!!!ACHTUNG!!! TAGESLIMIT ERREICHT!

@SteveVolt

Ich meide diesen Thread und die Petitionen, weil mir das Gemeckere furchtbar auf den Keks geht. Ich bin sehr froh, dass ich doch reingeschaut habe, sonst hätte ich deine wunderbaren Beiträge verpasst. Du bist in deinem Level sehr viel weiser, als ich es damals war. Da hätte ich aber auch keine Beschränkung gebraucht, weil ich das Limit auch so nie erreicht hätte. So viel freie Plätze hatte ich gar nicht in der Scheune, und an den Münzen haperte es auch.
    Jetzt mit Level 176 bin ich gelassener und sehe es wie du. Meine Scheune muss nicht erweitert werden, es ist genug Platz für alles. Wenn nicht, sollte ich mal dringend entrümpeln. Ich erweitere sie trotzdem, weil sie halt da ist. Ich tausche nicht im Forum. Lieber gebe ich in der Gemeinschaft ab, was bei mir zu viel ist. Manchmal bekomme ich im Gegenzug, was die anderen nicht brauchen, manchmal nicht, das ist vollkommen wurscht. Sie müssen alle dringender erweitern als ich.

Der Weg ist das Ziel bei diesem Spiel, wie du richtig sagst.

Die Babyfarmen sehe ich aber etwas anders als du. Wie ich die Supercell-ID verstanden habe, wird es schon unterstützt, mehrere Farmen zu haben. Aber vielleicht hat Supercell erwartet, dass man das Spielerlebnis einfach wiederholt, vielleicht Fehler vermeidet (wie das komplette Abholzen der ursprünglichen Bäume). Nicht, dass Spieler die kleinen Farmen im Turbogang groß ziehen mit massiver Unterstützung durch die Hauptfarmen. Dadurch entziehen sie dem Kreislauf schon Tools, die sie früher an andere Spieler weitergegeben oder einfach in die Zeitung gesetzt hätten. Warum man eine Zweitfarm braucht, verstehe ich aber auch nicht so ganz. Alle Herausforderungen zu meistern und die Waren zu managen ist ja das Ziel des Spiels. Warum brauche ich eine Zweitfarm, um z.B. mehr Molkereiprodukte zu produzieren? Da mache ich auf der Hauptfarm etwas falsch.
    Ich spiele seit dem Update wie vorher auch und bin noch nicht einmal an das Limit drangekommen.

Hayday lenkt uns, wie sie uns gerne spielen sehen würden, damit global alles funktioniert. Tools soll man vor allem durch das eigene Spiel generieren, nicht kaufen. So ist meiner Meinung nach auch das Tal gedacht. Mehr Aktivität auf der Farm, um Sonnen zu generieren. Dabei fallen auch jede Menge Tools ab für die Spieler. Diese sind das Ziel, nicht die im Talshop. Ich habe damit auch kein Problem, ich sehe die Vorteile für mich.

Hallo steve Volt,

dein tread ist sehr interessant zu lesen, trifft aber bei mir den Kern nicht mal ansatzweise.

Ich bin Level 137 und erweitere Scheune und Silo weder täglich noch einmal die Woche. Mir fehlen schlichtweg die Tools um dies zu tun. Ein anderer Punkt ist das ich eher gelassen spiele, nicht täglich und eher unregelmäßig. Ich brauche daher MEHRERE Monate um Scheune und Silo zu erweitern, da ich auch nicht bereit bin Diamanten für die Erweiterung einzusetzen.

Von daher schränkt mich die Limitierung nur im Spiel ein und sorgt dafür das ich nochweniger als jetzt spiele. Wenn die Macher von Hayday DAS wünschen, kein Problem.

Mir würde auch eine Neuerung gefallen bei der man die Gebäude neu gestalten kann. So zu Beispiel die Scheune oder das Silo. Der Farmer läßt es ja schließlich im realen Leben auch nicht verfallen. Eine Erneuerung oder Reparatur für den Erwerb kostenfreier zusätzlicher Diamanten wäre sicherlich auch nicht schlecht.

