Ereignisse Kalenderwoche 03

  • #21

    Hast Du ja auch nicht.

    Du hast Deine Meinung mitgeteilt und nicht mehr. 👍

    Ud Deine Fahrradtour war tatsächlich sinnvoller als zu spielen.


    Wer jammert hier? Wenn Du meinen letzten Beitrag meinst, dann solltest Du nochmal lesen.

    Ich werde nicht jammern! Das ist nicht mein Stil.

    Und wenn ich motzen oder meckern will, dann kommt das auch wesentlich deutlicher rüber.


    Bezüglich Derby: das ist mir völlig egal! Wenn sie wieder mit dusseligen Themen rüber kommen, dann werde ich mich wieder abmelden, ganz einfach!

    Ich spiele halt weniger als vorher.

    Und das hat nicht nur mit den Derbys was zu tun. Die sind nur ein Teil davon...

    Ich werde jetzt aber aufhören, sonst landen wir doch wieder beim Motzen!

  • #22

    Hatte zumindest beim Pflanzenevent Glück. Habe Erdbeeren, Kartoffeln, Tomaten. Das geht ja noch...


    Ansonsten hab ich wenig gespielt und die Zeit genutzt um ein wenig im Garten zu tun. Frische Luft und Bewegung tat gut. Habe aber auch festgestellt, das ich nicht mehr im Training bin. Muss es noch langsam angehen lassen.


    Etwas anderes um die Ohren bringt wieder einen klaren Kopf...


    :pflanzen:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #23

    Oh wow, so langsam findet jeder in sein Leben außerhalb Hayday zurück, kein Wunder bei der wohl langweiligsten Woche, die es bei hayday je gab! Ich hab mich sogar aus der GM zurückgezogen, weil ich einfach keine Lust hatte. Auf derby, auf zig Events die nix bringen, so konnte ich mich anderen Dingen widmen..

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #24

    Nun ich langweile mich nicht auf meiner Farm. Ich spiele Hay Day zur Entspannung, um vom Arbeitstag abzuschalten. Das habe ich vor den Events getan, und tue das auch mit den Events. Die beeinflussen meine Spielweise selten, weil ich die meisten nicht (mehr) brauche (was für eine Überraschung). Deswegen farme ich aber nicht weniger gern.


    Jeder sucht sich seine Ziele, der eine dekoriert seine Farm jede Woche neu, dem anderen ist es nicht egal welche Zahl bei seinem Level steht, der nächste möchte seine Haus/Zootiere komplettieren oder seine Scheune/Silo vergrößern. Events können dabei helfen, oder auch nicht, je nachdem wo gerade der Fokus liegt. Helfen sie nicht, ignoriere ich sie und gönne anderen die sie brauchen können ihr Glück.


    Auch bin ich nicht der Meinung, dass Hay Day von den meisten in Grund und Boden gestampft wird, vielleicht von den meisten die momentan hier schreiben. Gemäß dem Spruch „wer schweigt, scheint zuzustimmen“ möchte ich diesem Trend hiermit entgegenwirken. Ich farme immer noch gerne, mal mehr, mal weniger.


    „Sonnenscheinchen“ Bonnie :pfeife1:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #25

    Ich habe wohl zum ersten Mal seit meiner ersten Pause vor ca 2 Jahren diese langweilige Phase, in der ich halt mal keine Lust habe großartig was zu machen. Selbst das finde ich gar nicht schlimm dafür freue ich mich nachher umso mehr wieder auf das Spiel, insbesondere da das Tal am Mittwoch wieder startet. So erhalte ich neue Chancen auf Röllchen und das motiviert mich direkt wieder ins Spiel zu gehen. :danke1:

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #26

    Röllchen, das wäre dann ja Plural und bedeutet mindestens zwei oder sogar noch mehr Rollen.

    Ich freue mich, das du so optimistisch bist, denn es kann auch passieren, das es auch nur eins oder wie in unserer GM Spieler dabei sind, die kein einziges dabei haben.

