Häschenderby - Kombi mit normalen Derby

  • #591

    CaT Babsi


    Info für dich und für andere Interessierte:


    Ich habe mit meiner Gemeinschaft am Dienstag Vormittag mit dem Derby angefangen. 1 Aufgabe vor der ersten Hasenzeit erledigt, damit die folgenden Aufgaben als Hasenaufgaben sofort zählen. Als wir das erledigt hatten, haben wir nichts mehr gemacht und auf die 2. Hasenzeit am Mittwoch abend gewartet. Selbes Procedere mit Ausnahme der vorherigen Aufgabe, das muß ja nur vor Beginn der 1. Hasenzeit erfolgen.


    Heute den 3. Hasen gefangen. Zwischendurch hab ich geguckt, wo wir stehen. Vor der 2. Hasenzeit auf dem 3. Platz, nach der 3. Hasenzeit auf dem 1. Platz. Da das so blieb, haben wir noch eine weitere Aufgabe mit 10 Diamanten gekauft. Somit haben wir uns den 1. Platz gesichert.


    Es geht also auch "normal", man muß nicht durchrasen. Ich hätte schwören können, daß wir nach dem 3. Hasen 🐇 nur im Mittelfeld landen. So kann man sich täuschen. ;)

  • #592

    ich spiele auch immer dienstags und mit hasen dann auch noch mittwoch.

    Mehr wie 2 hab ich nie geholt, da die Plätze immer weiter richtung 13 gingen.

    Also das glück, nach 4 tage immernoch auf den vorderen Plätzen zu liegen, kenne ich so nicht

    Jasmin2017 . Glückwunsch :thumbup:

  • #593


    Das kann ich bestätigen.

    Ich mach normal auch nur 2. Mir ist es auch einfach zu lang auf Freitag zu warten.


    Zuletzt als ich entgegen meiner normalen Gewohnheit alle 3 geholt habe, bin ich prompt abgestiegen.


    Nach dem dritten Hasen noch auf Platz 1 kenn ich auch überhaupt nicht.

    Da muss man schon echt mit richtigen Schnarchzapfen in der Gruppe sein. :mond:


    Wenn man Dienstag startet sind die ersten Plätze bis Freitag lang schon verteilt.

  • #597

    Mittwoch Mittag waren bei uns die ersten drei Plätze schon vergeben. Keine Chance auch ohne Häschen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #598

    Das ist zwar geschwurbel von mir, aber ich bin fest davon überzeugt, das der computer dich genau nach deinem spielverhalten filtert und du dann immer zu genau solchen anderen Spielern gesteckt wirst..

    Dementsprechend ist es ein hartes rennen oder im umkehrfall auch eben nicht. Und ob man alleine oder mit mehreren spielt, ist genauso entscheidend.

  • #599

    Ja da hast du recht. Bei der Einführung des Häschenderbys gab es zwei Varianten. Bei jedem gefangenen Hasen bekommt man:


    - eine Hufeisenspalte mehr

    - zusätzliche Punkte für die Wertung


    Tatsächlich meine ich mich erinnern zu können, dass wir die zweite Variante nur ein einziges Mal gespielt haben, dann kam sie nie wieder.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!