Es wurden jede Menge Vorschläge gemacht, über neue Maschinen, neue Tiere und neue Produkte für bereits bestehende Maschinen. Die letzten beiden Punkte wurden im Update umgesetzt. Das reicht doch erstmal, oder?

Und das Forum ist dazu da seine Meinung zu äußern, egal ob mit Level 1 oder mit Level 500!

Zunächst einmal möchte ich den jenigen Danken die sich für das Thema interessieren und deswegen auch mal einen längeren Beitrag lesen ;)
    Die Reaktionen von @baumkuchen222 und @last hope kann ich absolut nicht verstehen, aber sie sind einfach typisch und Sinnbild für diese Art der Spieler, sorry wenn ich euch damit zu nahe trete aber meckern, und sich dann einer Konversation entziehen wenn mal jemand nicht eurer Meinung ist, das zeugt davon das ihr keine Argumente habt und einfach nur auf Krawall und stänkern aus seid. Bisher auf den vorherigen 11 Seiten dieses Threads konntet ihr munter immer mal wieder in die Konversation einsteigen, weiter stänkern und euren Missmut zur Schau stellen, ebenso in dem Petitionsbeitrag - aber plötzlich kommt einmal Gegenwind und ihr seid still??? Komisches Verhalten, aber wie gesagt, sehr passend und zeigt mir einfach das ich euch richtig eingeschätzt habe.

@Farmplay Ich möchte mir gar nicht das Recht heraus nehmen und sagen ich hätte bei allem recht, ganz sicher nicht. Vieles von dem was ich geschrieben habe ist auch nur meine persönliche Meinung. Andere Dinge wie eben das mit Zweitfarmen und das die Entwickler mit dieser Änderung das Balancing das Spiels versuchen wieder hinzubekommen, das ist keine Sache von richtig oder falsch, das ist einfach Fakt.
    Und ich sage ja auch, ich kann sehr sehr gut verstehen wenn Spieler mit hohem Level sagen "Hey Supercell, uns fehlt es an neuen Ideen, bringt mal was neues für uns" - diese Erwartung ist durchaus berechtigt, es handelt sich hier ja um ein Service Game womit der Spieler durch kontinuierliche Updates und Neuerungen immer einen Grund haben soll das Spiel zu spielen. Das hierbei nicht immer alles glatt geht, und das neue Elemente wie das Tal auch nicht der Inhalt sind der Endgame Spieler lange hinterm Ofen hervorlockt, vorallem wenn die Belohnungen zu gering sind und sich nicht von anderen Aktivitäten wie der Stadt oder dem Derby unterscheiden, dann kann man hierzu auch seinen Unmut kund tun, würde ich auch!

Aber aktuell stürzt sich ein so großer Bestandteil der Spielerschaft auf diese eine, kleine Änderung die zugegeben große Auswirkungen hat, das es nicht mehr schön ist. Und allen voran die Art und Weise wie das Nichtgefallen kund getan wird.
    Als ginge es bei diesem einen Feature, den Kauf von Erweiterungen, um den Kerninhalt des gesamten Spiels, nicht umsonst schreiben ja immens viele das es sich so nicht mehr lohnt zu spielen. Sorry aber diese Leute nehme ich ohnehin nicht mehr für voll denn die haben ohnehin schon den Fokus verloren und hier ist wohl auch jede konstruktive Konversation zu spät.

@Kruemel floh Das ich mit der Beschreibung eines Spielertypen nicht den deinen getroffen habe tut mir leid, ich habe mit diesem auch nicht alle über einen Kamm scheren wollen, wobei ich natürlich ein bischen Schubladendenken zu Grunde lege aufgrund dessen was ich hier die letzte Woche gelesen habe. Wenn du allerdings sagst das du ein unregelmäßiger Spieler bist, also wie ich, der nicht jeden Tag spielt und durchaus auch mal längere Pausen macht, dann ist das ja vollkommen ok.
    Du warst es bisher gewohnt das du dann bisher das "versäumte Spielen" von mehreren Tagen einfach an einem wo du dich mal ein paar Stunden hinsetzt, kompensieren konntest. (Nur mal bezogen auf die Tools jetzt und das Ziel seine Lager weiter aus zu bauen!) Und dies geht nun nicht mehr, weil du jetzt tatsächlich gegenüber einem Spieler der täglich spielt in Rückstand geraten würdest was diese Tools angeht - aber Frage: Ist das denn jetzt wirklich so ein Problem? Ist es nicht irgendwo auch eine Frage der Fairness zu sagen "Wer mehr spielt und mehr Zeit investiert, der kann eben auch mehr erreichen". Wobei dieses "mehr erreichen" ja noch nicht mal unbedingt stimmt. Du kannst deine Scheune und dein Silo genau so auf 15.000 Plätze erweitern, es dauert nur etwas länger.

