Allgemeine Diskussionen zum Tal

• #1.143

HaydayDaisy

Nicht jeder hat soviel Zeit. Ich hatte diesmal einfach Pech mit den Token, da immer nur wenige kamen bei den Gebäuden. Um weiter zu fahren, hätte ich wieder mehr Sprit erspielen müssen, sprich mehr Zeit haben müssen. Insofern hattest du da schon auch irgendwo Glück.

:haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

• #1.144

Hm.....

Es gibt einige Sachen bei SC, von denen man weiß, daß sie nicht geändert werden, und man regt sich trotzdem darüber auf. Einfach deswegen, weil es einen nervt, stört, oder was es auch immer ist.

Andererseits läßt einen das Spiel sehr flexibel agieren, das muß man schon sagen. Es ist alles KANN, kein MUSS. Und doch ist es so, daß man sich z. B. über die ungerechte Röllchenverteilung im Tal ärgert. Wieso bekommen einige Farmer 4 Röllchen auf einmal, und andere nur 1 oder gar keins? WAS SOLL DAS?

Röllchen braucht jeder, wenn er Wert darauf legt, weiteres Land zu erschließen. Und wenn man dann noch für 1 Röllchen lange warten muß, weil es erst am Ende der Talzeit kommt, dann hat man überhaupt keine Lust, hier aktiv zu werden.

Ich kann hier nur für mich sprechen. Ich lege keinen Wert auf diese Talflugzeuge, oder das andere Gedöns, was im Shop angeboten wird. Die Deko ist auch Käse, was soll ich damit? Und Klimmzüge zu machen (für mehr Sprit Felder mit langdauernden Pflanzen blockieren), damit man z. B. von einer Farbe besonders viele bekommt, um Scheunen- oder Silotools zu ergattern, ist sinnfrei. Das bekomme ich im "normalen" Spiel deutlich einfacher und bequemer.

Wer sich das ausgedacht hat, ......[********] zensiert......:kopfanwand

Und ich finde es ein starkes Stück, daß, wenn man Derby spielt, uU mehrere Wochen hintereinander kein Röllchen bekommt. Das Derby ist eines der wenigen Möglichkeiten, die seltenen Röllchen zu erspielen. Auch hier: WAS SOLL DAS?

Ja klar, man kann mischen. Erfolg ungewiß, aber Hauptsache, Diamanten eingesetzt. Das ist mMn eine Abzocke durch die "Hintertür", wenn nicht gar so offensichtlich wäre, wie der Hase läuft.

So manche Sachen müssen echt nicht sein, und daher wird es, auch wenn man HayDay flexibel spielen kann, immer User geben, die sich - zu Recht - ärgern.

• #1.145

@Hase_Klopfer

....ich bin ganz deiner Meinung. Auch ich finde es manchmal doof, dass es oft ungerecht verteilt ist, aber ich ärgere mich nicht mehr darüber.

Wie sieht es denn im realen Leben aus? Doch auch nicht anders. Mal hat man Glück 🍀, und mal hat man Pech. Und wenn ich wieder mal Pech habe, dann habe ich einen Standardspruch „Es gibt Schlimmeres!“

Im Spiel ist es doch gerade die Herausforderung, es trotzdem irgendwann zu schaffen 👍🏻. Dass deine Schwägerin - die war es doch 🤔- so lange schon keine Röllchen bekommt, ist natürlich extrem.

Sie muss einfach fest dran glauben, dass sie im nächsten Derby zwei Röllchen bekommt. Vielleicht bestätigt sich dann die „selbsterfüllende Prophezeiung“ 😊

Seit ich meinen Ehrgeiz hier im Spiel ein ganzes Stück zurückgedreht habe, spiele ich viel entspannter (so ab und zu kommt er nochmal raus :papiertuete-kopf:).

• #1.146

Farmplay

Es stimmt schon, grundsätzlich kann man den Spruch:

"Es gibt Schlimmeres"

auf alle möglichen Lebenssituationen anwenden.

Dennoch ist mir das zu "platt", bitte entschuldige, daß ich das so deutlich sage.

Ich bin der Meinung, daß man hier differenzieren muß, denn "es gibt Schlimmeres" ist subjektiv und hängt auch sehr von der aktuellen Situation eines jeden einzelnen ab. Was Du z. B. als "es gibt Schlimmeres" betitelst, mag für jemanden, der sehr krank ist oder andere Probleme hat, eher wie Hohn klingen.

Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen. Ich finde es gut, daß Du eine Möglichkeit gefunden hast, Dich selbst zu motivieren, aber das kann man nicht verallgemeinern, denn dazu sind wir Menschen einfach zu unterschiedlich.

Ich selbst lasse mir das Spiel durch bestimmte Unzulänglichkeiten auch nicht vermiesen, das habe ich auch schon mehrfach kund getan. Dennoch nehme ich mir die Freiheit, das ein oder andere - auch mehrmals - zu kritisieren, wenn es mich sehr nervt.

Denn, auch eine Kritik kann sehr befreiend sein, befreiender als ein Standardspruch. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, womit er am besten zurecht kommt.

BTW (by the way = nebenbei bemerkt) wird mir das jetzt zu sehr OT (offtopic = am Thema des Threads vorbei). Dennoch wollte ich gerne auf Deinen Beitrag antworten. :)

• #1.147

Ja, jetzt wird es OT 😀, deshalb mein letzter Kommentar dazu.

Und ich finde schon, dass man ihn auch hier anwenden kann.

Das war das Wort zum Sonntag von mir, und das Tal bespiele ich weiterhin, trotz ungerechter Verteilung :winki6:

Einmal editiert, zuletzt von Farmplay () aus folgendem Grund: OT

• #1.149

Ich habe mich leider für die Deko entschieden.... finde das Wanderschwein aber häßlich.... werde keine weiteren Dekos dieser Sorte nehmen....habe diesmal das Tal recht locker gespielt.... die Hühner kamen gerade so zusammen.... 1 Röllchen habe ich mitgenommen...mehr gab es nicht. Das Sparschwein ist immer noch voll werde es auch für 25 Dias nicht leeren.

:nixweiss3:

Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

• #1.150

Ich hatte 3 Röllchen und 3 Puzzleteile im Angebot und habe zugeschlagen, dadurch haben am Ende leider die Tokken nicht gereicht für die Statue, selbst wenn ich das Schwein hätte öffnen wollen.

Ist wohl ziemlich zufällig was da im Angebot erscheint.

Ich mag das Tal als nettes Nebenspiel, doch ich sammle auch nicht so verbissen Sonnen. Entweder kommen gute Tage an denen man schnell Sonnen erbeuten kann oder dann wieder blöde Aufgaben dann sind es eben höchstens 50 ☀

Ich sehe das nicht dramatisch.

Also habt einfach Spaß am Tal oder ignoriert es, ganz nach Gusto.

:boyhuhu::party-dancers:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!