Häschenderby - Kombi mit normalen Derby

  • #131

    Ich find das häschen Derby gut ,ist mal was anderes .

    Jetzt wenn man frei hat ist das auch gut umsetzbar ,aber sobald die Arbeit anfängt kann ich wahrscheinlich nicht bei der häschen Zeit am Handy sein.


    Aber so soll’s ,spiele eh wie ich das möchte und nicht wie sc das wünscht :winki3:

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #132

    So rein von der Optik her gesehen finde ich das Derby gelungen. Sowohl die Karnickel als auch die rosa Färbung der Aufgaben haben was. ich fand die Häschen - besonders den schwarzen - seinerzeit extrem niedlich. Das hat sich bis heute wenig geändert, na ja, ein bißchen, die Esel sind mir noch lieber...


    BTT, ich werde, wie ich schon geschrieben habe, die Häschen nebenher laufen lassen. Falls es so auskommen sollte, daß ich genügend fange, um eine "Sonderbelohnung" zu bekommen, dann ist das schön, aber ich bin nicht darauf aus. Wie es kommt, ist es gut.


    Ich freue mich jedenfalls für alle, die Sonderbelohnungen bekommen haben und da auch was dabei ist, was über den üblichen Kram hinaus geht. ;)

  • #133

    Sehe ich das so richtig?

    * Ein Häschenderby ist ein Derby beliebiger Art, in welchem man zusätzlich Häschen fangen kann.

    * Das eigentliche Derby kann ganz normal ohne Regeländerungen abgewickelt werden.

    * Während des ganzen Häschenderbys sind manche Aufgaben leichter.

    * Während eines Häschenderbys kann eine Gemeinschaft drei Häschen fangen.

    * Um ein Häschen zu fangen, muss man Häschenaufgaben erfüllen.

    * Die Anzahl der zu erfüllenden Häschenaufgaben für das Fangen eines Häschens hängt von der Größe der Gemeinschaft ab.

    * Auf der Derbystecke sieht man während einer Häschenjagd, wievie Häschenaufgaben nötig sind und wie viele schon abgeschlossen wurden.

    * Die Häschenzeit dauert 10 Minuten. In dieser Zeit werden alle Aufgaben auf der Tafel zu rosa Häschenaufgaben mit einem Häschensymbol. Die verbleibende Häschenzeit wird oberhalb der Aufgabentafel angezeigt.

    * Außerhalb der Häschenzeit angenommenen Aufgaben sind normale Aufgaben, auch wenn sie dann innerhalb einer Häschenzeit abgeschlossen werden.

    * Die erste Häschenzeit beginnt immer erst nach der Annahme einer Aufgabe (die daher keine Häschenaufgabe ist).

    * Das Absolvieren der Häschenaufgabe ist an kein Zeitlimit gebunden (außer von der Aufgabe selbst), kann also auch außerhalb der Häschenzeit erfolgen.

    * Solange das Häschen nicht gefangen ist, kommen die Häschenzeiten in kurzen Abständen (30 Min.?)

    * Wenn ein Häschen gefangen wurde, gibt es eine längere Pause bis zur nächsten Häschenzeit (12 Std.?)

    * Die Dauer bis zur nächsten Häschenzeit wird oberhalb der Aufgabentafel angezeigt.

    * Für jedes gefangene Häschen gibt es eine Belohnungsspalte.

  • #134

    Bei mir leider nicht :augenroll:

    Im ersten Häschen-Hufeisen sind entweder 3 Markierungspfähle, 3 blaue Gutscheine (mir fehlen doch nur die lilafarbenen 🙄) oder Tom für 13 Stunden (den ich nicht mal mehr gegen einen Platzhalterschub aus dem Tal eintauschen kann)


    Die meisten in der GM haben Röllchen, aber gut, da werden ja noch Häschen gefangen. Vielleicht kommt noch was Gutes.

  • #135

    wie ich ja schon gelegentlich (auch in den Wünschen) geschrieben habe, finde ich es unmöglich, wenn man sich für die Schübe entscheidet, dass man für das "Geschenk" auch noch mit Dias zahlen soll, wenn man es nutzen und behalten möchte. Das muss DRINGEND nachgebessert werden

  • #137

    Nicht ganz, leichter sind die Aufgaben nicht.

    Die Aufgaben die da hängen werden zu Häschen Aufgaben.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #139

    Ups, man sollte richtig lesen.

    Ihr habt natürlich Recht.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!