Hi Mastertron
Ich stimme Dir zu, weil ich den Support auch sehr verbesserungswürdig finde. In der Vergangenheit hatte ich zum Glück nicht viel mit denen zu tun, und wenn, dann habe ich das Spiel auch gelobt, so daß auf jeden Fall eine freundliche Antwort kam.
Aber Du hast schon recht, die Verwendung der Textbausteine ist m. E. etwas zu extrem, eine individuelle Problemlösung daher per se ausgeschlossen. Ich habe schon Verständnis dafür, daß Textbausteine Verwendung finden, ansonsten könnten sie den Support aufgrund der Masse an Anfragen nicht aufrecht erhalten. Die Absicht ist also schon sehr löblich zu nennen, aber was nützt einem das, wenn der Support, so wie man ihn dann braucht, auf der Strecke bleibt?
Dennoch will ich nicht ungerecht sein, ich kann mir vermutlich kaum vorstellen, wie es ist, in so einem Call-Center zu arbeiten und jede Menge von Fragen - auch blöder - beantworten zu müssen. Und ich möchte auch nicht wissen, was die sich alles von unzufriedenen Spielern anhören müssen. OK, aber sie machen den Job nun einmal, und dann sollte dieser auch bestmöglichst ausgefüllt werden. Und dieses extreme Anwenden von Textbausteinen ist eher kontraproduktiv und verärgert die Farmer nur.
Es tut mir leid, Mastertron, daß ich Dir hier nichts "aufbauenderes" schreiben kann, aber so ist das nun mal, da gibt es auch nichts schön zu reden.
LG, Hase_Klopfer