Die nächste Talsaison beginnt bald

  • #112

    Charles_Waldorf, genau wie Pünktchen sagt. Deshalb sind sie ja "Platzhalter". Man kann diese Schübe dann gegen gute Schübe eintauschen, die man in Kisten findet.

    (Ich muss 500 Diamanten zum Aufbewahren eines Schubes zahlen, da kommen die Platzhalter gut zum Einsatz)


    Ja, 850 blaue für ein Röllchen. Dazu hole ich dann noch zwei Schübe zu 600 pinken und 600 grünen Marken, dann ist es wieder etwas ausgeglichen. Nur kommen die auch erst in ein paar Tagen... im Reservattal bekommt man einfach "zu viele" Marken.

  • #114

    Charles_Waldorf


    Dann warst Du bisher immer auf der Sonnenseite, wenn bei Dir ein zu erwartendes Röllchen nie 850 Tonken gekostet hat :zwinkergrins:

    Das hatte ich bisher in jeder Talsaison, dass ich mir mindestens ein Röllchen nicht leisten konnte.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #115

    Das stimmt, auch ich sollte immer pro Rolle um die 800 Token von nur einer Farbe einlösen.

    Da muss man ganz schön balancieren, um die anderen Farben ebenfalls auszugeben. Ich habe dann sogar Deko Mist nehmen müssen. Aber diese Talsaison läuft fast perfekt. Es gibt drei rollen mit jeweils 285 Token pro Farbe, wir haben die 400 Tiere eingesammelt, also auch die 40 Diamanten sind unserer GM sicher.

    Einzig jeden Tag eine LkW Panne, das geht einem ganz schön auf den Senkel.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #116

    Ich hatte heute 3 Tiere in kurzem Umkreis vom Reservat, wo ich seit gestern noch stand. Auch alle täglichen Quests waren direkt dabei.

    Und dann? Nach einer Haltestelle schon eine Panne :kopfanwand

    Meine Mitspieler haben mich schnell repariert, aber dann waren die Tiere schon weg.

  • #117

    Wenn ich das alles so lese, dann wird mir erneut vollkommen bewußt, was für eine gute Entscheidung es für MICH war, dieses dämliche Tal - mit Ausnahme für das Erspielen der Token für die 1 Rolle - links liegen zu lassen.


    Ich sehe doch, daß Ihr Euch ärgert. Ein entspanntes und erfreuliches Tal spielen sieht für mich anders aus...

  • #118

    Manchmal verstehe ich gar nicht, wieso immer mir gemeckert wird. Ich spiele das Tal total gerne, kaufe nix unnötiges und schon gar nicht Deko und ich freue mich über die zwei Rollen die kommen. Klar ist es manchmal richtig nervig, wenn die Umstände mal nicht passen aber das ist gerade für mich die Herausforderung. Und wem das nicht gefällt, Abstand halten, die so einige es schon handhaben 😉

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #119

    Ich hätte theoretisch heute die Möglichkeit gehabt ein Puzzleteil im Tal zu kaufen. Ich hatte von jeder Farbe über 1000 Token. Alles war freigeschaltet, nur das Puzzleteil nicht, obwohl es am heutigen Tag zu kaufen geben sollte. Es war schlichtweg grau hinterlegt und als einziges Teil des heutigen Tages nicht freigeschaltet.


    laut sc habe ich nur daneben geklickt. Gehts noch? Alles ist freigeschaltet nur das Puzzleteil grau hinterlegt und damit nicht anzuklicken. Was soll ich denn da daneben geklickt haben?


    dank der supercoolen Antwort von sc hat sich mein Entschluss gefestigt, ich werde das Tal ab jetzt nicht mehr bespielen. Spaß hat es mir von Anfang an nicht wirklich gemacht, ich wollte dem Tal nur wieder und wieder eine Chance geben. Das hat sich jetzt endgültig erledigt

  • #120

    Ich bin begeistert! Genau das hatte ich vom Support erwartet.

    Wir, als Spieler, sind nur zu dämlich. Garantiert.

    Fehler? Im Tal? Niemals! Sowas passiert bei SC doch nicht....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!