• #11

    Eins ist mir jetzt klar geworden, das war das letzte Mystery-Derby. Im Grunde mag ich Überraschungen nicht, und wenn dann schon zu Anfang so ein Mist kommt, bin ich bedient.


    Ich zieh das jetzt durch, aber danach ist Ende im Gelände. Meine Schwägerin weiß Bescheid, sie macht es auch nicht mehr, obwohl sie schon viel weiter ist. Hatte mehr Glück mit den Aufgaben. Ich habe auch keinen Nerv, bis zum WE mit blöden Aufgaben beschäftigt zu sein. Und wenn wir absteigen, dann ist das eben so. X/


    LG, Hase_Klopfer

  • #12

    Wie schnell sollte man den so sein bei einem Spezial Derby?


    Ist das so schlimm wenn man Mittwochs Mittags noch nicht fertig ist?


    Also letzte Woche hat mir gezeigt, daß es auch reicht Samstags mit dem Derby fertig zu sein und trotzdem auf Platz eins anzukommen.


    Aber es scheinen ja noch mehr ungeduldig zu sein nicht nur ich:verlegen::lachen7:


    Liebe Grüße Pünktchen

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #13

    Pünktchen


    Im Grunde genommen hast Du recht. Es ist Zeit genug vorhanden, keine Frage. Es ist auch keine Frage der Geduld oder Ungeduld, naja, vielleicht doch ein wenig, ich kanns nicht leugnen.


    Weißt Du, als ich mich hier anmeldete, hatte ich Level 60 oder so. Da war ich mit dem Derby meist bis Samstag oder Sonntag beschäftigt, aber je höher ich gekommen bin, umso schneller ging es idR vonstatten. Das liegt an vielen Dingen, voll ausgebauten Maschinen, viel mehr gemeisterte Maschinen, man hat auch mehr Erfahrung und Routine bekommen.


    Gegen doofe Aufgaben kann man leider nichts machen. Ich mag Schiffe ja nun gar nicht, wie glaube ich, die meisten hier schon wissen, denn ich habe es oft genug kundgetan. Und was bekomme ich? Richtig, als 1. Ü-Aufgabe 4 Schiffe. Bin erst um 22:20 fertig geworden. 1 ganzer Tag weg, nervig. Und dann bekomme ich 270 Salatfelder. Ich hab aber nur 134 Felder. Selbst wenn ich die über Nacht anschmeiße, morgen abkassiere und wieder voll mache, fehlen mir sage und schreibe 2 doofe Felder, um das im 2. Rutsch zu erledigen.


    D. h., für die beiden letzten Felder muß ich 3,5 Stunden mehr warten. Nachdem mich schon die Schiffe voll abgetörnt haben, war das der Tropfen, der das Faß bei mir zum überlaufen brachte. Ich hab den Scheiß gelöscht. Danach eine 320 er gemacht mit Bergbau. Die nächste Ü-Aufgabe ist Hilfe. Das geht ja noch. Aber ich bin so lustlos, daß ich das Spiel heute nicht mehr ab kann, und ich weiß auch nicht, ob ich mir weitere Ü-Aufgaben antue. Mal sehen, vielleicht bin ich morgen wieder besser drauf...


    Fazit:


    Ich mag es einfach nicht, mit dem Derby mit langen, zeitintensiven Aufgaben bis zum WE beschäftigt zu sein. Man muß das auch immer nachhalten, und das hab ich nicht so gerne. Es ist ein persönliches Gefühl, das weiß ich wohl. Andere mögen das anders sehen, aber das ist mir offen gestanden egal.


    Jedenfalls bin ich froh, wenn dieses Derby vorbei ist. So, jetzt hab ich mir etwas Frust von der Seele geschrieben, sorry, daß es so lang geworden ist....ein etwas genervter Hase_Klopfer...

  • #14

    Hi, ich habe mal eine Frage: wenn man beim Mystery-Derby eine 400er Aufgabe annimmt und dann löscht, kann man dann trotzdem insgesamt noch 10 Aufgaben machen (incl. Dia-Einsatz) oder nur noch 9? Ich habe mal irgendwann bei einem normalen Derby eine Aufgabe, die ich angenommen hatte, aus Versehen gelöscht, und da konnte ich keine 10 Aufgaben mehr machen, sondern nur noch 9.

  • #17

    Ah danke, jetzt habe ich es verstanden.


    Wenn du eine Aufgabe löschst, dann fehlen dir am Ende die Punkte dafür.

    Anders ausgedrückt: in der Championsliga kannst du (mit Zukauf) 10 Aufgaben annehmen, löscht du eine, gibt es keinen Ersatz dafür.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #19

    @Hase_Klopfer


    danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast mir den Link zu senden ..... booah da habe ich aber Hochachtung vor Euch und dann noch ganz profihaft mit Tabellen:schreck3: .... da habe ich jetzt für morgen noch mehr RESPEKT

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #20

    Hallo 👋🏻


    Ich hab mal eine Frage zum Derby. Ist es bei euch auch so, dass nach 2 Stunden oder so Gemeinschaften mit dem Derby fertig sind?


    Ich probiere jetzt seit ein paar Wochen in die Championsleague aufzusteigen, aber so habe ich keinerlei Chance. Obwohl ich immer genügend Leute in der Stadt habe, genügend Minenzeug habe und einige Aufgaben vorbereite, komme ich so nie auf die vorderen Plätze. Bin zwar flott fertig, allerdings sind die anderen immer viel schneller als ich.


    Habt ihr Tipps, wie man nun doch aufsteigen kann? Ich habe was von später anfangen gelesen. Funktioniert das? Bzw hat man dann eher Chancen auf einen Podestplatz?


    Würde mich freuen wenn ihr mal über eure Erfahrung berichten könntet 😄


    Lg Valentianer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!