Liebe Farmer(innen)
Eigentlich hab ich ja schon ganz gut mit meinen beiden bestehenden Farmen zu tun, die große hat aktuell Level 103, die "kleine" immerhin schon 73. Aber ich hab mich geärgert, daß ich bei beiden Farmen den Fehler gemacht habe, sämtliche Wälder und Laubbäume abzuholzen, und auch die Moore nicht stehen zu lassen. OK, bei der 73er Farm habe ich noch 2 oder 3 Moore bestehen lassen, da war ich dann etwas vorsichtiger, aber die große ist diesbezüglich geplättet worden. dash
Nun hat mich die Lust gepackt, einfach nochmal von vorne anzufangen und eben diese Fehler nicht mehr zu machen. Und, was soll ich sagen? Ich hab Spaß wie ein Luftvogel.
Die kleine Farm ist so knuffig, und ich habe sehr, sehr behutsam nur den ein oder anderen Laubbaum abgesägt, weil ich den Platz für Geschäfte brauchte, aber die Tannen stehen noch komplett. Das sieht echt so schön aus, und damit etwas Farbe in das Dunkelgrün der Tannen kommt, habe ich hin und wieder bunte Blumen eingestreut. Bei den paar Geschäften, die ich inzwischen dort stehen habe, hab ich darauf geachtet, daß sie gut in die Tannen integriert werden.
Ich hab das, glaube ich, gut hinbekommen, und erfreue mich an der "niedlichen" Produktivität. Inzwischen habe ich Level 23 geschafft und ich habe einen Retriever und die gescheckte Katze. Ich weiß noch, wie elend lange ich bei der großen und der mittleren Farm warten mußte, bis die erforderlichen Bons endlich kamen. Bei der kleinen Farm hingegen ist das Spiel sehr gnädig, in Nullkommanichts hatte ich sowohl die Bons für den Retriever, als auch für die Katze zusammen. Ich habe heute nicht damit gerechnet, mir fehlten noch 1 roter Bon und 2 grüne. Den roten Bon bekam ich vom Schiff (ja, hier mache ich es ausnahmsweise, um an die Bons zu kommen, aber ich bin selektiv, zu unverschämte Schiffe werden weg geschickt), und die beiden grünen Bons bekam ich in einer größeren Schatzkiste auf der kleinen Farm, da waren sogar 3 grüne Bons drin. Freu!
Ich forciere den Aufbau hier nicht, sondern mache das, was kommt und achte zugleich darauf, daß die Maschinen immer möglichst ausgelastet sind. Das ist ein schönes Zubrot an Zucker, Milch, Käse etc., was ich gerne mitnehme. Und, wie geschrieben, es macht echt großen Spaß, eine Farm so urwüchsig wie möglich zu betreiben.
Eine Sache hab ich allerdings noch gemacht, ich habe 1 Reihe Parzellen erschlossen. DAS hab ich mir gegönnt, denn zum einen habe ich mehr als genug LEWs bei der großen Farm (kann eh wegen fehlender Röllchen nicht erweitern), und durch den Ausbau bei der kleinen Farm habe ich wieder deutlich mehr Platz in der Scheune, das ist auch nicht zu verachten.
LG, Hase_Klopfer
P. S.
Das einzige, wo ich noch sehr viel Geduld haben muß ist, bis ich die hier bekomme....hi hi.....