Spiel läuft nicht mehr

  • #1

    Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem, schon etwas länger.

    Seit dem ich ein tablet habe krieg ich das Spiel nicht mehr zum Laufen.

    Aber mal genauer :

    Ich kann es installieren und auch öffnen, dauert aber lange (Vergleich 2 candy crush Spiele laufen ohne Probleme)

    Ich kann nur ein neues Spiel starten, nicht mein altes öffnen, die Tastatur erscheint nicht so das ich das Wort, bestätigen, eintippen kann.

    Es stürzt sehr oft ab. Reagiert nicht.


    Ich frage mich ob das was mit dem Spiel zu tun hat oder mit meinem tablet.

    Hat da jemand Ahnung von?


    Danke für eure Mühen. ;)

  • #2

    So genau kann man eben keine Ferndiagnose stellen. Es könnte sein, das auf deinem Tablet nicht mehr genug Speicher

    frei ist oder das Voraussetzungen fehlen, um das Spiel richtig zu laden.


    Gibt es eventuell die Möglichkeit das Spiel auf einem anderen Gerät, z.B. Handy zu installieren?

    Wenn es dann dort klappt kann es ja nur noch am Tablet liegen.


    Versuche es doch einfach mal und gib uns Bescheid.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #3

    Also auf dem Handy geht es.

    Mich wundert nur das andere, große Spiele, einwandfrei funktioniert und selbst wenn sonst nix drauf ist geht es auch nicht.


    Gibt es irgendwo eine Aufzählung was das Gerät können bzw haben muss?

  • #4

    Schau bitte mal in den Einstellungen deines Geräres, da steht welche Android-Version du brauchst. Da findest du auch wiev iel Speicher das Spiel braucht. Vielleicht fehlt auch einfach nur ein Software-Update. Du könntest auch statt Spiel mal deinstallieren und wieder neu installieren. Voraussetzung ist natürlich, das du dein Spiel gut abgesichert hast.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #8

    Hallo Honigbiene2010


    Es liegt definitiv an dem zu knappen "freien" Speicher. 1 GB RAM ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß für aktuelle Spiele, sorry. Der User, der dieses Problem ebenfalls hatte, ließ sein System durch eine App überprüfen, und dabei kam heraus, daß der Arbeitsspeicher nicht mehr reichte. In der Folge stürzt das Spiel permanent ab. Hinzu kommt, daß HayDay ist auch sehr ressourcenhungrig ist, das muß man schon sagen.


    BTW, Android 6.x ist halt auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber in bezug auf Sicherheit ist das nur suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken.


    LG, Hase_Klopfer


    P. S.


    Anbei ein Link für die Systemvoraussetzungen für HayDay


    edit by Rübenfarm: Link durch den offiziellen SC-Link ersetzt
    https://supercell.helpshift.co…rmance&f=game-not-running


    BTW, hier ist sogar Android 4.x genannt, als Mindestvoraussetzung, und Du hast Android 6.x. Das "paßt" zwar, ist aber, wie schon geschrieben, sicherheitstechnisch nicht zu empfehlen.


    Evtl. hilft Dir dieser Beitrag weiter:


    Update vom 16.12.2019 Diskussion und Info

    Einmal editiert, zuletzt von Rübenfarm () aus folgendem Grund: Beitrag ergänzt

  • #9

    Hallo @Hase_Klopfer und ein frohes neues Jahr.

    Danke für deine Antwort...

    Wie es aussieht brauche ich wohl bald ein neues tablet 😉. Da ich nicht so die Ahnung habe, frage ich dich mal, welche Anforderungen sollte das tablet haben, das es optimal funktioniert? Es sollte nicht nur hayday drauf passen... Spiele noch gerne verschiedene candy crush Spiele.


    Liebe Grüße

  • #10

    Liebe Honigbiene2010


    Dir wünsche ich auch ein frohes neues Jahr 2020. :)


    Es ist schwierig für mich, Dir hier eine Empfehlung auszusprechen, da ich nicht weiß, worauf Du Wert legst. Ich kann Dir also nur schreiben, worauf Du achten solltest....


    - ich ziehe einen größeren Bildschirm einen kleineren vor, aber das spielt seine Stärke aus, wenn man es vorwiegend zuhause nutzt, wenn Du also mit einem Tablet auch mal unterwegs bist, mußt Du einen Kompromiß zwischen Displaygröße und Gesamtgewicht finden, ansonsten mindestens 9 Zoll, besser sind 10 Zoll


    - achte darauf, daß es ein aktuelles Android hat. Die momentan angesagte Android-Version ist 9, genannt "Pie".


    - der Gesamtspeicher sollte nicht zu knapp bemessen sein, denn Du hast ja sicher nicht nur HayDay drauf, sondern auch noch viele andere Apps. Der Gerätespeicher sollte also mindestens (!) 32 GB haben, mehr ist besser


    - Arbeitsspeicher = RAM sollte mindestens 3 GB haben, aber auch hier ist mehr immer besser


    - Auflösung Display = HD Auflösung, mein Samsung S2 mit 9.7" hat z. B. eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel, damit Du einen Vergleich hast. (Mein Tab ist übrigens auch nicht mehr das aktuellste, aber das Display ist mit dieser Auflösung hervorragend, weniger Pixel bedeuten schlechtere Auflösung, und Deine Augen merken das)


    - Dein Budget kenne ich leider nicht. Für um die 200 Euro wirst Du nichts Vernünftiges bekommen, das ist leider so. Wobei ich ehrlich zugeben muß, daß ich mich jetzt schon längere Zeit nicht mehr mit aktuellen Geräten befaßt habe. Mein Samsung Tab hat damals aber über 400 Euro gekostet, das ist schon viel Geld. Aber ich hab den Kauf nicht bereut.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anhaltspunkte liefern. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!