    Aber wie schon geschrieben, bin gespannt, was SC uns diesmal wieder für lustige Überraschungen ins Nest legt. Dafür sind sie immer gut und geben uns Woche für Woche den Stoff den wir brauchen zum nörgeln , meckern, ausflippen, motzen und kritisieren.

    Aber habt ihr nicht auch schon Mal das Gefühl gehabt,

    das 95% der Farmen bei Hayday alle nur fake sind. Werden einfach nur von SC gesteuert.

    Weil sonst kann ich mir das einfach nicht vorstellen, das es Millionen von Spielern gibt die sich den ganzen Quatsch Woche für Woche an tuen. Außer eben hier die 5% die immer was zu posten haben.

    Aber sehr wahrscheinlich wird selbst das hier alles manipuliert sein. 🙀

    Mist, das kostet wieder Geld, weil jetzt muss ich mir wieder psychologischen Beistand holen, bei so viel beängstigenden Szenarien.

    Hayday ist einfach zu teuer geworden.

    Allen ein entspanntes Wochenende

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Bückys ()

  • #28

    Ich glaube, ich bin teilweise mißverstanden worden, weil ich meine Meinung über die aktuelle "Event"-Schnarch-Woche geäußert habe...


    Um das klar zu stellen:


    Ich mag HayDay nach wie vor sehr (!) gerne, unabhängig von den Dingen, die SC mittlerweile eingeführt hat, und die nicht die große Freude auslösen.


    Dieses Farmspiel ist, was sowohl das Handling angeht (Bugs lasse ich jetzt mal außen vor) als auch die Liebe zum Detail, mMn unübertroffen. Da kommt kein anderes Spiel mit.


    Und meine Langeweile ist eine Momentaufnahme, sie ist definitiv nicht generell vorhanden. Wenn es eine Schnarch-Woche so wie jetzt ist, habe ich keine Lust, "reinzuhauen", oder wie man das nennen mag, sondern ich lasse es ruhig angehen. Dazu gehört auch, daß ich logischerweise weniger Zeit online bin.


    Ganz davon ab komme ich aber nie, denn ich möchte, daß es meinen Tieren gut geht, daß die Felder blühen, die Maschinen nachgeführt werden, und auch die Stadtbewohner nichts zu meckern habe. Alles andere aber, wofür man mehr Münzen oder dergleichen bekommt, lasse ich links liegen, der Aufwand lohnt sich (für mich) nicht. Für Spieler in niedrigen Leveln sieht das natürlich anders aus, keine Frage. Daher muß immer ein Gleichgewicht vorhanden sein bei Ereignissen, die mal die einen zufrieden stellen, und mal diejenigen, die halt nicht mehr im unteren Bereich "rumturnen."


    Und:


    Nach wie vor liebe ich es - auch bei einer Langeweile-Woche - meinen Eseln zuzugucken, DAS wird sich nicht ändern, dafür sind die zu bräsig und gleichzeitig zu knuffig. Wär ja noch schöner, wenn ich sie vernachlässigen würde, nur weil ich etwas Lustlosigkeit habe, die würden sich das nicht gefallen lassen und einen Aufstand inszenieren, der vermutlich meine ganze Farm beträfe. DAS geht gar nicht....


    ;)


    :provance::anatolischer1::andaluser:


    LG, Hase_Klopfer

    Einmal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer ()

  • #29

    das ist der springende Punkt! Bei mir ist es auch nur eine Momentaufnahme, ich mag das Spiel auch noch sehr gerne!

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #30

    Ich finde, man darf auch mal nörgeln. Dazu ist ein Forum auch da. Wenn vielen Leuten etwas nicht passt, dann kann SC damit vielleicht auch etwas anfangen und es gibt Veränderungen (wie zB den Zähler bei der Toolbegrenzung), wenn auch nicht immer wie gewünscht.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!