Stadtmenschen, die in 3 Geschäfte wollen

  • #1

    Ich überlege schon eine ganze Weile, wie sinnvoll es ist, Stadtmenschen, die in 3 Geschäfte wollen, zu bedienen. Im Moment handhabe ich es so, dass ich nur die, die in 2 Geschäfte wollen, bediene und die, die von 3 Geschäften einmal in die Pension wollen (gibt die meisten Rufpunkte). Alle anderen schicke ich sofort weg, so dass meine GM sie abholen kann.


    Oder hab ich irgendeinen Vorteil übersehen, den es gibt, wenn ich 3 Geschäfte bediene? :denk4:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #2

    Hallo flori82,


    ich kann Dich verstehen. Es gab früher auch mal Zeiten, wo ich die 3er weg geschickt habe und maximal die 2er + persönlichen Zug gemacht habe. Ich habe die Vorteile nicht so gesehen sondern statt dessen eher die Tatsache, nochmals ein Produkt heraus zu geben, was u. U. teuer und aufwändig in der Herstellung ist. Aber das habe ich grundlegend geändert. Die Stadt wird regelmäßig von mir versorgt, und zwar komplett.


    Ich schätze die Stadt sehr, sonst würde ich sie nicht auch so konsequent bedienen. Zum einen wegen der EPs, Münzen (nicht ganz so wichtig) und aktuell auch noch Rufpunkte, denn mein Ziel ist Ruflevel 38. Was danach kommt, ist nett, das nehme ich sozusagen mit. Münzen sind mir nicht so wichtig, wohl aber die Tools, die man für komplett bediente Besucher bekommt.


    Wenn Derbyzeit ist, dann mache ich bevorzugt max. die 2er und permanent den persönlichen Zug. Bin ich mit dem Derby durch, dann bediene ich wieder alle Besucher.


    Vorteile hast Du nicht, außer, daß Du noch für 1 weiteres Geschäft Rufpunkte, EPs und Münzen bekommst, und natürlich ein weiteres Tool. Von daher bleibt es Deinem persönlichen Geschmack überlassen, ob Du Lust hast, auch die 3er zu bedienen.


    LG, Hase_Klopfer

  • #3

    Das kommt auf deine Gemeinschaft an, wie aktiv die Stadt spielt und wie viele Besucher du dort mit dem persönlichen Zug abholen kannst.


    Meine Stadt ist schon lange voll ausgebaut, ich spiele die Stadt jetzt vor allem für Tools und fürs Derby. Ich bediene deshalb nur eingesammelte Leute und solche, die in 2 Geschäfte und ins Reservat wollen, der Rest wird weggeschickt. Um die eingesetzten Waren ist es mir nicht schade, ich komme mit dem nachproduzieren gut hinterher. Mich stört eher, wenn ein Besucher ewig einen Platz in der Stadt blockiert, wo ich in der Zwischenzeit andere durchschleusen könnte für mehr Tools.

    Haben meine Gemeinschaftsmitglieder gerade keine Lust auf Stadt, bediene ich auch die Besucher, die ich sonst wegschicke. Ein langsam erspieltes Tool ist dann immer noch besser als gar keins.

  • #4

    ich bediene der Regel auch nur die Besucher, die in 2 Geschäfte wollen. Erstens bekomme ich am Ende ein Geschenk und

    zweitens haben meine Mitspieler nochmal die Gelegenheit die Leute in ein Geschäft zu schicken.


    Diejenigen, die in 3 Geschäfte wollen bediene ich nur, wenn ich eine Derbyaufgabe für bestimmte Gebäude habe, dann aber

    auch bis zuletzt.

    Ich mag die Stadt sehr und kann gar nicht verstehen, warum manche diese so stiefmütterlich behandeln.

    Die Aufgaben lassen sich schnell und einfach erledigen und man bekommt schöne Belohnungen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #6

    Kruemel floh


    Das stimmt. Das kommt bei mir aber eher selten vor. Was ich nicht abgebe, sind z. B. x-Bienenwachs-Forderungen. Oder, wenn es mal passiert, daß etwas nachgefragt wird, was ich zufällig nicht habe und was lange in der Produktion braucht.


    Aber wie schon geschrieben, das ist eher die Ausnahme. Wo ich auch noch etwas strenger gucke, ist beim Lebensmittel-Geschäft. Dort ist der Gegenwert trotz meines Ausbaus nicht sehr doll, da sage ich dann auch mal eher nein. Nur wenn ich das Geschäft brauche, z. B. beim Derby, bin ich etwas großzügiger.

  • #7

    Wer noch in den Anfängen der Stadt spielt, also kaum Platz für Besucher und den persönlichen Zug nicht weit ausgebaut, kommt wohl kaum um die Besucher mit 3 Geschäften rum. Man muss ja an der Stadt arbeiten und kann nicht allzu wählerisch sein. Sonst dauert es ewig.


    Wer aber schon voll ausgebaut hat, kann alle 1,5 Stunden 10 Besucher abholen. Dann werden also einige Leute durchgeschleust, das reicht für mich. Ich mache es wie HaydayDaisy. Ich bediene nur die aus dem persönlichen Zug und solche, die in zwei Geschäfte und das Reservat wollen.

    Bevorzugt sammel ich Leute für Kurbad und Pension, fürs Lebensmittelgeschäft eigentlich nie. Die Forderungen sind oft überzogen.


    Ich hole mir lieber ein schnelles Tool nach einer Bedienung plus die Rufpunkte, als drei Mal Rufpunkte für ein Tool.

  • #8

    Ich bediene eigentlich fast alle. Nur bei übertriebenen Forderungen schicke ich weg.


    Vorteil bei der Stadt ist, das man darüber gut EP generieren kann.

    Und die Tools sind auch willkommen.


    Wenn ich Liefer- oder Schiffsaufgaben für das Tal habe ruht für die Zeit die Stadt. Will mich nicht zerreißen.


    Habe alle Gebäude mit 6 Plätzen und rüste regelmäßig auf wenn ich den nächsten Ruflevel erreiche. Da kommt dann schon einiges zusammen.


    :hof1:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #9

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten! :winki3:


    Es scheint also keinen weiteren Vorteil von den 3 Geschäften zu geben. :denk4:

    Dann handhabe ich es erstmal weiter so wie bisher. Im Prinzip mache ich es genauso wie .Nora. Mein persönlicher Zug ist voll ausgebaut und da kann ich immer 10 Leute abholen. Meist nehme ich dann auch nur die, die in die Pension oder ins Kurbad wollen, wenn noch Platz ist, dann auch andere. Die, die in 3 Geschäfte wollen, stören dann nur den schnellen Ablauf. ^^

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!