• #12

    ach ja stimmt, ich hatte einfach wahllos ein Tier geschrieben :lachen7:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #13

    @baumkuchen222


    Danke für den Hinweis mit dem koppeln der Hummerfallen mit dem füttern von Pferden, Hunden und Katzen etc. DAS hab ich so noch gar nicht beachtet. Sehr ökonomisch, werde ich auch so machen.


    :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #14

    @Hase_Klopfer weißt du was meine Überlegung ist? Von ganz neuen beginnen und die Fehler die man gemacht hat eben nicht mehr zu machen. Meine Idee wäre, die Farm dann nur für bestimmte Sachen zu benutzen. Nur Maschinen kaufen die für die Produkte zur weiterproduktion braucht wie Butter und Zucker. Da benötigt man nicht Unmengen Geld, keine Mega Scheune und Silo und nur wenig Bäume wenn überhaupt. Das heißt man hätte Platz für die ganzen originalen Bäume und müsste nix weiter fällen, auch später nicht. Stadt und so würde man dann auch nicht spielen, nur das Tal geht dann leider auch schlechter, wenn man nicht alles produziert.



    Was meinst du dazu?

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #15

    Wie meinst Du das genau? Willst Du Deine jetzige Farm weiter bespielen? Und eine 2. ERGÄNZEND und zur UNTERSTÜTZUNG aufbauen? Oder was ist Dein Gedanke? Mir ist noch nicht ganz klar, was Du vorhast...


    LG, Hase_Klopfer

  • #16

    Ich finde es einen sehr guten Tipp, dass man von allem, was nicht immer in der Zeitung zu finden ist, soviel da haben sollte, dass man ein Schiff füllen kann.


    Wahrscheinlich musst du erstmal überlegen, wie viel du von allem gerne da hättest. Und dann solltest du erstmal nur produzieren, nichts bedienen, bis du von allem die geplante Menge vorrätig hast. Das erfordert etwas Disziplin, aber ohne kommst du nie an deinen gewünschten Vorrat.


    Wäge beim Bedienen immer ab, ob es sich lohnt. Ich schicke keinen Lkw mit 30 Zucker für 2 Sonnen, der kommt weg, der 30 Minuten später ist garantiert vernünftiger. Und wenn nicht, warte ich halt wieder. Das ist immer noch schneller, als den Zucker nachzuproduzieren.


    Und dann immer sofort nachproduzieren, wenn du Schiffe, Lkw oder Stadt bedienst. Beim Schiff siehst du, was es haben will, da produzierst du schon in den 4 Stunden, die es auf dem Weg ist. Wenn es mehr will, als du in der Zeit fertig bekommst, belädst du die Maschine, bis du deinen Vorrat wieder hast.
    Ähnlich bei den Lkws und der Stadt. Wenn du die nicht im Derby machst, sondern einfach so, dann nur in dem Tempo, wie du alles nachproduzieren kannst.
    Von der Stadt kannst du dir natürlich nicht alles merken, was die Leute da wollen. Dafür ist das Brett auf deiner Farm da. Verteile die Leute auf die Läden, gehe auf die Farm und schau, was sie wollen. Belade die Maschinen zum Nachproduzieren und geh dann zurück in die Stadt zum Bedienen.


    Prüfe auch regelmäßig, ob du bei allem auf dem Laufenden bist, oder mal das Nachladen vergessen hast.


    Anders als @Hase_Klopfer habe ich Pizzen auch immer da, weil der Käse so lange dauert. Die Molkerei läuft eigentlich immer, da käme ich ohne großen Vorrat nie über die Runden. Und das wird mit steigendem Level immer schlimmer, weil ja immer mehr gefordert wird von den Schiffen usw.


    Zum Tal: Hühner habe ich nur aktiv gejagt, bis wir die 100 für den exklusiven Shop hatten. Wenn ich jetzt zufällig an einem vorbei komme, sammle ich es aber auch ein. Zum Sprit sparen habe ich meine kleine feste Runde an Häusern, die ich abfahre alle 4 Stunden, wenn wieder neue Aufgaben da sind.

  • #18

    Hm, hm....


    Das kann man nicht so leicht sagen. Schiffe und Stadt komplett ausklammern würde ich nicht. Die Schiffe mache ich allerdings genau wie baumkuchen selten, da sie mir auf den Geist gehen. Ständig muß man mehrere Produkte von einer Sorte vorhalten, und oft kommen auch Schiffe hintereinander mit Produkten, die das vorherige Schiff schon wollte. Außerdem ist der Gegenwert an Münzen und EPs unter aller Kanone. Dasgleiche gilt für die Tafel...


