Häschenderby - Kombi mit normalen Derby

  • #161

    achsooo :denk3:


    Das wusste ich noch gar nicht. Danke für diese wichtige Info :abklatsch

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • #162

    Ich habe da mal eine Frage - und zwar eine verdammt wichtige

    Es war für mich nach Lesen der Anleitung von Anfang an klar, dass man Häschen nur fangen kann, wenn man eine Aufgabe während der Hasenzeit annimmt und diese dann auch während einer (gegebenenfalls späteren) Hasenzeit fertigstellt.
    7 von 8 Aufgaben habe ich erledigt und habe heute vormittag als 8. Aufgabe "sammel 50 Milch ein" angenommen. Zeitvorgabe 13 Stunden - gestartet 4 Minuten vor dem Ende der Häschenzeit.
    Kaum endet die Häschenzeit - schon wechselt die Anzeige: Nächste Häschenzeit in 1 Tag und 17 Stunden
    Vorher waren jeweils 5 bis 6 Stunden zwischen den Häschenzeiten - nun bekomme ich für mein Team den 8. Hasen nicht. Warum wird das plötzlich und unerwartet zuungunsten der Spieler so geändert?


    Wer kann etwas dazu sagen? Meine Aufgabe läuft noch 10 Stunden und ich würde sie gern erfolgreich beenden :fragez:

  • #164

    Ich habe es doch ausreichend beschrieben - dachte ich.
    Die aktuelle Aufgabe mit einer Gesamtlaufzeit von 13 Stunden habe ich während der letzten Häschenzeit (und die geht ja immer nur rund 10 Minuten) gestartet - die nächste Häschenzeit kommt aber nicht "wie gewohnt" nach höchstens 6 Stunden sondern erst nach 1 Tag plus 17 Stunden Damit kann ich die Aufgabe nicht erfolgreich während einer (also irgendeiner innerhalb der Laufzeit der Aufgabe liegenden) Häschenzeit abschliessen.
    Meine Frage lautet: Warum ist das so - bzw wird das nochmal zugunsten der Spieler geändert?

  • #165

    Also für mich liest es sich als ob ihr zwei Hasen gefangen habt um den dritten zu fangen dauert es eben länger ist bei uns auch so, bei uns stand 2 Tage.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #167

    Es zählt dann leider nicht, wenn du deine Aufgabe vorher beenden musst.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #168

    Für mich klingt das auch so, deshalb habe ich ja gefragt. Wenn deine Gemeinschaft schon beide Häschen hat, dann kommt am Freitag das dritte Häschen. Dann kannst du während der Häschenzeit wieder Häschenaufgaben annehmen. Deine bestehende Häschenaufgabe ist nun eine ganz normale Aufgabe, weil du sie während der zweiten Häschenphase – die nun für euch vorbei ist – angenommen hast und sie daher nicht für die dritte Häschenphase gilt. Zumindest habe ich so einige Beiträge hier verstanden.

  • #169

    :denk4: also mal nachdenken. Wenn ich mich recht erinnere (wir sind fertig mit dem Derby) habe ich meine Häschenaufgabe auch außerhalb der Häschenzeit abgeschlossen und die haben zum Hasen fangen gezählt. Solange der Hase in in der Plazierungstafel angezeigt wird sollte das kein Problem sein .....Zitat aus der Beschreibung: Du musst eine Aufgabe nicht unbedingt innerhalb einer ganz bestimmten Häschenzeit erledigen. Du kannst dir Zeit lassen und sie im Laufe des Derbys abschließen."

    Wenn Ihr allerdings das 1 oder 2 Häschen gefangen habt und du noch eigentlich eine Häschenaufgabe am bearbeiten bist, zählt diese

    nicht mehr zum nächsten Häschen dazu. So war es jedenfalls bei uns :denk4:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!