Update vom 24.06.2019 - Diskussion und Infos

  • #512

    Hallo


    bei mir sollen heute Netze ausgeworfen werden, um Sonnen zu erdrehen.....das habe ich in meinem ganzen Haydayleben noch nie gemacht, weil es mir den Angelbereich blockiert, also bleibt heute das Sonnenrad stehen und das Tal unbesucht

  • #513

    Baumi, geht mir genauso.


    Habe auch noch nie ein Netz ausgeworfen, damit ist man doch viel zu unflexibel im Angelbereich.


    Dann noch einem LKW helfen, und eine Gruppenbestellung zu erledigen pillepalle . Das sind Aufgaben, die ich nicht beeinflussen kann.


    Habe erst einmal einen defekten LKW gesehen, und der war unerreichbar weit weg. Eine Gruppenbestellung kann ich doch auch nicht beeinflussen, hatte ich auch erst einmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Annabell ()

  • #514

    Bin eingekesselt. Rechts und links von mir steht bei den Gebäuden "Neue Anfrage kommt bald"!


    Bald ist für mich relativ.... ein Stunde? Nein, kann nicht sein, es ist schon mehr als eine Stunde her.
    Seltsam, immer wenn ich mal den Tank voll habe, werden mir Steine in den Weg gelegt pillepalle .


    Die Ausflüge in's Tal werden zunehmend unerfreulicher. Hilfe, wo bleibt meine von Natur aus positive Einstellung?


    Was hat SC versprochen, das Tal soll stressfrei sein? Also, da ist mir ein Powerderby lieber.

  • #515

    Ich habe heute mal Glück und soll Möhren anpflanzen. Jetzt weiss ich, wie manche 200 Sonnen oder mehr geschafft haben... Und warum die Zeitungen so voll von Möhren und Soja sind... Bisher hatte ich die ganze Woche jeden 2. Tag nur Salat anpflanzen, dachte, es gibt bei mir nur die eine Pflanzen-Sorte als Aufgabe. Und 4 Schiffskisten füllen, Hummerfallen ohne Ende werfen, oder 10 Tiere füttern für 3 Sonnen... Das dauert ja alles ewig. Für meine Quest soll ich heute einen Gemüseladen besuchen. Ich sehe weit und breit keinen. Steckt wahrscheinlich irgendwo im Nebel. Nur welche Richtung? Blind fahren mag ich nicht. Und auf der Talkarte ist mir heute erst bewusst geworden, wie riesig und furchtbar verschachtelt das alles ist. Und so richtig erkennen tue ich die Gebäude auf der Talkarte auch nicht. Also ohne genaue Planung und mit einer vorherigen "Benzin-Verbrauchsberechnung" macht das alles keinen Sinn. Da fährt man sinnlos im Kreis, weil man keine Ahnung hat, was einen sonst erwartet, wenn man Richtung Nebel zusteuert und sich das Tal in die nächste Überraschung verwandelt, weil entweder die Häuser gerade nichts brauchen, oder das gesuchte Haus nicht dabei ist... Na mal schauen, im normalen Leben löst sich der Morgennebel im Laufe des Tages auf. Vielleicht hab ich heute Nachmittag einen Plan, wo ich hinfahren muss, wenn ich auch noch 200 Sonnen erreicht und viel Benzin erdreht habe.

  • #516

    Hallo


    ich bin ja eher skeptisch an das Tal herangegangen, aber ich sehe jeden Tag mehr, dass sie Skepsis angebracht war.
    Es ist eine neue Diamantenverkausfaktion von SC. LKW kaputt, niemand in der Nähe? Kein Problem ist sofort mit 20 Diamanten wieder fahrbereit und die restlichen Spriteinheiten bis zum Ziel sind auch verfallen... hm. Ein Schelm, der sich veräppelt vorkommt.

  • #517

    Ähmmm, ich hab da mal ne ganz doofe Frage an habibi1 bezüglich des Kommentars. Ich weiß nämlich gerade nicht ob ich da was falsch gelesen habe.


    Ich habe einen ganz allgemeinen Kommentar verfasst, OHNE dabei jemanden als Gruppe oder im einzelnen anzugehen. Warum sollte ich das auf der einen Seite und auf der anderen Seite steht mir das auch nicht zu. Was hätte ich denn auch davon?


    Ich habe auch in keiner Weise etwas respektloses geschrieben oder als respektlos über andere vermerkt oder angemerkt das ich andere Kommentare nicht respektieren würde. Es steht ja hier jedem frei seine Meinung kund zu tun, dafür ist das Forum ja da, oder?


    Warum kommt dann der Kommentar mit dem Respekt?

