Schiffsereignis

  • #1

    Liebe Leute đŸ€—

    Ich bin selten hier, aber ich bin gerade richtig gefrustet!


    Wieder gibts beim Schiffereignis Landerweiterungsröllchen und was ist bei mir, schon das 2. Schiff nach Start des Ereignisses und ich krieg keine :nixweiss3: bereits beim letzten Mal war es so :kopfanwand es nervt langsam.


    Hat dieses Problem noch jemand??


    Liebe GrĂŒsse yellow :boyhuhu:

  • #2

    Hallo yellow1974,


    bei mir passierte das beim letzten Röllchen-Event mittendrin.


    Das erste und zweite Schiff hatte Röllchen, das dritte nicht. Das vierte und fĂŒnfte war wieder ok. Ich habe damals eine Reklamation beim Support gestartet, und bekam nach Ende des Events das fehlende Röllchen von Alfred.


    Ich handhabe es inzwischen so, daß ich, wenn ich das Schiff weg schicke, einen Screenshot mache. Wobei es nicht ganz einfach ist, genau den Moment zu erwischen, wo das Röllchen oder halt was anderes "fliegt". Bei meinem dritten Schiff waren es NĂ€gel, leider hab ich die auch nicht eingefangen, aber sie haben es akzeptiert und das Röllchen erstattet.


    Ich hoffe, daß es diesmal reibungslos ist. WĂŒnsche Dir viel Erfolg, wenn Du das reklamierst.

  • #5

    Ja, leider ging es mir auch so - meine Zweitfarm, hatte erst abends das erste Röllchen im Schiff, vorher 3 Schiffe nach Eventstart ohne... Leider klappt es auf dem Tablet nicht so mit den Screenshots, wie soll ich's dem Support beweisen. Es ist auch nicht das erste Mal passiert.

    Ich dachte erst, das liegt vielleicht daran, dass ich die Schiffe ungefĂŒllt weggeschickt hatte. Aber bei der Hauptfarm hat es ja trotzdem geklappt.

    LG Ella

  • #6

    Das tut mir echt leid fĂŒr Dich, Ellaspirella.


    Bei mir war es so, daß ich das 1. ankommende Schiff erst kurz nach 9 Uhr empfangen habe. Da ich wußte, daß es kein Event-Schiff war, habe ich es sofort weg geschickt. Das nĂ€chste Schiff WAR das richtige, und die darauf folgenden auch. Ich hatte diesmal keine Probleme, daß a) das erste Event-Schiff erst sehr spĂ€t kommt, so wie bei Dir und b) ein Schiff mittendrin im Event statt des Röllchens ein anderes Tool geladen hatte.


    Das ist schon superĂ€rgerlich. Beim letzten Event gab es auch viele Beschwerden diesbezĂŒglich. Und ja, es ist nicht so leicht, von dem betreffenden Schiff genau in dem Moment einen Screenshot zu machen, wenn die Belohnung "fliegt".


    Was aber geschrieben wurde war, daß man zum Nachweis auf jeden Fall das Schiff beladen mußte, sonst hatte man gar keine Chance auf Erstattung. Da es bei mir mittendrin war, - es war das 3. Schiff -, habe ich den Screenshot nach dem Abschicken gemacht. Leider etwas zu spĂ€t gedrĂŒckt, so daß der Nagel, der als "Belohnung" gegeben wurde, nicht auf dem Screenshot ersichtlich war.


    Ich habe es dennoch an den Support geschickt mdB um Erstattung. Sie sind dem auch nachgekommen. Erst gab es eine Zwischennachricht, daß es etwas dauern kann, weil so viele Anfragen bestehen, und ob das Problem noch aktuell sei. Na klar war es das, das schrieb ich zurĂŒck, und dann teilte man mir etwas spĂ€ter mit, daß Alfred das fehlende Röllchen bringen wĂŒrde. Und das ist auch geschehen.


    Von daher:


    Du mußt die Schiffe beladen, ungeladene Schiffe werden nicht akzeptiert, und dann braucht man natĂŒrlich auch keinen Screenshot zu machen, das ist ja witzlos.

  • #7

    Ja, so sollte es sein, bei der großen Farm hat es auch geklappt, nur bei der kleinen hatte ich das stehende Schiff kurz nach neun weggeschickt, das nĂ€chste Schiff wurde ohne Geschenk angezeigt... Als das 4 Std spĂ€ter kam, wieder weggeschickt.. Angezeigt wurde wieder ein Schiff ohne Geschenk, aber als Puzzleschiff.. 4 Std spĂ€ter... Wieder weggeschickt.. und so weiter:denk3:aber ohne Screenshots brauche ich nicht dem Support schreiben, das hatte ich schon... Es ist Ă€rgerlich, aber was solls. Vermutlich ist die Farm irgendwie durchgerutscht, das Script hat nicht gefasst... ich hatte das schon mehrfach, dass diese Farm irgendwie beim Event verspĂ€tet startet, insbesondere bei Schiffen. Es ist auch zuviel verlangt, dass SC jeden Account prĂŒft, ob alles korrekt startet. Ich bin ja beruhigt, dass es anderen auch so geht, da fĂŒhlt man sich nicht so ausgegrenzt :denk4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!