Häschenderby - Kombi mit normalen Derby

  • #611

    Schade, mal wieder keine Chance auf den ersten Platz !

    Ich plädiere weiter dafür, das man sich vor dem Derby entscheiden muss, ob man einen, zwei oder alle drei Hasen fangen will.

    Ich könnte ja fast drauf wetten, das genau die GM‘s die damals genörgelt haben, äääh ein Derby ist immer so schnell vorbei, kann man das nicht ändern, genau die sind, die jetzt die Hasen ignorieren und volldeppert durchrennen.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #612

    Warum keine Chance? Du kannst ja erst am Freitag starten, kurz bevor alle 3 Hasen da sind und vorher die Aufgaben vorbereiten.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #613

    Danke für den Tipp, ich melde schnell die anderen vier angemeldeten ab und starte am Freitag ganz alleine🙈

    Nein im Ernst, wir haben vor langer Zeit in unserer GM beschlossen, wir fangen lieber die Hasen und steigern dadurch die Chance auf Rollen und nehmen dabei eventuell den Verlust eine Top Platzierung in Kauf. Denn so wie heute, wo es mal wieder eine erweiterbare Deko als Belohnung gab, ist es gar kein Verlust😜


    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #614

    Öhm, ich spiele diesmal alleine. In einer GM mit 5 ist das natürlich schwierig.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #616

    Bin ich die einzige, der sowas passiert ist?

    Es wird ja immer angekündigt, wann die nächste Häschenzeit ist. Also war ich wenige Sekunden vor Start im Derbybereich, um gleich die nächste Aufgabe zu starten, aber kaum waren die letzten Sekunden abgelaufen, stand da irgendeine Meldung (die so schnell wieder weg war, dass ich sie gar nicht erst lesen konnte) und gleich darauf "Nächste Häschenzeit in 12h..."

    Irgendwie fühl ich mich veräppelt...


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,

    lässt sich etwas schönes bauen.


  • #619

    Ich bin Fan meiner GM.

    Aber bei Hasen-Derbies gehen sie mir gewaltig xxxxxxxx


    Hasen werden schlicht ignoriert. Es gibt eine große Anzahl Mitspieler, die sich absolut weigern, Hasenaufgaben zu machen.

    Da werden Aufgaben drei Minuten vor oder nach Hasenzeit genommen.

    Und wenn dann die nötige Anzahl gefangen wurde und einige Spieler mit Hasenaufgabe besser warten sollten mit der Einlösung bis zum Start des nächsten Hasen damit die Aufgabe nicht verfällt, interessiert dies auch nicht.


    Aber.

    Wir spielen auch nicht auf Topposition! Was ja durchaus ein Ausgleich sein könnte.


    Ich denke, es sollte eine Regelung geben, dass nur diejenigen, die auch Hasen gefangen haben, auch Hasenbelohnungen erhalten sollten.

    Denn. Wenn die hasenjagenden Mitspieler dann doch einen, oder gar zwei, Hasen fangen sollten, dann bedienen sich Nichtjäger sehr gerne an den Belohnungen, zu denen absolut nix beigetragen haben.


    Ich habe meiner GM bereits mitgeteilt, dass dieses Hasenderby meine letzte Teilnahme war.

    Ich hatte vor Start noch überlegt, nicht teilzunehmen, hab mich aber entschlossen, „es nochmal zu probieren“.

    Ich weiß jetzt dass dies ein Fehler war.


    HayDay spielen sollte kein Anlass sein sic/ über das Spiel, oder seine Mitspieler, aufzuregen.





    Sorry!

    Musste einfach raus …

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #620

    waterholic , ich verstehe dich vollkommen. In so einer Gruppe war ich auch mal. Um meine Nerven zu schonen, habe ich mich dann auch öfter vom Derby abgemeldet (nicht nur beim Häschenderby), aber das hat mich dann auch geärgert, weil ich keine Röllchen bekommen habe. Zu guter Letzt bin ich aus der Gruppe ausgetreten, spiele jetzt alleine und bin zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!