Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #814

    Ich weiß nicht, aber irgendwas ist das komisch mit den Schüben....


    Wenn ich mein Schübe-Lager öffne, habe ich 6 / 3 Schübe.... also zu viele, waren aber alles Geschenke von Greg oder Gewinne/'Belohnungen. Musste keine Diamanten ausgeben, um diese behalten zu können.


    Wenn jetzt aber ein Schub aus einer Kiste kommt, also heute morgen war es ein Schub für schnelleres Wachstum bestimmter Pflanzen... dann hätte ich diesen für 12 Diamanten behalten können.... ich wieder hole 12 ZWÖLF Diamanten...


    Wieso das denn?


    Man kann aber ja auch keinen Schub aktivieren, solange die Schübe überquillen… Man muss ja erst löschen oder mit Diamanten zahlen, damit man an die Schübe kommt, die man auch wirklich haben / aktivieren will..


    Also irgendwie blöde.... daher lösche ich eh fast alles

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #815

    Das ist ja genau das Problem. Du kannst manche Schübe einlagern, um zu bezahlen, aber wenn man sonst einen findet muss man sich entscheiden, was man damit macht.

    Wenn ich Schübe bekomme und es sind wirklich gute, schaue ich immer erst, ob ich tauschen kann.

    Wenn nicht, muss ich mich eben entscheiden zwischen behalten und Dias ausgeben oder löschen.

    Diese Entscheidung ist manchmal nicht so einfach.


    Es wurde auch schon im Wünschethraed vorgeschlagen eine Zusatz-Option einzuführen, nämlich einen sofortigen Einsatz dieses

    Schubs, aber das lohnt sich ja dann auch nicht immer unbedingt.


    Es wird uns zwar ermöglicht mehr Schübe einzulagern, aber man sollte sie vielleicht nicht unbedingt ewig liegen lassen,

    Wenn ich sie sowieso nicht nutze kann ich sie ja dann auch löschen.

    Ich weiß, das manche ganz viele Schübe von Rose oder Ernest auf "Halde" haben. Ich nutze sie meistens gleich, wenn ich sie habe, auch wenn ich dann für einen von beiden zur Aktivierung 2 Dias ausgeben muss, denn was nutzt der eine oder den anderen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #816

    2 Dias würde ich ja für nen guten Schub gerne ausgeben, aber warum bitte 12 in meinem Fall????

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #818

    Aber ich hab die Schübe doch gar nicht freiwillig eingelagert, also gegen Diamantenbezahlung.... Das sind Geschenke aus dem Kalender...

    Also müsste doch der erste weitere Schub, der zum Beispiel in einer Kiste steckt, dann erst mal 2 Diamanten kosten..

    Aber meiner kostete gleich 12 Diamanten, also hab ich natürlich gelöscht.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #819

    Alle Schübe, die du kaufst und in deinem Schübelager sind haben eine entsprechende Kennzeichnung in Form eines Diamanten an der Seite.

    Schübe, wie z.B. die von Greg oder auch die vom Tal sind nicht gekauft, zählen also zu den "Normalen Schüben".

    du hast 6/3 in deinem Lager, deshalb kostet der zusätzliche, den du zufällig findest 12 Dias.


    Ich habe gerade mal bei mir geschaut, ich habe 3/3 und 4 gekaufte im Lager. Der, den ich gerade in einer Kiste gefunden habe

    würde mich 2 Dias kosten, wenn ich den behalten würde. ich habe den aber gelöscht.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #820

    Aaaahhhhh, kein einziger hat nen Diamanten dran.... Sind alles Geschenke gewesen.... vor einiger Zeit gab es Rose und Ernest für je 72 Stunden, hab ich noch nicht eingelöst.... dann seit vielen Wochen ein Tom mit 5 Sternen, hab aber nie Zeit den laufen zu lassen... Das waren meine 3. und Seitdem kam eben aus dem Adventskalender und dem Geschenk im Angelbereich noch 3 dazu.... aber da wurde ich nicht gefragt, ob ich sie tauschen oder durch Diamanten bezahlen lagern möchte.


    Ach ist das alles kompliziert. Deswegen versteh ich das mit den Platzhaltern nicht....

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!