    WENN ich Schiffe mache, dann wenn es sein muß und sich nicht vermeiden läßt. Z. B. bei dem Event, wo es Röllchen gibt.


    Und die Stadt....


    Ich mochte sie zu Anfang nicht leiden, und habe nur sporadisch gespielt. Außerdem macht sich Frust breit, wenn man ständig gute Sachen für die Stadtbewohner abgeben "muß", und zu Anfang halt auch wenig Gegenwert dafür bekommt. Allerdings muß ich hier revidieren....die Stadt wird lohnend, je weiter man kommt. Nachteil ist nur, das dauert....sehr lange, man braucht extrem viel Geduld und Durchhaltevermögen. WENN sie dann aber ausgebaut ist, dann ist sie unschlagbar. Man bekommt viele nützliche Tools (Silo und Scheune), und außerdem ist das Verhältnis von eingesetzten Produkten zum Gegenwert, den man bei einer gut ausgebauten Stadt bekommt, DEUTLICH besser als bei Schiff und Tafel. Außerdem kann man hier besser selektieren. Stadtbewohner, die zu gierig sind, werden weg geschickt. Das mach ich z. B. beim Lebensmittelgeschäft. Das geht zwar am schnellsten, bringt aber die wenigsten Punkte. Andererseits sorge ich dafür, daß Pension und Kurbad immer ausgelastet sind, denn hier gibt es am meisten...


    Zu Deiner Frage...man kann also nicht einfach weiß oder schwarz sehen, in bezug auf Stadt und Schiff jetzt gesehen. Das muß man immer von Fall zu Fall unterscheiden.


    Und was eine 2. Farm angeht...Du bist Dir schon darüber im klaren, daß das lange dauert, bis Du aus dem "Gröbsten" raus bist? Meine mittlere Farm mit Level 74 forciere ich jetzt schon längere Zeit nicht mehr, aber bis ich sie soweit hatte, das dauert....hast Du die Ausdauer?


    LG, Hase_Klopfer

  • #19

    ja der Nachteil ist nur wie will man denn die Stadt und den Rest spielen, wenn man die Farm nicht komplett betreibt. Also man hat ja dann die Maschinen und Produkte dazu gar nicht. Dann würde die Idee ja nicht funktionieren


    und darüber bin ich mir im Klaren, das es dauert. Ich hab ja schon ne zweite mit Level 55, aber da ist alles was geht abgeholzt und hab Maschinen gekauft die ich da eigentlich nach meinem Plan nicht bräuchte. Trotzdem muss ich sie aber aufstellen was stört

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #20

    Also, das mit meiner 3. Farm, der urwüchsigen...


    Auch hier mußte ich Kompromisse eingehen. So wenig Bäume wie möglich und nur so viele wie nötig fällen. Da ich hier sehr zurückhaltend war, ist die kleine Farm sehr urwüchsig, aber das wird früher oder später zu Problemen mit dem Platz führen. Wenn man das also etwas effizient bearbeiten möchte, dann kommt man um Kompromisse nicht herum.


    D. h., ich sehe es kommen, daß ich mit der Zeit gezwungen sein werde, den ein oder anderen Baum noch mehr abzuholzen, damit ich Platz für die Maschinen finde.


    Dennoch mag ich meine große Farm am liebsten. OK, sie hat keine Moore mehr (bis auf 2 im neuen Bereich, die ich stehen gelassen habe), und vielleicht noch 1 oder 2 urwüchsige Tannen. Durch meinen hohen Level war ich aber in der Lage, den schönen Pfad mit Diamanten zu bekommen, und das wertet eine Farm schon auf, finde ich. Aber natürlich ist das Geschmackssache. Ich kenne auch viele Farmen in höheren Leveln, die ganz und gar ohne den teuren Pfad auskommen, und die sehen auch schön aus.


    Das liegt auch immer im Auge des Betrachters.


    Wenn Du also diese 2. Farm anfängst, dann schau, daß Du Dich hier v. a. auf die Grundsachen konzentrierst. Auch hier gilt, oft benutzte Maschinen soweit wie möglich auszubauen. Natürlich nicht mit 9 Slots, das geht nicht, aber 4-5 würde ich schon anstreben.


    Man muß Verschiedenes ausprobieren, womit man am besten zurecht kommt. Es gibt da kein Rezept, um seine Farm effizient zu bewirtschaften, und den Spaß dabei immer im Auge zu haben.


    Bei mir ist es z. B. oft so, daß ich gar nichts mache (außer, die Tiere zu füttern natürlich, das mache ich immer) und statt dessen die Tiere beobachte. Vor allem die Esel haben es mir angetan, und so wie ich sie jetzt platziert habe, machen sie mir großen Spaß, da sie sich gut aufteilen. ;)


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!