• #62

    Na ja, wir brauchen sie, damit wir am Ende auch die Diamanten bekommen können.

    Aber warum es nichtmal Hühnerställe gibt, in die wir sie abgeben und ein paar zusätzliche Token dafür bekommen können, das frage ich mich schon lang 🤔.

  • #63

    Ich erlaube mir eine klitzekleine Präzisierung: die Spieler, die gemeinsam in einem Tal unterwegs sind, müssen zusammen mindestens die 100 Hühner einsammeln, damit usw usf :smile:

    Bei uns stehen jetzt 141 Hühner in der Anzeige - - - ich werde aber eher auf das noch verfügbare Röllchen und die beiden Puzzleteile hinarbeiten, statt die Diamantprämien zu erwerben.

  • #64

    Mit den Hühnern kann es etwas schwieriger sein, alle Röllchen, die Diamanten und eventuell noch ein paar gute Tools zu bekommen. Mit den Reservattieren geht das auf jeden Fall.

  • #66

    Bei dieser Tal-Episode kann man endlich den Trend der „Entwickler“ entdecken. Das Ziel: Fischladen im Tal ganz oben links, der Kiosk im Tal ganz unten rechts. Die Aufgabenstellung bleibt selbstverständlich bei diesen (inzwischen öden, weil phantasielosen) Aufgaben.

    Ab sofort kann mich das Tal mal…

    Frustrierte Grüße

    FE

  • #67

    Franz-Erich


    Nutzt Du die Talkarte von sunnyphoenix? Falls nicht, solltest Du mal einen Blick darauf werfen und schauen, wo Du Dich befindest und dann prüfen, ob sich der gesuchte Shop nicht doch in näherer Umbegung ist.


    Oder, Alternative, die Quests links liegen lassen. Ich bin ebenfalls kein Talfan, mache nur das nötigste. Wenn ich zufällig eine Quest erledige, dann ist das zwar schön, aber mir im Grunde genommen egal. Ich konzentriere mich auf Röllchen und die Diamanten am Talende. Dafür mache ich mir sowenig Aufwand wie möglich.


    Man muß das Tal nicht mögen, aber ganz außen vor lassen würde ich es nicht, denn es ist eines der seltenen Möglichkeiten, Röllchen zu ergattern. Es sei denn, Dir sind die Röllchen egal. ;)

  • #68

    Stimmt. Ganz unten beim Hayday-Schriftzug hat man doch sogar beides in Reichweite.


    Was mich an der jetzigen Talkarte (bzw. dem Tal - die Karte kann ja nichts dafür) viel mehr stört, ist, dass die Reservats so ungünstig liegen.

    Die Straßen teilweise sehr verschachtelt ringsrum und die einzelnen Reservats viel zu weit auseinander.

    Wir hatten schon Karten, da lagen die so, dass mehr immer sehr gut zwischen zwei hin und her pendeln konnte.


    Aber dass die Karten wechseln und wir mal ungünstige und mal schönere Karten haben, ist doch normal.


    Die Quests hab ich zuletzt mal einen Test gemacht und versucht wirklich alle zu erledigen.

    Aber irgendwann zwischendrin hat man dann doch ein Problem.

    Fischladen und Kiosk ist da noch gar nicht so tragisch. Die findet man schon, wenn man das unbedingt will.


    Blöd wirds bei Gruppenaufgaben. Und noch blöder bei "Repariere einen LKW".


    Aber warum soll man sich ärgern und Streß machen und mit Gewalt die Aufgaben erledigen wollen?

    Dafür dass am Ende doch nur wieder die Bombe hochgeht? :nixweiss2:


    Dann lieber ein paar Tiere mehr einsammeln und die Tools im Shop mitnehmen.

  • #69

    Moin Jasmin (217),

    die Talkarten hatte ich mir sogar ausgedruckt, da ich mit zwei Farmen Spiele und deshalb immer wissen wollte, wo ma sich gerade befindet (Hilfe bei LKW-Panne z.B.).

    Röllchen habe ich genug, so dass mir das Kreuzen im Tal Spaß macht. Es nervt mich nur, dass die Darstellung des Tals sich ständig ändert. Man stelle sich vor, dieser Quatsch würde sich auf der Farm abspielen ???

    Viele Dinge bei Hay Day sind ziemlich realitätsfremd, dafür ist es ja ein Spiel. Ein Tal, das ständig anders gestaltet wird, ist allerdings nicht für Spieler geeignet, die sich gerne in bekannten Umgebungen bewegen.

    Nette Grüße!

  • #70

    Halli, Hallo,

    Seid mir nicht böse aber das Tal ist das Tal, basta!

    Nicht heute das Tal in den Alpen, nicht das Tal im Grand Canyon oder den Pyrenäen und bei der nächsten Talsaison vielleicht das Tal im südlichen Allgäu.

    Deshalb werde ich das Tal ab sofort nicht mehr ansteuern; es sei denn, die „Spezialisten“ lassen sich eine sinnvollere Alternative einfallen.


    Nette Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!