Mal eine Frage an die „Großen“

  • #11

    Liebe Goldstaub,


    da bin ich ja jetzt echt spät dran. ;)


    Aber ok, ich war eingeladen, hatte einen sehr schönen, gemütlichen Nachmittag, und daher wenig Zeit. Aber jetzt....hi hi....


    Viele Hinweise wurden bereits gegeben. U. a. auch der, daß man nicht pauschal sagen kann, wieviel Du von den einzelnen Produkten vorhalten mußt. Das ist tatsächlich u. a. abhängig von Scheunen- und Silogröße, Deinem Management dieser beiden wichtigen Lagerstätten, und natürlich letztlich auch von Deinem Spielverhalten.


    Grundsätzlich ist zu sagen, daß, wenn man z. B. gerne alle Schiffe immer vollständig bedienen möchte, man schon mehr vorhalten muß, als wenn man das nicht macht, klar. Zumal, wenn Schiffe kommen, die dasgleiche wollen, was das vorherige Schiff wollte. So schnell kann man gar nicht nachproduzieren.


    Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch, auf wie viele Slots Du Deine jeweiligen Maschinen ausgebaut hast. Das können wir nicht wissen. Grundsachen wie z. B. Sahne, Butter, Käse, Ziegenkäse, Zucker etc. muß permanent laufen, davon braucht man einfach zu viel, und es ist schnell verbraucht. Idealerweise sollten die betreffenden Maschinen auf max Slots ausgebaut sein.


    Bei den anderen Sachen muß man selbst die Erfahrung sammeln. Wenn ich mich als Beispiel nehme:


    Level 117, Ruflevel 35, Scheune 4.000, Silo 3.950. Komme ich schon längere Zeit wunderbar mit aus. Aber ich ignoriere auch die Schiffe, das macht viel aus. Sie bringen mir zu wenig Gegenwert für all die Ware, die sie verlangen. Schiff ist also für mich absolut verzichtbar. Ausnahme: Röllchen-Event.


    Von den Grundsachen habe ich mir angewöhnt, jeweils 30 vorzuhalten. (Sahne, Butter, weißer Zucker, brauner Zucker). Käse und Ziegenkäse und Sirup die Hälfte. Damit komme ich gut klar.


    Torten und Kuchen von jedem 10 Stück. Suppen jeweils 6 Stück. Salat-Theke von allem jeweils 5 oder 6 Stück. Und so geht das weiter. Ich habe momentan so viel Platz in Silo und Scheune, daß ich viel mehr produzieren könnte, aber das ist nicht nötig, da die Menge für meine Stadt reicht. Darauf liegt mein Hauptaugenmerk. Was dort draufgeht, wird sofort nachgeführt. Somit komme ich bestens klar.


    Und da ich derzeit die Stadt noch bei Münzen ausbaue, habe ich erst recht Platz in der Scheune, weil ich die Tools aktuell für Imbiß und Kino verwende. Erst wenn Scheune eng werden sollte - aber das sehe ich momentan nicht - dann lege ich den Stadtausbau wieder auf Eis und kümmere mich wieder um Scheunen- und Siloausbau.


    Du merkst, man kann keine allgemeingültige Empfehlung geben. Es ist auch ein Gefühl, was man für das, was man auf der Farm macht, entwickeln muß. Das kommt mit der Zeit. :)


    LG, Hase_Klopfer

    Einmal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer () aus folgendem Grund: Ein "s" zu viel gelöscht

  • #12

    Hatte vergessen zu sagen, dass ich von allen Produkten versuche 10-15Stück vorzuhalten,

    ausser bei Zucker,Sahne, Schinken,Milch...Säfte dort wesentlich mehr, weil man diese wiederum

    zur Herstellung anderer Produkte und zur Tierfütterung braucht...was wiederum Tools

    bringt.

    Stadt ist auf alle Plätze ausgebaut und beschleunigt, spiele ich aber nur, wenn es gerade ein

    Tagesevent mit Belohnungen gibt oder eine Derbyaufgabe ansteht.

    Schiffe schaue ich mir vorher genauer an...entweder füllen oder gleich weiterschicken, wenn sie zu aufwendig sind und man sich über zu viel verlorene Ware ärgert.


    Geld spielt keine Rolle...bei 8 Mio.Coins kann man auch öfter mal was kaufen...z.b. Weizen aus der Zeitung für 1 oder 10coins, bevor man sich dauernd das Feld zumüllt...oder langwierige Früchte wie Erdbeeren (8std.) Tomaten, Zwiebeln, usw.

    Habe allerdings die Scheune auch deswegen voll...und verkaufe ständig weil...


    Jetzt kommts :popel:ich habe gehamstert...und zwar Landurkunden, Holzhammer,Pfähle

    zu gleichen Teilen, ...über die Zeit inzwischen angewachsen auf ....über 400 Stk ...

    Ja kein Schreibfehler...bekloppt oder? :kopfanwand2:Aber irgendeine Macke muss man ja haben...

    Hatte mal in der Vergangenheit gerade alles verkauft an Grundstückssachen...als plötzlich die Landerweiterung kam...ab da wurde gehamstert...es fehlen nur die ROLLEN :lachen8:

    Aber das braucht ihr nicht nachzumachen...:schreck2:

  • #13

    Guten Morgen


    ich merke schon, ich bin wirklich ein Hamster :)

    Wenn Zucker, Sirup, Sahne und Butter unter 50 fallen werde ich nervös. Sonst versuche ich meinen Bestand auf 30 pro Stück zu halten, was nicht immer gelingt, beonders bei Marmeladen und Säften

    Bei Nudeln müssen es mindestens 60 sein, damit ich ein Schiff füllen kann, denn die brauche ich dabei in der Regel. Meine Brotvorräte sind immer 3stellig, damit reguliere ich gerne den Füllstand der Scheune vor dem Derby um vorproduzieren zu können.

    Und dann kommen die tools bei Silo und Scheune brauche ich im Moment je tool 314 Stück. Damit sind knapp 2000 Plätze belegt kurz vor der Erweiterung, und Äxte und Sägen in großen Mengen gibt es ja auch noch.

    Also auch bei mir ist die Scheune immer voll. Ich hoffe das wird besser, wenn ich mit der Silo und Scheuenerweiterung endlich wieder durch bin

  • #19

    ich schließe euch an bin auch ein Hamster, vielleicht nicht ganz so leidenschaftlich 😄


    Schiffe annehmen wie manch einer geschrieben hat kommt für mich seit Jahren überhaupt nicht in Frage.

    Ausser Puzzle oder die beliebten Röllchen.

    Was Schiff fordert ist teilweise lächerlich und unverschämt. Versteh auch diejenigen bei mir in der GM nicht die so Schrott- Schiffe wie x mal Marmelade usw überhaupt bedienen :kopfanwand

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!