemel floh hier darf jeder Kritik üben da bin ich auch dabei . Aber wir sollten jeden mit seiner Meinung respektieren :thumbup: nur so kommen wir gemeinsam ans Ziel .


    SC soll die Spielerinnen und Spieler Spaß am Tal haben . Es beutet mehr Zeit im Spiel , warum können wir das ganze Tal nicht sehen , das Tal muss riesig sein laut dem Bild . Verstehe dann nicht warum Sie uns nicht fahren lassen . Ob es dann lange dauert bis ich da ankomme soll mir recht sein aber ich habe eine Aufgabe im Tal . Moment habe ich das Gefühl ich fahre nur im Kreis .

  • #506

    Hallo @Kruemel floh


    Also als Friede Freude Eierkuchen finde ich das Tal auch nicht....da fehlt auf jeden Fall der Pepp in dem Tal.



    Ansonsten ist meine Feststellung :
    im Grunde macht man täglich das selbe....
    1x am Anfang kosten los am Kraftstoffrad drehen..... dann schauen wie man am schnellsten und klügsten 20....50....100...und vielleicht noch 200 Sonnen erarbeiten kann...bei 550 Sonnen wird es schon schwierig.... da kommt es auf die 3 Aufgaben an die einem Sonnen ermöglichen...
    Ich habe jetzt 3 Tage hintereinander 10 Sonnen für 1x Entenfallen oder Hummerfalle auswerfen gehabt.
    Ich hatte bis dato für die Angelhaken 5 Plätze und für die Enten und Hummerfallen 4 Plätze....habe jetzt jede Menge Dias in die Hand genommen damit ich mir wenigstens noch 3 Plätze dazu beschafft habe..... bei Platz 8 für 260 Diamanten hörte es aber bei mir auf.... zu teuer.
    Mit 7 Plätzen ist man aber ganz gut dabei vor allem wenn man arbeiten muss und das Handy im Spint bleiben muss.
    Warte jetzt tatsächlich noch die 18 Restage ab.... dann mache ich mein Fazit über das Tal.

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • #507

    Nun gebe ich hier auch mal meinen "Senf" dazu. Bei mir läuft das mit den Tal so: ich gehe rein, drehe am Rad und schaue, was ich tun muss, um an Sonnen zu gelangen.
    Meist schaffe ich es bis zu 100 Sonnen. Mehr versuche ich auch nicht, weil ich weiß, das ich es eh nicht schaffen würde.


    Erst wenn ich Sonnen gesammelt habe gehe ich auf Erkundungstour. Erst schaue ich meine Quest an,die sind eigentlich immer ganz leicht zu schaffen.
    Aber ich schaue auch, ob irgendwo ein Huhn sitzt, das binde ich dann natürlich mit ein. Manchmal klappt es, manchmal nicht.


    Ich verwende nicht Stunden, , um das Tal zu erforschen, aber ich bin fest davon überzeugt, wenn wir alle,( also die, die in meinem Tal sind) täglich etwas Zeit dort verbringen,
    ist es machbar die Zusatzbelohnungen zu bekommen . Immerhin haben wir in einem Tal bereits 40 Hühnchen seit Montag gesammelt und wir haben noch 18 Tage Zeit und die
    bunten Marken kommen von ganz allein zusammen, wenn ich Läden anfahre.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #508

    Ich denke die Spieler möchten gerne das ganze Tal sehen , aber das mit Benzin und den Wolken ist ein Mega Mega Problem von SC ,
    Das sind ja alles globale Spieler im Tal . Die verschwinden genauso . Oder kommen mit dem Tal nicht zu recht .

    Einmal editiert, zuletzt von Habibi1 ()

  • #509

    jsi's Farm, ich halte es genauso wie @poweroma.
    Zuerst schaue ich ins Tal, drehe am Rad und schaue nach, welche Quests zu erledigen sind. (Habe bisher alle Quests geschafft bis auf gestern, da fehlte mir nur noch eine LKW- Reparatur.)
    Dann erledige ich kurz die Aufgaben für den nächsten Dreh, geht ja ruck zuck. Je nach Zeit und Lust mache ich dann weiter oder verschiebe es auf später am Tag. Bisher konnte ich immer gut die 200 Sonnenpunkte schaffen, mehr versuche ich zur Zeit nicht, weils sonst für mich zu zeitaufwändig wäre.
    Auch mein LKW ist schon zwei Mal in voller Fahrt zusammengebrochen. Finde ich auch nicht tragisch. Entweder kommt jemand und repariert ihn. Wenn nicht, ist er in 2 Std sowieso wieder fahrbereit. In der Zeit kann ich Zeugs auf der Farm erledigen :gärtnerin: , Sonnen sammeln :sonne: oder Hausarbeit machen. :kotz: Ähhh... Sorry... So natürlich :wisch: :besensm: :backen:


    Gerade dass die geforderten Aufgaben so simpel sind finde ich gut. So kann ich das Tal immer so bissel nebenher mitmachen, ohne Stress. Rein ins Tal, kurz was erledigen, wieder raus, perfekt. :) Heute hatte ich das Glück, 3 Hühner zu erlegen, morgen finde ich vielleicht keins. Na und, dann läufts bestimmt bei anderen meiner Talgruppe gut. Wenn ich mir die Anzahl unserer erlegten Hühner anschaue, bin ich nicht die einzige, die das Tal nicht schlecht findet. :D
    Meiner Meinung nach müssen die Aufgaben nicht anspruchsvoller oder schwieriger sein. Es sagen doch jetzt schon viele, dass sie kaum Zeit finden, neben Farm, Stadt, Schiff usw. auch noch das Tal zu bespielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Animalcity ()

  • #510

    genau so ist es um deine letzten Sätze zu ergänzen. Benzin deutlich verbessern und Wolken komplett weg .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!