  • #518

    @Ydi, ich versuche immer, so gut es geht, bei meiner Gemeinschafts"herde" zu bleiben. So kann ich z.Bsp. nachfragen, ob jemand anderer ein gesuchtes Gebäude sieht, dann weiß ich die ungefähre Richtung. Evtl. erfahre ich so auch gleich den benötigten Kraftstoffverbrauch. :)
    Heute ist bei mir auch Möhrentag. Werde versuchen, ob ich die 550 Sonnen knacken kann. :fies:


    @baumkuchen222, ich würde nie Dias ausgeben für einen kaputten LKW. Es ist doch so, dass man aufgrund des benötigten Kraftstoffs sowieso nur einen sehr kurzen Zeitraum im Tal aktiv spielen kann. Da warte ich lieber die 2 Std ab, bis mein LKW von alleine wieder fahrbereit ist und spiele z. Bsp. solange auf meiner Farm.


    Es ist nun wirklich nicht so, dass mir alles am Tal super gut gefällt. Heute z. Bsp. soll ich für 10 Sonnen 4 Lkwaufgaben erledigen. Nur zählt da was net richtig. Mal passt es mit 4 Lieferungen, mal muss ich öfter fahren. Weniger natürlich leider nicht. :(


    Am Ende wird es aber so sein, dass meine Talgruppe und ich die verlangten Hühner bis Talschluss schaffen werden. Bis dahin habe ich auch die Steine dafür zusammen. So kann ich mir dann dieses tolle Auto abholen mit dem super Gefühl, dass ich es mir selber erarbeitet habe. :love:

  • #519

    Also ich bin ja auch sehr kritisch ans Tal rangegangen...


    Design des Tals echt süß, wenn die doofen Wolken nicht wären. Wirklich detailverliebt gemacht, alles goldig...


    Würde mich gerne länger im Tal aufhalten können, mehr sehen können, länger fahren können.


    Auch wenn ich erst fahre, wenn ich meinen maximal möglich erspielbaren Sprit erdreht habe, bin ich keine 2 Minuten im Tal, dann ist der Spielspaß schon vorbei...


    Spielspaß???? Stressfrei????? Pustekuchen...


    Man muss mehr spielen, mehr anpflanzen und ernten.... im Silo ist bei mir alles durcheinander, das nervt mich inzwischen....


    Warum werde ich gezwungen Angelnetze zu produzieren und auszuwerfen??? Das hab ich als Kleinstlevel mal gemacht und ausprobiert und dann nicht mehr...


    Ich kann auch nicht ständig ins Spiel und Tiere/Hühner alle 20 Min füttern wegen der blöden Sonnen....


    Das Tal werde ich nun einfach kurz besuchen, abarbeiten und wieder gehen... schade, finde es eigentlich ganz süß....


    Aber ich hab auch ein echtes Leben, und das ist mir wichtiger, als Sonnen zu erarbeiten und mich zu quälen...


    Ich will einfach nur spielen....aber das kann man im Tal nicht... Und dabei steckt da echt Potenzial drin....

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #520

    Mir geht es ähnlich wie den meisten hier.


    Ich versuche zunächst, bis zu 200 Sonnen zu erspielen. Heute wird mir das nicht gelingen, da ich nur so kleine Sonnenaufgaben habe, wo man für 10 Möhren pflanzen 1 Sonne bekommt oder für 5 gefütterte Hühner 1 Sonne. Da werde ich mit Mühe und Not die 50 erreichen.


    Habe ich dann meinen Sprit zusammen, bin ich gefühlte 5 min im Tal unterwegs, erledige meine Quests (das geht meist recht schnell), fahre noch weitere Gebäude an, um die Marken zu generieren, sammle Hühner, falls welche vorhanden. Aber ratzfatz ist dann der Sprit wieder leer. Was ich sehr schade finde, denn es würde mir viel Spaß machen, wenn ich etwas länger durch das Tal fahren könnte. Aber nach den 5 min ist das dann für den einen Tag erledigt und ich muss bis zum nächsten Tag warten.


    Wegen der Orientierung:
    Ich habe auf der Talkarte gesehen, dass es unterschiedliche Bereiche im Tal gibt: einer mit vielen Weizenfeldern, einer mit Sonnenblumen, einer mit nur Wald, usw. Daran versuche ich mich etwas zu orientieren. Ich war letztens z. B. an der Grenze, wo es von Weizenfeldern in Sonnenblumen übergeht, da wusste ich dann ungefähr, wo ich war. Und bin dann mal schleunigst zurückgefahren in die Weizenfelder, da sich dort nach meinem Gefühl die meisten anderen Leute aufhalten. Wenn ich mich mal in die Sonnenblumenfelder oder in den Wald verirre, bin ich immer völlig allein unterwegs.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!