Angelbuch schon voll?

  • #1

    Moin


    Bin kein großer Angler, weder bei HD und erst recht nicht im Leben.

    Aber bei dem aktuellen Event fällt mir trotzdem auf, daß in meinem Angelbuch noch 7 Fische fehlen. Passt mir nicht!

    Zur Perfektion sollten wenigstens alle Sorten drin sein, wenn auch nicht alle Größen. Zudem gibt's ja auch noch ein paar Diamanten.


    Hat von Euch schon jemand alle Sorten im Buch? Oder wenigstens jemanden, der ein volles Angelbuch gesehen hat?

    Das würde mich schon interessieren. Bisher habe ich noch nicht einmal bei den ganz großen Level gesehen, daß die ein komplettes Buch hätten.

    Und gehört dieses Event dazu, bei denen es auch die "Extra-Fische" gibt?

    Als ich für einen gelben Köder einen blöden Hecht für unter 3 kg gefangen habe, da hatte ich die Faxen schon fast voll.

  • #6

    Danke! So konnte ich mir bei Baumi wenigstens die fehlenden Sorten ansehen, die mir noch fehlen.


    Blöd wie ich bin, habe ich natürlich sämtliche fehlende Bereiche gleich abgefischt.

    Und sogar habe ich 3 Sonderfische gefangen. Natürlich keine neue Sorte! Nur wieder die, die ich bereits hatte.

    Petri heil! 😤

  • #7

    @Charles,


    ich bin mit den Fischen noch lange nicht durch, mir fehlen einige, auch diverse Gewichtsklassen.


    Muß allerdings sagen, daß ich da auch nicht so hinterher bin, die Fische sind mir echt egal. Zudem nervt mich die Angelei mit Ködern, weil ich diese Zappel-Fische überhaupt nicht mag.


    Meine bevorzugte Angelei ist mit Netzen, das ist voll chillig. :)


    Angeln mit Köder mach ich nur bei einem Event, oder beim Derby. Und da die Derbys, an denen ich teilnehme, sehr eingeschränkt sind, wird es vermutlich eine Lebensaufgabe, bis alle Fische da sind, aber wie geschrieben, das ist mir wurscht.


    LG, Hase_Klopfer

  • #8

    @Hase_Klopfer


    Du angelst mit Netzen?

    Oh je, das könnte ich gar nicht.


    Der Teich wird bei mir vermutlich anders benutzt.

    Ich werfe je 6 Enten- und Hummer fallen aus. An den letzten 3 Plätzen angel ich mit Ködern.


    Können die Hummer eingesammelt werden, sammel ich Hummen und Enten ein.

    Dann wird der Teich komplett mit Ködern beangelt (gibt es das Wort "beangelt"?)


    In dieser Zeit kann ich je 3 Enten- und Hummerfallen fertigen.

    Sind alle 6 Fallen fertig, werfe ich erneut meine Angelköder aus und produziere die restlichen 3 Hummer- und Entenfallen.


    Sind auch diese fertig, werde ich wieder je 6 Enten- und Hummerfallen in den Teich.

    In dieser Zeit kann ich prima 8 Fischköder in die Produktion schicken.


    Auf diese Weise habe ich immer genug Fisch und komme auch mit Hummerschwänzen und Entenfedern gut klar.


    Ich habe darurch allerdings keinen Platz Netze zu produzieren.


    Gruß

    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #9

    Magic


    Das klappt wunderbar. Mit Hilfe meiner Zweitfarm (Level 76) deren Angelbereich auch voll ausgebaut ist (alle Plätze, alle Hummer, alle Enten) komme ich gut klar. Ich habe auch 6 Slots, damit Hummer und Enten immer voll ausgeschöpft sind.


    Selbst wenn ich abends mal vergesse, Hummerfallen zu produzieren, ist das nicht schlimm. Bis jetzt habe ich es selten, daß mir was fehlte. Bei meiner kleinen Farm z. B. (Level 44) habe ich nur 7 Angelbereiche, aber die reichen mir bis jetzt. Ich kann 3 Hummer fangen, und die restlichen 4 werden mit Netzen ausgelegt.


    Ich bewundere, wie konsequent Du Deinen Angelbereich durchorganisiert hast. Ich versuche eigentlich nur, abends immer daran zu denken,- bevor ich aus mache -, bei allen 3 Farmen nachzuproduzieren. Aber wie schon geschrieben, selbst wenn ich es mal vergesse, null Problemo....;)


    LG, Hase_Klopfer

  • #10

    Schau mal hier, da ist ein vollständiges Buch zu sehen. Baer's Fischerhandbuch . Es gibt auch mehrere Threads, in denen beschrieben

    ist, wie man an die schweren und vor allen noch fehlenden Fische kommt.

    Allerdings gehört da wirklich sehr viel Geduld und die richtigen Köder dazu.

    Ich selber habe auch noch nicht alle Fische zusammen, meist fehlt mir dazu die Geduld, weil es eine gefühlte Ewigkeit

    dauert, bis man den richtigen Kreis hat und dann muß man auch noch das "Zappelverhalten" des Fisches beobachten,

    den man an der Angel hat.

    Ich wünsche allen trotzdem weiterhin: "Petri heil" und viel Glück.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!