Wer mehr spielt, hat halt schneller mehr und besseres Zeug, das war schon immer so egal welches Spiel es ist. Das du sagst diese Limitierung sorgt dafür das du noch weniger spielst, sorry kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es wäre doch eher ein Grund erst recht jetzt dann zu schauen, kann ich das Spiel täglich oder öfter als aktuell in meinen Alltag integrieren um jeden Tag ein bischen zu machen und so meinen Fortschritt zu halten oder gar auszubauen. Das man sich jetzt erst recht Mittel und Wege sucht wie man effektiv selbst an die Tools kommt statt sie einfach immer nur zu kaufen. Da fehlt dann meiner Meinung nach die Motivation allgemein auf das Spiel und man hat eigentlich das erreichte nur noch verwaltet und war halt da um Teil des ganzen zu sein, aber die Lust und der Spaß der früher einen zum Tablet oder dem Handy getrieben hat, den seh ich hier in weiter ferne bei solchen Aussagen. Warum man dann nicht aufhört mit dem Spiel verstehe ich nicht. Wo ist das Problem zu sagen nach x Jahren habe ich alles erreicht, alles gesehen in Hay Day, ich höre auf und schaue vielleicht nach einem neuen Spiel...

@HaydayDaisy Und auch danke für dein Feedback, freut mich das du doch nochmal hier rein geschaut hast. Zum Abschluss wollte ich dir nur nochmal sagen: Nein es ist nicht so das die Supercell ID entwickelt wurde um Multifarming zu unterstützen, dann hast du da etwas falsch verstanden! Ich habe es glaube ich bereits in einem der zwei anderen Posts gesagt, die Supercell ID ist primär dazu gedacht das Spieler von Hay Day ihre Farm speichern können. Auf Android wurde der Spielstand davor per Google Play gesichert, ebenso ist die Anmeldung über Facebook eine Möglichkeit gewesen. Wie es auf iOS Geräten war wenn jemand kein Facebook hatte, weiß ich nicht, ob der Spielstand dort bei iTunes oder so gespeichert wurde.
    Auf jeden Fall hat Supercell mit ihrer ID eine Möglichkeit geschaffen unabhängig von Drittanbietern den Fortschritt deiner Farm zu speichern, und diesen so von mehreren Geräten abrufen zu können. Das du zB auch nicht einen Spielstand speichern musst wenn du dir ein neues Handy oder Tablet besorgst, sondern es in deinem Profil, dezentral im Internet gespeichert ist.
    Zudem verwendet Supercell ihre ID nicht nur für Hay Day, sondern auch für Ihre anderen Spiele, das bekannteste unter ihnen ist wohl "Clash of Clans" - Spieler die nun beide Spiele spielen können beide Spielstände gemeinsam unter einer ID speichern und verwalten.

Wie du selber schon gesagt hast, eines der Ziele des Spiels ist es deine Ressourcen und Waren zu managen mit den Möglichkeiten die du dir im Spiel selber schaffst. Es ist nicht das Ziel von jeder Ware dutzende auf Vorrat zu haben um für alles gerüstet zu sein. Schon gleich ist es nicht der Gedanke gewesen das man sich eine zweite Farm hoch zieht und dort weitere Waren zu horten wenn einem der Platz auf der ersten Farm ausgeht und man keine Tools zum erweitern hat. Warenmanagment ist hier das Stichwort, das man auch mal etwas warten muss bis etwas produziert ist. Das man in 20 Min mit 10 Derby Aufgaben fertig sein kann, auch das war nicht so der Plan der Entwickler, ansonsten wären die Zeitlimits der Aufgaben nicht so gewählt das man sie auch schaffen kann wenn man keine einzige Ware davon vorbereitet hat!

