Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #281

    Hab auch nur 2 Röllchen und ganz viel Zeugs, das die Welt nicht braucht. Ok, 100 Hühner sollten diesmal zu schaffen sein, letztens hatten wir zumindest schon mal 150 Hühner geschafft, und waren damit weit, ganz weit noch vom Ziel entfernt, und bunte Steinchen hätte ich für die Hühner-Belohnung eh nicht mehr gehabt, weil die alle für die 5 Röllchen drauf gegangen sind. Nun wird es entspannter. 2 Rollen, easy zu schaffen, und die Hühner-Belohnungen sicher auch. Kann ich da zwei Hühner-Belohnungen zum Ende nehmen? Hat das jemand beim letzten mal ausprobiert? Also Dias und Deko?


    Auf jeden fall werde ich das Tal absolut nur ganz nebenbei bespielen, einmal drehen und dann noch 20 Sonnen, die schafft man locker. Der Rest ist mir dann ziemlich wurst. Im Moment sammle ich die Woche lieber doppelt EP als sinnlos irgendwas anzubauen.

  • #282

    Ich bin langsam megafrustriert von dem Spiel.... Ich bin lvl 127 und das Spiel ist total langweilig geworden. Immer die gleichen Aufgaben beim Derby, auch in der Stadt nix Neues. Ich muss noch nicht mal Scheune/Silo erweitern, weil ich genug Platz habe. Es gibt ja nix mehr zu sammeln. LEWs bunkern lohnt sich auch nicht, da die Röllchen sammeln echt endlos dauert. Im Derby sind ja auch nur max 2 dabei, dieses Mal (wie schon öfters) gar keine.
    Meine Hoffnungen lagen im Tal, von dem ich mir nach den reisserischen Ankündigungen mega viel versprochen hatte.. Pustekuchen! Außer sinnlos Kühe füttern, Soja pflanzen oder Federn sammeln ist ja nix los. Die Anzahl der einzusammelndenHühner ist - zumindest für mein Tal- utopisch.
    Das letzte mal lag der Anreiz in den 4Röllchen, die ich kaufen konnte, dieses Mal ist keine einzige dabei. Dafür jede Menge Teer und Farbe für die Stadt, die ich schon seit ca einem Jahr komplett erweitert habe :seriously:
    Ich brauche daher meine Energie und vor Allem Zeit! nicht in das Tal zu stecken.
    Ich habe den Eindruck, dass die Neuerungen in erster Linie dazu dienen soll, Spieler mit kleinen Levels beim Spiel zu halten, die "alten Hasen" werden kaum berücksichtigt...
    So macht (mir) Hayday keinen Spaß mehr :(

  • #284

    @baumkuchen222
    Da geht es Dir wie mir
    Ich denke auch immer mehr über eine Pause nach. Allerdings bin ich Leiter unserer Gemeinschaft. Die war auch bisher sehr nett, aber alle werden langsam spielmüde (wir spielen z. T. schon vier Jahre zusammen) so dass ic hängst habe, das alles den Bach runter geht, wenn ich nicht da bin.
    I letzten Derby haben uns 3(!!) Hufeisen gefehlt, weil 2 Mann nur eine Aufgabe gemacht haben und nur noch wenige aktiv am Derby mitmachen.
    Vielleicht ist es aber halt so, dass irgendwann die Luft raus ist und sich Gemeinschaften ändern/auflösen. :/

  • #285

    Dieses Mal hab ich drei Röllchen und sogar zu erschwinglichen (immer gleichen) Preis:
    280 blaue und je 285 rote und grüne.


    Aber selbst wenn ich alle Röllchen plus Sonderbelohnung einheimsen möchte, heißt das Token sammeln ...
    Letzte Saison hatte ich definitiv zu wenig, um das zu erreichen.


    Die Hühnchen kommen bei uns ganz gut.
    Hoffen wir mal das bleibt so. Für den ersten Tag haben wir jetzt schon 9 :huhn:


    So kann das bleiben :pfeife1:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #288

    Ich su he auch was neues ist langweilig geworden. Immer dieselben derbyaufgaben keine neuen Maschinen oder Produkte. So macht es keinen Spaß mehr. Das Tal spiele ich nicht nicht meins.

  • #289

    Schade, dass das Tal so viele Spieler traurig, enttäuscht und sauer macht. Verstehen kann ich das! Ich finde es auch nicht berauschend und das Sammeln lohnt im Tal ausser für die Röllchen definitiv nicht. Wenn man dann keins oder nur ein, zwei Röllchen hat, ist das frustrierend. Letzte Talsaison hatten hier einige von bis zu 9 Röllchen geschrieben. Die ungleiche Verteilung sorgt nicht für eine gute Stimmung. Die Änderung mit den Hühnern ist positiv, aber die Belohnungen sind für mich bis auf die Röllchen völlig uninteressant.

  • #290

    Ein Hallo in die Runde.
    Bei mir sind es diesmal 3 Röllchen, beim letzten Talevent waren es wenigstens 7 Stück.
    In meinem Tal sind mal gerade 2 LKW‘s sichtbar, davon gehört ein LKW mir, bis jetzt sah ich 4 Hühner und alle 4 sammelte ich ein. Wenn es so weitergeht, dann erreiche ich mit dieser Talgemeinschaft auch diesmal nicht die gewünschte Hühneranzahl und kann mir somit auch keine Sonderbelohnung aussuchen.


    Mehrheitlich spiele ich Township, bereitet mir mittlerweile mehr Spass wie Hay Day und dort funktioniert nach jedem Update das Spiel zu 100%, was ja leider bei Hay Day nicht mehr der Fall ist und die diversen Bug‘s vom Oktober 18 Update bestehen ja noch immer, zumindest ist es bei mir so.


    Grüsse Euch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!