Shopkäufe, die ich nicht ok finde....

  • #22

    Also ihr seid der Meinung, dass man mit einem hohen Level nichts bei anderen aus dem öffentlichen shop kaufen darf...toll...und warum gibt es dann einen Kommunikationschat innerhalb der GM

    wo man bestimmte Sachen anbieten u.warten kann, bis derjenige "da" ist und es demjenigen verkaufen kann...also ganz gezielt....

    Wer seine Sushis und Marmeladen einfach so rein stellt darf sich nicht wundern, wenn die dann auch schnell weg sind...

    Was anderes sind die Plünderer, wie schon gesagt, die immer alles nehmen u.nie etwas geben.

    Ich freue mich auch, wenn ich etwas schönes bei anderen finde, dafür helfe ich aber auch reichlich und nicht nur in der Gemeinschaft. Man kann schliesslich nicht alles in der Scheune behalten, die mit zunehmendem Level auch immer schwieriger zu erweitern ist, weil sich die Anzahl der Bretter,Klebis u. Bolzen stetig erhöht.:idee1:

  • #23

    @Goldstaub

    Genau so wie Dein Asiat in Deine Farm kommt, habe ich einen Türken. Nur nicht nach der Uhr :daumenhoch, aber dafür mindestens 10 mal täglich!

    Und der / die ist "mein" treueste(r) Kunde. (Der Einfach halber schreibe ich "der".)

    Der ist der Einzige, der bei jedem Schiff hilft! Logischerweise bin ich auch sofort in dessen Farm und helfe ebenso. Und bei dem würde ich sofort meine letzten Produkte hingeben! Egal, ob teuer oder lukrativ! Das verstehe ich unter Hilfe!

    Natürlich war der auch heute schon unterwegs und hat die Bäume von gestern bereits aktiviert, ohne Inserat.

    Natürlich hat er dabei eingekauft, aber nur selektiv! Und ich hatte wieder alles drin, von Früchte-Tee über Sushi bis Zylindern.

    Und 10 Minuten später hat er gleich 3 Kisten gefüllt, wieder ohne Inserat.

    Da freut man sich natürlich, wenn solche Leute auch noch im Shop etwas vorfinden und sich die Nassauer nicht schon wieder die Taschen gefüllt haben. Denn ich sehe das genauso, geben und nehmen!

    Und ich gehe schon wenig einkaufen! Aber von einigen Produkten habe ich halt zu wenig.

    Z. B. Milch und Speck... die reichen nie ;). Schön, wenn man weiß, wo man hin gehen kann (danke .Nora ;))

    Und es wird keiner erleben, daß ich alles mitnehme! Immer nur selektiv!


    Und Pünktchen: ich nehme auch keine Früchte mit. Das liegt aber daran, daß ich (fast) alles selbst anbaue. Bei Feldfrüchten führe ich ein perfektes Management ;). Stichwort "Monokultur"

    Außer Indigo und Kürbis, die kann ich nicht leiden :lachen7:. Die paar Dinger, die ich brauche, die kaufe ich selbst.

    Und ebenso die dusseligen Sträuße und Tofudogs.

    Ich kaufe nicht mal Obst. Weder kaufen noch verkaufen! Obst wird bei mir nur nach Bedarf geerntet! Immer in einer 6er Gruppe.


    Und zuletzt: dieses Thema hat tatsächlich nichts unter "Haßmoment" zu suchen. Ich denke, der @Hase_Klopfer wollte maximal berechtigte Kritik anbieten.

    Und jeder kann sich die Jacke anziehen, die ihm / ihr passt!

  • #24

    Wenn ich das so lese, bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen 😩 ich sehe auch immer wieder bei meinen Leuten auf der der Freundesliste vorbei oder den Farmen die ich beobachte und kaufe dort ein wenn es etwas gibt das ich brauche. Aber wenn ich sehe das sie Hilfe brauchen, versuche ich auch zu helfen. Leider bin ich oft vom lvl noch viel zu klein und das frustriert mich dann. Ich bin jedem dankbar dem ich etwas abkaufen kann und der mir hilft. Leider bin ich sehr häufig zu langsam bei den Inseraten, kaum wackelt der Briefkasten und ich klicke auf Verkäufer die etwas anbieten das ich dringend benötige, ist alles schon weg 🤨 bin da wohl einfach eine Schlaftablette. Wie gesagt, ich danke jedem der mir hilft und ich versuche so gut es geht etwas zurück zu geben und ich hoffe das ich noch nie etwas weggekauft habe das für jemand anderes bestimmt war 😥

  • #25

    Charles_Waldorf mir ging es nicht um den Kauf von Früchten oder Feldsachen, ich beachte oft die hüpfende Bäume nicht, weil ich deswegen schon so einige tolle Nachrichten erhalten habe.

    Für das Füllen von Kisten war ich bis dahin Recht, aber gießen ist nicht selbst bei eins, zwei Pflanzen.


    So was fliegt bei mir aus der Liste.


    Der eigentliche Ärger kam ja von @Hase_Klopfer daher, dass jemand es hier zum Tausch wieder Angeboten hat und nicht für sich selbst genutzt hat und das schon mehrfach wenn ich das richtig verstehe.


    Nur Frage ich mich, ob das Entfernen und das hier öffentliche immer der richtige Weg ist?

    Manchmal wäre ein direktes Gespräch in einer KV besser.


    So mach dem Motto, findest du das in Ordnung wie du das so machst!

    Vielleicht denkt der Farmer sich gar nichts dabei?

