Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #821

    Uwegan war mit den Wunsch an den Support heran getreten, das die Schübe, die man gekauft hat gekennzeichnet werden.

    Dieser Wunsch wurde umgesetzt. Wenn man jetzt einen Schub einsetzt sollte man eben erst mal einen einsetzen, der nicht gekennzeichnet ist. Dann kostet es auch nicht mehr so viel, wenn mal zufällig einer gefunden wird, den man doch gerne behalten möchte.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #822

    Mit Platzhaltern ist gemeint, das man Schübe behält für die man nicht bezahlen muss. Auch wenn man sie nicht gebrauchen kann. Bekommt man einen besseren Schub, kann man diesen mit einem anderen im Lager tauschen, der nicht so gut ist oder den man nicht gebrauchen kann. Darum Platzhalter.


    Behalte Schübe für Rose und Ernest immer, wenn sie umsonst sind. Diese brauche ich aber nicht. Kommt dann ein guter Schub kann ich tauschen ohne Dias zu zahlen.



    :singniko:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #823

    Ja, so mache ich es auch immer.

    Ich habe mir im Tal fünf Schübe geholt, die ich aber bis auf einen gar nicht haben will.

    Diese Schübe aus dem Tal werden sofort und ohne Einsatz von Diamanten bei deinen bereits vorhandenen Schüben „eingelagert“. Wenn jetzt z.B. ein Schub kommt den man aus einer Kiste erhält fragen sie dich, ob du den Schub behalten willst. Und hier hast du dann die Möglichkeit diesen entweder für viele Diamanten zu behalten, oder dann eben gegen einen anderen bereits vorhandenen Schub zu tauschen und last but Not least den eben dann doch zu löschen. Ich kann Rose oder Ernest nie gebrauchen, nehme die aber immer gerne kostenlos an. Aber wichtig ist dann, die beiden nicht sofort in deinen gelagerten Schüben zu löschen! Sondern wenn dir dann wieder ein Schub angeboten wird, den du gerne haben willst, dann kannst du diesen dann prima tauschen.

    Um einen deiner gelagerten Schübe zu aktivieren brauchst du keine Diamanten. Erst wenn du einen Schub aktiviert hast und dann noch parallel dazu einen zweiten aktivieren willst, musst du für jeden weiteren Diamanten einsetzen. So ist es schade, wenn man Tom via Schub aktiviert hat und man dann sein nickerchen verkürzen will, dann muss man dafür leider Diamanten einsetzen. Daher ist auch Toms nickerchen für mich immer der ideale Tauschschub.

    :huhuniko:

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #827

    Das war mir auch neu, dass man 2 Schübe gleichzeitig nutzen kann. Kostet zwar 2 Dias, aber das war es mir wert. Musste Schübe abbauen und Rose-Schub dauert ja immer 3 Tage... und sie rannte und rannte... und nun noch EP-Event, wo man passenderweise noch EP-Schub einsetzen möchte. Hab’s einfach probiert und dachte, egal, dann wird Rose gegen 2 Dias vorzeitig beendet und der EP- Schub läuft. Nee. Rose lief weiter :hallo-kappe:

    Das fand ich richtig gut. 2 Dias, nun gut. Eigentlich gibt’s immer mal irgendwo Dias in der Kiste, im Derby, bei der Miene, eigentlich hab ich genug und kann 2 Dias auch mal investieren, um die sinnvollen Schübe loszuwerden. Neulich hatte ich zum Lkw EP Event den 12 Stunden EP-Schub an und hätte so gern noch Tom-Schub gestartet, weil Scheune leer. Hab mich nicht getraut... nun bin ich schlauer. Passiert mir nicht noch mal.


    poweroma

    Was ist denn bitte ein gekennzeichneter Schub? Woran erkenne ich den? Und der liegt da „fest“ ohne zusätzlichen Platz zu verbrauchen?

  • #829

    Ydi , gekennzeichnete Schübe, sind solche, die man entweder in einem Schübepaket gekauft hat oder auch evtl. Als Geschenk erhalten hat.

    Sie nehmen im Schübe Lager keinen Platz weg. Schübe, die diese Kennzeichen nicht haben, kann man zwar auch geschenkt bekommen, werden aber im Schübe Lager angerechnet.

    20191215_224117.jpg

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!