Falscher Level bei Google Play Spiele

  • #1

    Folgendes Problem / Frage:


    Wenn ich Hay Day öffne, erscheint immer ein Banner von Google Play Spiele, auf dem steht: Hallo Elends..., Level 11. Mein tatsächlicher Level ist allerdings Level 88. Eigentlich egal. Aber ich habe Angst, dass ich irgendwann, falls mir mein Spiel mal verlorengeht, Probleme deswegen bekomme und ich dann wieder bei Level 11 einsteigen muss. ;(


    Kennt jemand dieses Problem? Was muss ich tun, damit der Level bei Google Play Spiele mit meinem echten Level übereinstimmt?


    Für Hilfe jeglicher Art bin ich sehr dankbar!


    Freundliche Grüße

    aus der Elendsfarm

  • #3

    Oh... Hase_Klopfer, dann fühle ich mich jetzt wenigstens nicht mehr ganz so allein mit diesem niedrigen Level. :) Aber hast Du keine Angst, dass Dir das irgendwann zum Verhängnis wird. Mache ich mir grundlos Sorgen? Ist das dann gar nicht mit SuperCell verknüpft? Ich kenne mich mit diesen ganzen Sicherungen und Verknüpfungen nicht aus.

  • #4

    Dieses Level hat absolut nichts mit dem Level bei Hayday zu tun.

    In jedem Google-Play Konto erhält man für alle Spiele, die man darüber spielt Punkte für bestimmte Aktivitäten und erreicht irgendwann das nächste Level.

    Detail kann man auf seinem Google-Play Konto anschauen.

    Bei mir sieht da z.B. so aus. Mein Level ist 16

    Screenshot_20191121-103542_Google Play Games.jpg

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #5

    Vielen Dank, Uwegan, für Deine beruhigende Antwort! Ich hatte Angst, weil es doch immer heißt, melde Dich bei Facebook, Google Play,... an, um...

    Dann kann ich ja jetzt ganz entspannt weiterspielen. :) Ich kann mich da ganz fest drauf verlassen?

  • #6

    Ja, das ist definitiv so. Es hat mich zwar nie ernsthaft interessiert, ich habe es so registriert.

    Inzwischen, seit es die SC-ID gibt, bin ich normalerweise gar nicht mehr bei Google--Play angemeldet.

    Mein Level dort wird wohl auch nicht mehr weiter steigen.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #7

    Elendsfarm


    Sorry, daß ich auf Deine Nachfrage nicht mehr eingegangen bin, ich hatte mich kurz abgemeldet. :)


    Um die Frage zu beantworten:


    Nein, ich hab mir keine Sorgen gemacht, denn die Zahl 11 wurde in Zusammenhang mit meinem Google-Play-Konto angezeigt. Und dank der Erklärung von Uwegan ist das jetzt auch klar.


    LG, Hase_Klopfer

  • #8

    Herzlichen Dank Euch beiden! Also hat das eine mit dem anderen gar nichts miteinander zu tun... Ich habe das bisher nicht so richtig kapiert. Das heißt, die SC-ID alleine reicht auch schon, um die Farm wieder herzustellen. Sehr gut. Die hab ich mir extra an allen möglichen Orten gespeichert. Ins Handy, in den PC, mit Füller ins Notizbüchlein, in Stein gemeißelt...


    Freundliche Grüße

    aus der Elendsfarm

  • #9

    Wie meinst du das mit der SC-ID, die du überall gespeichert hast?
    Meinst du den Bestätigungscode, den du per Mail bekkommen hast? Der gilt nur einmal und ändert sich immer wieder.
    Bei der Supercell ID wird dein E-Mail-Konto mit dem Spiel verknüpft. Deshalb ist es wichtig, dass du deine Mailadresse oder das PW dafür nicht verlierst.

  • #10

    Hm. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, woher ich diese SC-ID her hab. Es ist eine Zahl, dann ein Bidestrich (-) und dann noch eine achtstellige Ziffer. Weiß der Geier, was ich mir da für eine Nummer aufgeschrieben habe... :stern: Dieser Verknüpfungs-Code ist ja nur sechstellig.


    Igoriert bitte mein Geschreibsel einfach. Ich durchblicke das alles nicht. Ich hoffe dann mal einfach, ich verliere meine Farm nie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!