Aktuelle Vorschläge und Feedback

  • #772

    Hihi, so spielt jeder anders…. Das würde ich auf keinen Fall wollen :grins: ich hab mein System der Verteilung

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #774

    Ja - aber gehe mal von Null aus.

    Im ersten Zug kommen 14 Leute an, die du verteilst. Aus irgendeinem Grund bist du erst abends wieder im Spiel und holst den zweiten Zug - - - wirst abgelenkt und bedienst niemand weiter.

    Am nächsten Morgen kommt der dritte Zug und da sind dann vom ersten Zug immer noch die Besucher, die zwei oder drei Häuser besuchen wollen zu versorgen.

    Das Leben ist so vielfältig - - manchmal hole ich die Leute am Sonntag beginnend nur ab, bis ich 42 Besucher habe und "warte" dann auf die passende Derbyaufgabe ab Dienstag (zB bediene 16 Besucher im Gebäude X). Ebenso hab ich schon die Variante durch, alle 42 Besucher zum Derbystart komplett fertig zu haben.


    Man kann dann zählen, ob es Gebäude mit genau 6 Interessenten gibt - man kann auch genau nach Auftragsreihenfolge bei den Besuchern gehen - man kann auch nach schnelle und weniger schnelle Bedienzeit einteilen. Alles kann - nichts muss. :smile:

  • #775

    Ich fände es gut wenn es beim Derby eine Funktion gibt, dass man nur 320 Punkte Aufgaben angezeigt bekommt. Man hat ja kaum eine Chance aufzusteigen wenn man Aufgaben mit weniger Punkten macht und es geht viel Zeit verloren diese zu löschen um neue zu bekommen :(

  • #776

    Versteh ich! Hab ich auch gemacht als ich noch mehr Zeit zum spielen hatte. Aber inzwischen sind die zeitlichen Abstände so groß, dass bis auf die Pension meist alle durch sind.

    Und wie Glücksquell richtig vermutet mach ich meist alle 42 für das Derby fertig, da sind dann die Besucher, die ich in das 2. oder 3. Gebäude schicke plus 1. Gebäude der neuen Besucher & persönlicher Zug.

    Da komm ich mir dann manchmal vor wie ein stupider Roboter bis ich die Liste durchgeklickt hab :pc30: :hammergegenkopfhau:

    Don‘t worry be hippo :Hippograu:

  • #777

    Hallo! Ich wäre ja dafür wenn auf dem Schild für die Stadt nicht nur stehen würde was man produzieren muss sondern auch ob und wo einem schon geholfen wurde oder ob man noch produzieren muss!

    Außerdem wäre ich für Marillenbäume. Marillenmarmelade ist ja sehr gängig darum wundert mich das es das noch nicht gibt.

  • #778

    Den Gedanken hatte ich auch schon oft! Das wäre super, wenn man das schon auf dem Schild sehen könnte, wenn einem geholfen wurde! :daumenhoch Vielleicht einfach grün umrandet oder sowas. Dann bräuchte man nicht immer extra in die Stadt zum Nachgucken.

  • #779

    moin moin

    Ich würde es gut finden wenn man alle Gegenstände nicht nur in 2 Richtungen drehen kann,sondern in alle 4 Richtungen da man einige z.b.produktionsgebäude ganz anders stellen könnte.Das würde auch für andere Gegenstände gelten.Dann wäre da noch die Idee,das man egal wie verschieden Zähne,steinplatten usa genau neben einander ohne Lücken an einander setzen kann .

    Vielleicht unmöglich aber halt eine Idee

    🤗

  • #780

    Mir kam der Gedanke, als ich las, dass die Bettler die vielen Windmühlen zurückgekauft haben.

    Diese Bettler könnten auch als Hausierer auftreten und solche Dekogegenstände verkaufen. Eine Mühle hätte ich auch schon gerne gehabt. :herz2:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!