• :schecke:Einige Aufgaben im Derby kann man hervorragend vorbereiten – vor allem die Produktions- und Ernteaufgaben.


    Für die Vorbereitung von Produktionsaufgaben musst Du Deine Scheune überfüllen. Das geht z.B., indem Du angelst oder Dir von Besuchern in der Stadt Geschenke geben lässt. Deine Scheunenkapazität ist dann z. B. 1320/1300. Wenn du jetzt also z.B. Apfelsaft vorbereiten möchtest, kannst Du bei übervoller Scheune neuen Apfelsaft anstellen, ohne den bereits fertigen Saft vor der Maschine aufzusammeln. ( bis zu 45) Es kommt der Hinweis „Scheune ist voll“, den Du aber einfach ignorierst. Dadurch kannst Du bereits alle Apfelsäfte fertig haben, und bist innerhalb von Minuten mit der (eigentlich langwierigen) Derbyaufgabe fertig.


    Achtung: Wenn Du das mit Produkten machen möchtest, die als Bestandteile ein oder mehrere Produkte aus der Scheune benötigen (also z. B. Kartoffelbrot benötigt Ei, Butter und Zucker) auf die Scheune achten und diese wieder überfüllen. Durch den Verbrauch der Zutaten wird die Scheue leerer und du nimmst ggf. das fertige Produkt ungewollt auf.


    Praktisch zum raschen Auffüllen sind zum Beispiel Brote oder Tierfutter die Du vorübergehend vor Deiner Maschine liegen lässt und dann zum Auffüllen benützt.


    Um eine Ernteaufgabe vorzubereiten, bepflanzt Du am besten schon alle Deine verfügbaren Felder mit dem entsprechenden Gemüse / Getreide und nimmst die Aufgabe erst dann an, wenn es erntereif ist. Dann hast Du schon mal eine ganze Menge Zeit gespart.


    Ich habe eine Tabelle beigefügt, die bei der Vorbereitung sehr hilfreich ist.


    Dann Viel Erfolg!:schwein4:

    Dateien

  • Vielen Dank für deine Tabelle, schön das mal so zu sehen....


    Ich war lange Zeit ein Freund des Vorbereitens.... und meistens kam ich nicht an die vorbereiteten Aufgaben dran....

    Bereite nun weniger vor und brauche dann zur Not etwas länger.


    Beim Überraschungsderby allerdings bereite ich gar nichts vor. Ich schau nur, dass in der Stadt bei Derbybeginn 42 fertige Städter stehen (okay, heute nicht geschafft, hab gestern Abend vergessen zu bedienen)…

    Ansonsten sind bei Annahme der ersten Aufgabe alle Felder leer, alle Maschinen stehen still, im Angelbereich ist alles frei etc....

    Alle Tiere können "geerntet/gefüttert" werden...


    Erst nach Annahme der ersten Aufgabe und wenn ich dann weiß, wie lange ich für diese benötige, wird die Farm weiter bewirtschaftet, aber nicht länger.... Bei Annahme der nächsten Aufgabe wird wieder alles oder das meiste still stehen...


    Aber ansonsten versuche ich bei den normalen Derbys oder Powerderbys meine Lieblingsaufgaben (gewisse Körbe, Produktionen, Stadt) schon ein wenig vorzubereiten :winki3:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Sehr hilfreich ist:


    - Ein vorbereitetes Schiff im Hafen spart Wartezeit!


    - LKW Brett vorbereiten – 9 grüne Haken sind super Anfang!


    - Stadt vorbereiten – 42 fertige Stadtbesucher sparen ebenfalls Zeit!


    - genug Sprengstoffe für die Mine!:xdynamitx::xtnt-fassx::xschaufelx::xspitzhackex:


    Ich habe eine Tabelle, die auch sehr hilfreich für die Stadt-Vorbereitung ist.

  • Alle Achtung Christina1208 wenn ich mir deine ausführlichen Listen so ansehe, stelle ich fest dass ich ein kleiner Wicht in der Organisation des Derbys bin.


    Ich bereite grundsätzlich nichts vor mit Ausnahme vom Mysteryderby, da hat wedel07 meine Vorgehensweise ganz genau beschrieben. :abklatsch

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • WOW, Christina, bin ebenfalls sehr beeindruckt. Über Dein Organsisationstalent und die Arbeit, die Du Dir für uns gemacht hast. Danke dafür.


    Heute morgen hatte ich dank Deines Hinweises ein vorbereitetes Schiff, was natürlich prompt als 1. Aufgabe kam. Ich kann Schiffe nicht ausstehen....aber so wenigstens 4 Stunden gespart. Aber das nächste will z. B. Honig-Popcorn, da bin ich auch not amused, weil ich das nie als Hilfe anfordern würde, denn ich weiß, wieviel Aufwand das bedeutet. Und was ich selbst ungerne mache, mute ich auch anderen nicht zu.....Shit....


    Naja, muß ich durch. Die Hoffnung, daß bessere Aufgaben dabei sind, ist ja da. Hätte ich gestern mal das Mystery-Derby nicht gelobt, das Spiel muß das wohl gehört haben...;)


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!