320 Aufgaben in der Überzahl

Wir spielen zu 7. dieses Derby.... und haben auch erst 45 Aufgaben gelöscht... da wir alle unterschiedliche Aufgaben mögen, hängt auch alles mögliche verschiedene am Brett.

Unter den 45 gelöschten sind ein paar kleiner 320 Punkte und wenige unbeliebte Aufgaben (Ziegenmilch, Erdbeeren oder sowas) bzw. wenn es zu viele Boote oder LKWs am Brett gab.

Mir ist aufgefallen, dass schon einige Minen, Helfer und auch normale Stadtzug-Aufgaben dabei waren. Diese sind sonst auch mal ziemlich rar...

Ich hatte soviel Glück, dass ich jetzt schon fertig geworden bin :danke1:

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Wir haben noch nicht angefangen. Insofern befolgen wir den Rat, weiterhin alles zu löschen, was man löschen kann und auf gute Aufgaben zu hoffen. Inzwischen sind 3 x Bergbau dabei, 1 x Zug (allgemein), 1 x Möhren und 1 x Hilfe.

Ich nehme hier auch Rücksicht auf meine Schwägerin, die arbeiten muß, und arbeite sozusagen durch die ständige Löscherei vor, sie hat keine Zeit dafür. Mal sehen, ob wir heute abend anfangen können. Evtl. auch erst morgen, kommt drauf an. Aber uns hetzt ja keiner.

Na dann viel Spaß 👍

Der Charles war gestern um 18:00 Uhr fertig, als Dritter. Anstrengend wie lange nicht mehr 😤.

5 x Hilfe

4 x Bergwerk

1 x Stadt (die Tante mit dem blauen Hut)

Ergebnis bei Hufeisen? NOTHING, Zero, Null... keine Rollen, nur Käse, Tools, 3 Diamanten, 2 Blaupausen und weiterer Plunder. Und dafür reiß ich mir.... irgendwas auf.

Ach doch noc was... bei 5 mal Schürfen waren insgesamt 9 Diamanten dabei. Damit hat sich der Preis für die zehnte Aufgabe beinahe egalisiert.

Wir spielen zu zweit und hatten von Beginn weg relativ viele 320er Aufgaben. Bis zum Abend hatten wir die Tafel mit wenig löschen gut vorbereitet und sind kurz vor acht gestartet.

Hm ja, dann kam der Schreck: wir traten gegen 7 :schreck3:arabische Gemeinschaften an ( ich weiß nicht was schlimmer ist, arabische, asiatische oder russische Gegner, sind alle seeehr ehrgeizig). Die zogen alle gleich rasant weg, so nach dem Motto „schluckt unseren Staub“ :krank19:

Nach zwei Drittel des Derbys spielten wir trotzdem noch um den ersten Platz mit, dann gingen uns leider die Aufgaben aus. Den Gegnern wahrscheinlich auch, aber die haben wohl ein paar Kamele auf den Markt geworfen und zu Diamanten gemacht,.....was soll‘s.

Zum dritten Platz hat es noch gereicht. Wir kehren jetzt unser Ego vom Boden wieder auf :besensm:, spannend war es allemal und hat Spaß gemacht.

Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

Ja, das sieht nach einem flotten Derby aus :tier3:

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!