Häschenderby - Kombi mit normalen Derby

  • #171

    So, jetzt hab ich auch mein Frusterlebnis in diesem Derby🤨 erste Aufgabe angenommen- nichts wurde rosa und kein Häschen. Zweite Aufgabe angenommen, Häschenzeit ist gestartet, 21 Lkw, der ist pausenlos gefahren, hat es aber nicht in den 10 Minuten geschafft 😡Zeit abgelaufen um Sekunden, Hase weg , ich auch.

  • #172

    Man muss die Aufgabe nur in der Häschenzeit annehmen. Abschließen kann man sie auch danach. Das ist in der Anleitung schlecht ausgedruckt.


    Etwas anders ist es, wenn man einen Hasen gefangen hat und jemand anders noch eine Häschenaufgabe offen hat. Wenn dieser die Aufgabe abschließt bevor das neue Häschen da ist, zahlt die Aufgabe nur fürs Derby.

  • #174

    Wir haben das gleiche Problem auch. Haben zwei Hasen gefangen, das dritte kommt jetzt erst am Freitag. Wir sollen also morgen den kompletten Tag das Derby pausieren. Das ist doch echt Mist. :kopfanwand Ich gehöre zu denen, die ihr Wochenende so gut wie Hay Day - frei verbringen, mit nur wenigen Ausnahmen. Über Ostern fängt das Wochenende ja quasi schon am Karfreitag an. Und nun soll ich den für mich verbleibenden letzten Tag morgen nichts tun? Das ist überhaupt nicht gut durchdacht. Jedenfalls macht es mir so keinen Spaß.


    Und dass die Häschenaufgaben nicht für den nächsten Hasen gezählt werden, finde ich auch mies. Es arbeiten ja alle im Derby gleichzeitig nebenher, und plötzlich bleiben welche mit ihren Aufgaben auf der Strecke, wenn ein anderer den Hasen fängt. Oder man spricht sich ab und einige dürfen dann erstmal nichts machen. Das ist alles nicht optimal.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #175

    Die Beschreibung, wie das Häschen Derby laufen soll, hat unsere GM gut durchgelesen.

    Aber erst beim Spiel haben wir es dann nach der zweiten Hasen Zeit kapiert.

    Wir sind der Meinung, dass die Regeln, wie man den Hasen fangen kann nicht deutlich beschrieben wurden. Dadurch haben wir dann schlussendlich auch „nur“ zwei gefangen.

    Allerdings haben wir diese Woche durch die Bank weg sehr gute Belohnungen. Da kann man im Gegensatz zum Relaxing Derby nicht meckern. Und die stark vereinfachten Aufgaben kamen bei uns in der GM sehr gut an!

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #176

    Normalerweise bin ich auch lange vor dem Wochenende mit dem Derby fertig. Die Derbypause morgen finde ich aber gut! Das Tal fängt an und außerdem läuft mein absolutes Lieblingsevent, Scheunen- und Silotools in der Stadt. Da muss ich das Derby nicht auch noch haben an dem Tag :verlegen: Ich habe jetzt noch 3 Aufgaben übrig, die hebe ich für das letzte Häschen auf. Wir sind 10 im Derby, der Druck beim Liga-Erhalt ist also nicht groß, und Pokale sind uns eh egal. Bis Freitag warten ist also kein Problem.


    Und Hayday am Feiertag ist dieses Jahr auch kein Thema, ein Familientreffen geht ja nicht.


    Die Belohnungen finde ich bis jetzt noch nicht dolle, keine Röllchen oder Baupläne. Da steht wohl mischen an.

  • #177

    Zum Thema mischen eine Frage:


    Wenn ich die Belohnungen mische, mischen sich die in den drei Häschenreihen mit?

    Vergleichbar mit den drei Bingoreihen, denke ich.

    (Ich gehe zwar davon aus, frage aber lieber vorsichtshalber nach. Ich mische sonst nicht, möchte aber auch ein Röllchen in den Häschenbelohnungen :verlegen:)

  • #179

    Hallo...so langsam spielt man sich ein...habe jetzt doch 6 Hasen gefangen

    Bekomme in den Belohnungen auch ein Röllchen....

    Mehr Hasen sind nicht drin da meine 10 Aufgaben fertig sind.

    Am Ende mische ich nochmal in der Hoffnung auf ein Röllchen.

    Also "in der Hasenzeit" eine Aufgabe annehmen....spaeter fertigstellen...

    Und nicht in 6 oder 9 min. wie ich zu Anfang dachte...es war aber auch komisch beschrieben....🐇🐇🐇🐓🐇🐇

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!