Ich meide diesen Thread und die Petitionen, weil mir das Gemeckere furchtbar auf den Keks geht. Ich bin sehr froh, dass ich doch reingeschaut habe, sonst hätte ich deine wunderbaren Beiträge verpasst. Du bist in deinem Level sehr viel weiser, als ich es damals war. Da hätte ich aber auch keine Beschränkung gebraucht, weil ich das Limit auch so nie erreicht hätte. So viel freie Plätze hatte ich gar nicht in der Scheune, und an den Münzen haperte es auch.
Jetzt mit Level 176 bin ich gelassener und sehe es wie du. Meine Scheune muss nicht erweitert werden, es ist genug Platz für alles. Wenn nicht, sollte ich mal dringend entrümpeln. Ich erweitere sie trotzdem, weil sie halt da ist. Ich tausche nicht im Forum. Lieber gebe ich in der Gemeinschaft ab, was bei mir zu viel ist. Manchmal bekomme ich im Gegenzug, was die anderen nicht brauchen, manchmal nicht, das ist vollkommen wurscht. Sie müssen alle dringender erweitern als ich.
Der Weg ist das Ziel bei diesem Spiel, wie du richtig sagst.
Die Babyfarmen sehe ich aber etwas anders als du. Wie ich die Supercell-ID verstanden habe, wird es schon unterstützt, mehrere Farmen zu haben. Aber vielleicht hat Supercell erwartet, dass man das Spielerlebnis einfach wiederholt, vielleicht Fehler vermeidet (wie das komplette Abholzen der ursprünglichen Bäume). Nicht, dass Spieler die kleinen Farmen im Turbogang groß ziehen mit massiver Unterstützung durch die Hauptfarmen. Dadurch entziehen sie dem Kreislauf schon Tools, die sie früher an andere Spieler weitergegeben oder einfach in die Zeitung gesetzt hätten. Warum man eine Zweitfarm braucht, verstehe ich aber auch nicht so ganz. Alle Herausforderungen zu meistern und die Waren zu managen ist ja das Ziel des Spiels. Warum brauche ich eine Zweitfarm, um z.B. mehr Molkereiprodukte zu produzieren? Da mache ich auf der Hauptfarm etwas falsch.
Ich spiele seit dem Update wie vorher auch und bin noch nicht einmal an das Limit drangekommen.
Hayday lenkt uns, wie sie uns gerne spielen sehen würden, damit global alles funktioniert. Tools soll man vor allem durch das eigene Spiel generieren, nicht kaufen. So ist meiner Meinung nach auch das Tal gedacht. Mehr Aktivität auf der Farm, um Sonnen zu generieren. Dabei fallen auch jede Menge Tools ab für die Spieler. Diese sind das Ziel, nicht die im Talshop. Ich habe damit auch kein Problem, ich sehe die Vorteile für mich.