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #26

    Himbeerchen


    Sorry für FullQuote. (Voll-Zitat), aber ich möchte gerne auf Deinen ganzen Post eingehen und nochmals aufschreiben, WORUM es mir KONKRET geht. :)


    Da habe ich ja scheinbar ganz schön in ein Wespennest gestochen, als ich mein Anliegen formulierte. Andererseits war mir auch klar, daß es hier unterschiedliche Meinungen gibt, und nicht jeder das gutheißt, was mir bei dieser Sache so quer liegt.


    Um es nochmals zu verdeutlichen:


    Ich mag Nassauer nicht. Punkt!


    Und wenn jemand hierfür kein Verständnis hat, anders darüber denkt oder es ihm egal ist, dann ist das so.


    Das ist sowas von FullAck, mehr geht schon nicht. Danke Charles_Waldorf für diese Worte. BTW (by the way = nebenbei bemerkt) ist mir das schon kurz nach meinen ersten Postings in dieser Sache an so einigen Kommentaren aufgefallen, daß das zutrifft.


    "Wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an".....


    Himbeerchen


    Um nochmals auf Deinen Post zurückzukommen, dieser Vorfall passierte nicht in meiner GM (das würden die nie machen, darüber brauchen wir auch kein Wort zu verlieren), sondern innerhalb meiner Freundesliste, außerhalb der GM. Eine Chat-Abstimmung war also nicht möglich. Die brauche ich auch nicht, wenn ich LEWs reinstelle, denn meist klappt es, daß die kleineren Level das sehen, weil ich bei ihnen auch oft helfe (dann wissen sie, ich bin online und kommen gucken) und die LEWs mitnehmen.


    Bei den betreffenden Vorfällen geht es um SEHR hohe Level, ich rede hier von jenseits der 180 bzw. über 200. Und, ich finde, bei allem Respekt, die bekommen selbst genug von diesen Teilen. Wer mir was anderes erzählen will, der lügt. Da muß man nicht innerhalb der Freundesliste "räubern" gehen und dann hier im Tauschforum wieder aufschlagen, um die ergatterten LEWs gegen Silo- und Scheunen ausbau wieder "anzubieten". DAS verstehe ich unter schlechtes Benehmen. Aber auch hier divergieren die Meinungen. Ist auch ok, aber ich sanktioniere das nicht.


    UND, genau diese hohen Level sind es auch gewesen, die NIE helfen, die IMMER einen leeren Shop haben (und ich habe oft reingeguckt), und WENN was drin war, waren es die von Charles_Waldorf beschriebenen Müll-Produkte wie Cloches, Blumensträuße etc. Solche Leute brauch ich echt nicht, und ich trenne mich davon.


    Ich würde z. B. auch nie etwas gesagt haben, wenn so hohe Level mal bei mir was kaufen (auch LEWs) und wenn sie auf der anderen Seite aber sehr hilfsbereit sind. Da bin ich völlig d'accord mit. Außerdem, hier kommt auch wieder das zum tragen, was ich vorher schrieb, sie bekommen selbst genug LEWs, viel mehr als ich oder jemand anderer, der schon so weit wie ich ist. Von daher sähe ich das tatsächlich entspannt. Aber, das passiert bei diesen lieben Farmern nicht. Und warum nicht? Weil sie Nassauer auch nicht mögen.


    Ich helfe auch nicht nur in meiner GM, sondern generell, sowohl in der Freundesliste, als auch in der Zeitung. Es ist - ich wiederhole mich - ein Geben und Nehmen. Und dieses Spieleprinzip habe ich mir - und zum Glück viele andere auch - zu eigen gemacht. Und darauf kommt es an.

  • #27

    Ich habe seit einigen Jahren einen italienischen Nachbarn/Nachbarin, so genau weiss ich das nicht, für den/die ich jeden Morgen zu einer ungefähr gleichen Zeit bestimmt Dinge im Laden einstelle, dafür bekomme ich dann häufig Schrauben oder Bolzen.

    Ich stelle ein, wenn er/sie kauft gehe ich in deren Laden, kaufe dort, er/sie dann wieder bei mir.

    Natürlich hilft man sich auch bei anderen Dingen. Wenn ich sehe, dass noch ungefüllte kisten beim Schiff sind, aber bei den ungefüllten eigenen Kisten noch Dinge fehlen, stelle ich sie schon mal in den Laden und hoffe, dass Leo das dann auch bekommt, weil man mit den Nachbarn ja nicht schreiben kann, und mein italienisch wäre auch nicht gut genug zum schreiben. Manchmal klappt es, manchmal auch nicht. Manchmal kaufen das auch andere Nachbarn, aber das ist ok, besser als dass es fremde Farmer kaufen ist es allemal

  • #28

    Ticaemlu

    Ist das Level 15 echt?

    Dann ist das alles okay, ohne schlechtes Gewissen! Wie solltest Du denn helfen? Kisten oder in der Stadt bei den 100ern Leveln? Das kann man gar nicht erwarten.

    Bei mir sitzen auch einige kleine Farmen in den 20er Levels! Und die sind auch bei mir gut aufgehoben! Bei denen kaufe ich etliche Waren, die gar nicht brauch. Nur, um bei den unverkäuflichen Produkten zu helfen. ;)

  • #29

    Nein, das lvl stimmt nicht mehr 😅 bin mittlerweile lvl 42 aber selbst da kann ich oft nicht helfen. Viele auf meiner Liste sind jenseits der 80. Wie gesagt, wenn ich die Sachen habe zum Kisten füllen, Stadtbesucher etc. helfe ich sofort, selbst wenn ich dann auf 0 stehe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!