Häschenderby - Kombi mit normalen Derby

  • #123

    Ich kapier das nicht...bin mitten in einer Himbeerkerzenaufgabe ( über Nacht) das Stück

    dauert ca. 1std.30...muss 7 machen...aber in 1std 30 beginnt die Häschenzeit ( um 3.30h!)

    Hab erst eine Kerze fertig...soll ich jetzt vielleicht mit Diam.die restlichen beschleunigen damit ich eine Hasenaufgabe machen kann?:verlegen:

    Während einer aus der Gemeinschaft heute mal eben (wir spielen nur zu dritt Derby)

    alle 10 Aufgaben durchgeknallt hat. Hat das jetzt was genützt für die Hasen(Belohnungen)

    Soweit ich sehen kann wurde ein Hase gefangen...

    Aber wieviele muss man fangen und wielange geht jetzt noch die Hasenzeit...

    Bis ich mit den Kerzen fertig bin ist sie bestimmt vorbei...:nixweiss2:

  • #124

    Himbeerchen

    Eine Hasezeit ist 10 Minuten.

    Wenn ich es richtig verstehe, bis der Hase gefangen ist, in einem Abstand von ca. 1,5 bis 2 Stunden.

    Danach waren es bei uns 13 Stunden, das kann auch verschieden sein.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #125

    Himbeerchen , während des Derbys kann man 3 Hasen fangen.

    Wann genau die Hasenzeit immer beginnt sieht man ja an der Derbytafel. In welchen Abständen die kommt

    ist wahrscheinlich verschieden.

    Auch wir haben 1 Hasen gefangen und dann normal weiter gespielt, so das fast alle inzwischen mit dem

    Derby durch sind. Wer nur auf Pokaljagd geht muss durch ziehen und kann nicht warten bis die nächste

    Hasenzeit ist.

    Auch bei uns ist gerade wieder Hasenzeit, 3 von 11 haben wir.

    Ob wir den 2. noch schaffen ist ungewiss.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #127

    Wir haben Hase Nummer 2 gefangen und jetzt dauert es 2 Tage bis zur nächsten Häschenzeit.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #128

    Es ist ganz einfach. Wir sollen dazu gebracht werden, das Derby nicht schnell abzuwickeln. Die Häschen kann man nur erreichen, wenn die Geschwindigkeit der Aufgabenabwicklung gebremst ist. Wer schnell fertig werden will, wie ihr oder wie wir, kann einfach nicht die restlichen Häschen erreichen. Die Zeit in der das Derby gespielt wird soll einfach nur verlängert werden, um die "tollen Preise" zu erreichen.

    Wir bekommen im Moment ständig im Chat angezeit....eine neue Häschenzeit beginnt... obwohl wir seit gestern durch sind. Da sollte ernsthaft nachgebessert werden. Wenn es nach der 1. Häschenzeit über 13 Stunden dauert bis zur nächsten ist es nicht erstrebenswert darauf zu warten. Schon mit dem Relax-Derby wird ja diese Strategie verfolgt. Man wird eingebremst, und wer das nicht will, der sollte dieses Derby oder die Häschenfangerei einfach nur ignorieren.

  • #129

    Ich will ja nicht wirkliche Eure :spassbremse: sein.


    Es war der Wunsch vieler, dass das Derby nicht mehr berechenbar ist und nach kürzester Zeit die ersten drei Plätze belegt sind. Das ist somit umgesetzt, wer auf :weisshase:Jagd geht.


    Die ersten drei Plätze wechseln sich bei uns ab. Mal schauen, mit welchem Platz wir das Derby beenden und noch das zweite Häschen erwischen.


    Nachdem gestern keinerlei Anzeige mehr kam, sind wir davon ausgegangen, wir können keine :weisshase:mehr fangen und spielten auf Pokal.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #130

    Was leider auch Fakt ist, ist dass das auch wieder ein "Angriff" auf die kleinen Gemeinschaften ist. Wer nicht absteigen will, muss einfach Gas geben, wenn er nicht 1 Liga weiter runter fallen will. In großen Gemeinschaften ist das nicht das Thema, weil sie es eh nicht schaffen schnell fertig zu werden, und sie können es sich auch "leisten" Aufgaben unter 320 Punkten zu machen, auch das geht in einer kleinen Gemeinschaft nicht, ohne dass man absteigt.

    Wir sollen also "auf Teufel komm raus" große Gemeinschaften bilden.

    Das Ganze ist relativ gut durchschaubar, trotzdem würde ich niemals mehr in einer großen Gemeinschaft spielen wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!