Die "Lösung" der zweiten oder auch dritten Farm ist natürlich eine elegante um eben diverse Limitierungen vom Spiel elegant zu umgehen. Dadurch ist es noch lange nicht erlaubt. Es ist eben auch schwer nachzuweisen, im Zweifel ist die Zweitfarm dann eben die der Tochter oder vom Lebensgefährten, dessen ist sich auch Supercell bewusst und deswegen wird hier nichts gegen getan.

Hallo steve Volt,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja es nervt mich sehr mit dem Limit für die Tools. Ich spiele aber aus Spaß und nicht (Gott sei dank) um mich mit anderen zu messen oder besser als diese zu sein. Dafür ist es mir dann doch nicht wert und es gibt ja auch besseres um sich zu motivieren.

Ich kann aber ersehen dass unsere Art zu spielen sehr ähnlich ist. Und ich habe deinen Kommentar auch nicht als Schubladen denken gesehen. Obwohl ich gestehen muss das ich das gelegentlich auch anwende. Es ist ja so schön einfach und bequem :pfeife1:

Und ehrlich gesagt ist mir der Fortschritt im Spiel ist es nicht wert mehr Zeit darin zu investieren. Der Tag hat ja nur 24 Stunden.

Aber wer mehr investieren, der kann das natürlich gern tun.

ich antworte deshalb nicht, weil es für mich inzwischen hier nicht mehr so leicht ist meine Meinung zu vertreten ohne Probleme zu bekommen

Sonst wäre ich gerne näüher darauf eingegangen. Das aber als sich der Konversation entziehen zu bezeichnen, ohne den Hintergrund zu kennen finde ich nicht in Ordnung.

Ich habe meine Gründe hier nicht mehr auf alles einzugenhen. Besser schreibe ich garnicht mehr, dann wird es auch nicht falsch verstanden.

LG
    Baumkuchen

Naja Baumkuchen, wie du sehen kannst habe ich hiermit gerade einmal meinen vierten Beitrag hier verfasst. Meine Meinung zu dem Thema und zu den Meinungen der anderen hier bezieht sich auf das was ich die letzten Tage seit dem Update an Feedback aufschnappe, sei es hier oder wie schon gesagt auch in den Socialen Netzwerken wo ich auch viel unterwegs bin. Mir liegt es fern Leute zu verurteilen oder sie in eine Ecke zu stellen, noch weniger - und das klingt bei dir so heraus - wenn es dafür einen speziellen Grund gibt. Für mich klingt das so als sei dir hier im Forum schon mal Kritik entgegen gebracht worden, aber auf eine schlimmere Art und Weise, das tut mir dann natürlich leid.

Ich weiß auch das hier viele ältere Spieler sage ich mal unterwegs sind, auch meine Mutter mit ü60 hat dieses Spiel für sich entdeckt. Und ich weiß als jemand der mit dem Internet aufgewachsen ist wie verroht hier der Umgangston sein kann!
    Diesen unterstütze ich aber in keinster Weise, auch das ist mit ein Grund weswegen meine Texte wie Romane anmuten, denn von diesen Leuten von denen ich hier spreche, wird man so etwas nicht sehen. Also wenn du, oder auch sonst wer hier, sich von mir dermaßen auf die Füße getreten fühlt so entschuldige ich mich in aller Form dafür.

Aber ich bin ein Mensch der Probleme offen anspricht, sie nicht unter den Teppich kehrt, der sie aber auch konstruktiv erleutern will und sich damit auseinander setzt - eine ordentliche Diskussionkultur wird im Internet aber aktuell immer seltener.

@baumkuchen222

Du kannst immer und gerne Deine Meinung zu jedem Thema äußern, solange eine angemessene Wortwahl getroffen wird und Du keine Personen beleidigst.
    Hassparolen, Fäkalsprache oder vulgäre Ausdrücke werden auch nicht toleriert.

Gruß
    Magic

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!