Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #1.551

    .Nora ja traurig ... mir fehlen auch noch ein paar Token von allen drei Farben um noch ein Puzzle zu ergattern. Aber das bekomme ich nicht mehr zusammen (500er) mit ein paar Wasserlöchern oder sonst etwas interessantem wäre ich auch glücklich aber leider habe ich nur Schübe, Schaufel und blaue Erweiterungskarten. Aber insgesamt bin ich bis auf den Schluss zufrieden! Ich habe zwei Röllchen 1 Puzzle und meine 30 Dias. Nuuuu muss es wohl auch mal gut sein *schmunzel*

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #1.552

    Ich bin schon seit bald 7 Jahren Mitglied im deutschen Hayday-Forum und - entschuldige mich - sehr selten aktiv gewesen: beim Lesen, mich Informieren etc.;
    jetzt stöbere ich hier, weil ich nach der Info suche, wie ich an die Dias komme am Ende der Talsaison.
    dabei das oben zitierte Reparieren gefunden: ich wollte heute einem fremden LKW helfen, ging nicht. Neulich einem aus meiner Gemeinschaft ging ganz leicht, nur hinfahren und anklicken.

    Vielleicht kann mir jemand den Hinweis geben, wo ich das mit den Dias am Ende der Talsaison finde. Hätten welche aus meiner Gemeinschaft nichts davon erwähnt, wüsste ich es bis heute nicht, dass man Dias bekommen kann.


    Noch ein Hinweis zum Thema Huhn: im Wiki steht nur alles über das Huhn auf der Farm. Was es bringt, Hühner im Tal zu fangen, was das schreiende Huhn bedeutet (Gemeinschaftsaufgabe) steht nicht drin. Kann man das ergänzen?

  • #1.553

    Hallo Anastasia-Fan ,


    Wenn du im Tal oben auf Kasse klickst gelangst du zum Talshop.

    Die Dias findest du hier:


    Screenshot_20201014-195043~2.png



    Du kannst die Dias nach Talende erhalten, wenn du dafür die erforderlichen Token gesammelt hast

    und deine Talgemeinschaft die geforderten 100 Hühner beim laufenden Tal bzw. beim Reservattal

    400 Tiere gesammelt hat.


    Die Sache mit den Hühnern im Tal werden wir bei den Tal-Tipps noch ergänzen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #1.555

    Danke Bavaria 91 und Poweroma!
    das hat mir weitergeholfen....
    beim letzten Tal hab ich zu wenige Token gehabt, weil für Röllchen ausgegeben.
    Dieses Mal hab ich knapp über 1200 von jeder Sorte, weil ich intuitiv wusste, dass ich die Token sammeln muss....Zahl 1200 glaub ich, hat eine aus meiner Gemeinschaft gesagt. Aber weiter kamen wir nicht beim Erklären. Auf den exklusiven Bereich im Talshop hätte ich nicht geklickt aus Angst, das KOSTET mich 30 Dias! ;(
    Hühner hat meine Gemeinschaft auch genug eingesammelt....also dann morgen: Freu ich mich auf 30 Dias:beidedaumen
    Ich dachte schon, die 1200+ Token würden in das Sparschwein wandern und dann würde das Sparschwein 30 Dias hergeben.
    Einmal hab ich, glaub ich, Dias ausgegeben für das Sparschwein, um die Münzen zu behalten.... da blicke ich auch noch nicht durch, für was der Inhalt des Sparschweins gut ist. Er verfällt doch bis zur nächsten Talsaison, oder?


    p.s.
    das mit der LKW-Hilfe im Tal hab ich auch gefunden: man kann auch anderen Spielern helfen, die nicht in der Gemeinschaft sind: kurz raus aus dem Spiel (oder nur aus dem Tal) und wieder rein.... dann gehts.
    Auch die Tipps zum Benzinsparen hab ich gefunden, sehr gut :thumbsup:

    :girlhuhu:

    Einmal editiert, zuletzt von Anastasia-Fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anastasia-Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.556

    Wenn du das Sparschwein nicht öffnest bleiben die sich darin befindlichen Token drin.

    Du kannst also nichts damit anfangen. Du kannst das Sparschwein mit 25 Dias öffnen und die darin

    befindilichen Token verwenden. Aber das ist natürlich jedem selber überlassen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #1.558

    Hallo zusammen,

    geht es euch auch so, dass man im Tal Gruppenbestellungen in seinen täglichen Tasks hat, aber keine findet?

    Sonst gab es immer die krähenden Hühner, wo man selbst durch die

    Wolken hindurch diese Gruppenbestellungen gut erkennen konnte. Aktuell gurkt man sich die Reifen platt ohne die Spur einer Gruppenbestellung . . . habt ihr einen Tipp für mich?

  • #1.559

    Bisher hatte ich dies noch nicht in meinen täglichen Quests..... sehe aber in den Wolken mehrere Ausrufezeichen, also Gruppenaufgaben... Aber das wird dann bestimmt nicht mehr so sein, wenn ich wirklich eine Gruppenaufgabe machen soll...


    Da glaub ich fast schon an Verschwörung :girllach

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!